Account hat mehrere IPs.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bone_N_Skin2 gestartet, 7 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo meines wissens nach hat ein angelegter DarkOrbit Account doch keine festgelegte IP ? Vorallem weil eine IP eine "Internet-Protokoll" Adresse ist und damit sich theoretisch wie bei mir alle 24 Stunden ändern müsste.
    Meine Frage ist es ob es stimmen kann ob ein Account von einem User aus DE7 mehr als 9 IPs hat?

2. Moin,

natürlich kann das stimmen. Eventuell spielt ja seine ganze Bekanntschaft da drin. Oder eventuell sogar andere aus dem Orbit ;-) Wäre zwar verboten, aber das scheint ihm dann relativ egal zu sein.

3. bei den DSL spielern ändert sich alle 24 std die IP, ich glaube das sich da aber nur die letzen 3 oder 6 stellen ändern

4. Anders Formuliert: Was passiert beim erstellen eines Account bzw. wird beim einloggen eines Accounts eine IP gespeichert / festgelegt?
    Diskutieren mehrere auf De7.

5. sicherlich nicht
    ein DSL spieler hätte spätestens alle 24 std. eine neue IP, ergo kann es sein das einer während des spielens seine zwangstrennung bekommt und kurz danach mit neuer IP wieder im account wäre
    beim einloggen bekommt man eine sessionID zugewiesen, das wars auch meines wissens nach

theoretisch kann ich ja auch mal vom handy/tablett in meinen account, da hätte ich ja wieder ne ganz andere IP, sogar von einer ganz anderen region

6. Ok also war das totales dummes geschwales von den beiden. Danke =D

7. sagen wirs mal so....

theoretisch könnte BP was mit den IPs anfangen, weiß jetzt aber nicht ob diverse Paragraphen BP daran hindern.

wenn ich in meinen account bin, ohne proxi (nutz ich eh nicht^^), habe ich meine IP, BP könnte theoretisch sehen WO genau ich bin, welchen internetanbieter ich hab
    zb. hamburg und AOL ^^
    wenn mein account 5 min später zb eine IP hat aus der region münchen, und der anbieter t-online wäre, müsste eig. was faul sein.....
    aber wie gesagt, ich weiß nicht ob BP von den gesetzen her da was machen kann

8. •Cat•

•Cat• User

Von den Gesetzen her nicht, allerdings aufgrund der AGB.
    Dazu müßten sie es aber
    1. Intensiv nachprüfen
    2. Handeln wollen

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Es wird bereits mit der IP gearbeitet, zB hier im Forum. Es gibt kein Limit wie viele IPs man hat oder so, es wird auch nicht anhand der IP geguckt wer wo wohnt oder welchen Anbieter man hat. Allerdings kann geguckt werden in welcher Region jemand durch die IP ist, allerdings gibt es auch auch manchmal Ausnahmen. Es kann also im Verdachtsfall geguckt werden wie oft und schnell die IP wechselt und auch in etwa ob das nur über die Straße ist und der daher einfach ein anderes offenes Netz nutzt oder große Entfernungen dazwischen liegen.

Was jeder Acc nur einmal hat ist die ID, evtl. ging es ja auch darum.

10. Super.. Als ich mit dem Internetstick aufm Tablet im Forum war hatte ich alle paar Nase lang keinen Schreibzugriff mehr.
    Warum?
    Weil ich mich in einem KFZ fortbewegt habe und das Netz sehr instabil war. Da hatte ich alle 5 Minuten eine neue IP.

Also alleine die Häufigkeit eines IP Wechsels sagt garnix drüber aus wie viele Leute auf nem Acc sind.
    Und mit dem Standort ist es auch nicht immer genau... Am Bodensee kannst Du mit Internetstick im einen Moment noch deutsches Netz mit Berlin haben.. und im mächsten haste schweizer Netz mit Bern.. und im übernächsten hast dann österreichisches Netz mit Wien....

