Account Handel

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pakiem gestartet, 30 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pakiem

Pakiem User

Hallo,

Ein Freund von mir hat seinen Account verkauft! Nachdem er das Geld vom Käufer erhalten hat wurde dieser Account aber gesperrt.

Meine Frage ist nun, darf mein Freund das Geld behalten oder muss er es ihn zurückgeben ?
    Weil er trägt ja keine schuld das dieser Gebannt wurde.

2. Du weißt schon das dass Verkaufen von Accounts auf eigene Gefahr ist und der Käufer ist dieses Risiko eingegangen. Selber Schuld.

3. btbеаr

btbеаr User

4. The-Legend

The-Legend User

Der Account bleibt gesperrt.

Das Geld darf er behalten.

Man sollte sich den Konsequenzen bewusst sein.

@btbear er hat kein Recht auf Rückgabe, da er die Konsequenzen kennt ;)

5. Pakiem

Pakiem User

Danke für die Antworten mein Kumpel macht sich nen Kopf :^^

6. mondri-10

mondri-10 User

haha, geilste frage XD

dennoch, wenn man auf das thema eingeht ist die frage, wann der bann stattfand.
    wenn sich der käufer einloggt und erstmal ALLE daten ändert ist das schon seeeh rauffällig.

aber is ja eh egal. is ohnehin untersagt

7. Pakiem

Pakiem User

Was ich vergas zu erwähnen der Käufer will nun zur Polizei gehen.

8. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Der Handel mit Accounts ist verboten, egal ob verkaufen oder verschenken. Dein Freund hat somit mit dem Anbieten seines Accounts gegen die Agb verstoßen, was unterm Strich zur Sperrung des Accounts führt.

Zu deiner Frage: Da es sich hier um eine illegale Aktion handelt, wird dir bzw. deinem Freund Bigpoint sicherlich nicht besonders behilflich sein. Im schlimmsten Fall geht es über den Anwalt.

Mein persönlicher Tipp: Damit dein Freund so einfach wie möglich aus der Sache kommt, sollte er ihm das Geld zurückgeben und die rechtlich korrekte Sperre hinnehmen. Ansonsten muss er sich wie gesagt mit Gericht usw. auseinandersetzen, sofern der andere tatsächlich die Polizei einschaltet.

Da es sich hier um eine illegale Aktion handelt, schließe ich den Thread ab.
    Ich stehe allerdings gerne bei offenen Fragen per PN zur Verfügung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.