Warum Berlin, Bern und Wien?
    Weil wenn Du deinen Standort nicht freigegeben hast meist der Hauptsitz des Netzanbieters verwendet wird

11. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

daher sagte ich ja, es ist ein Hinweis, es gibt aber Ausnahmen. Im Forum ist jedoch oftmals der umgekehrte Weg interessanter, das gleiche gilt natürlich auch bei Pushing usw.

Die IP alleine reicht oft aber nunmal nicht, weshalb die häufigen Aussagen bei Acc-Sharing na das ist doch einfach nachzuvollziehen, wenn man nur will, auch so falsch sind. Würde man ein Programm laufen lassen, was auf IP-Wechsel reagiert, würden halt deine Beispiele sofort auffallen.

FeelsLikeBoom gefällt dies.
  12. Inti das weißt Du und das weiß ich auch.. Deshalb hab ich das Beispiel ja gebracht.. damit die anderen mal da drüber nachdenken bevor solche Anschuldigungen kommen...

Wobei ich mich da schon frage aus welch "VERLÄSSLICHEN QUELLEN" der TE das hat.. Bestimmt aus dem Chat... LOL

13. ich muss nochmal meinen senf dazu geben

anhand der IP kann man doch sehen ob mehrere zugange sind, AAAABER BP kann das nicht!!!
    wir normal sterblichen können vllt eine region, und anbieter raus finden......

.... aber der provider kann ganz genau sagen WER das ist, aber hier in deutschland kann man nur durch nen richterlichen beschluss an solche infos kommen
    googelt mal nach ;)

@BΛD~B0Y[DE]
    auch per handynetz könnte man raus bekommen wo du genau steckst, aber auch hier können es nur behörden mit entsprechenden beschluss

hab aber auch gelesen das die internetanbieter solche daten nicht allzulange speichern, wegen datenschutz und solche sachen^^
    theoretisch ist alles möglich, aber der aufwand wäre zu groß um gegen die multi-accounts was zu unternehmen

und mal ganz ehrlich, wers brauch das er hilfe in seinen account brauch um was zu sein.... sag ich mal nix zu
    meistens schreien dann hier welche auf das sie "gehackt wurden" :D:D:D:D:D

14. Sorry aber Du hast NICHTS verstanden.. Nicht BP kann das nicht..... Eine IP ist keine statische Angelegenheit.

Und selbst eine nachverfolgung durch die Ordnungsbehörden ist nur in einem ganz engen Rahmen möglich

Und woher nimmst Du den Anfangsverdacht einer STRAFTAT???

Ein Verstoß gegen die AGBs der Fa. Bigpoint rechtfertigt keine Herausgabe der Nutzerdaten an BP.

17:48: PS... meine momentane IP ist 2.206.1.96.. Sag mir wo ich bin.. Auf gehts

17:50 Mist.. hat sich gerade geändert.. die neue ist 2.206.2.203

17:54 Au Mann.. schon wieder ne Neue IP 78.94.11.157

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2015
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  15. les mein kram mal ganz genau durch

ich habe geschrieben das es THEORETISCH möglich WÄRE

ich habe nichts von straftaten oder sonst was von mir gegeben!!!!
    ich habe auch geschrieben das man nur durch beschluss an sowas ran kommen könnte
    nicht weil BP der meinung ist das da welche mogeln, wenn BP wegen sowas was anfordern würde, würden die behörden nen vogel zeigen ^^

das einen account mit mehreren spielen keine straftat ist, das mir auch klar :p

16. muss ich noch was dazu sagen?

17. •Cat•

•Cat• User

Region ist jeweils Dortmund. Diverse Anbieter.

18. so du oberschlaumeier

ich zb bin einer mit KABEL im netz, ich habe fast immer die gleiche IP - unitymedia
    meinste nicht es würde verdächtig wirken, wenn ich innerhalb von 3 minuten eine IP von kabeldeutschland region hamburg, wieder 3 minuten später eine IP von t-online, nach 1 std wieder meine IP...

19. Total falsch.... Am anderen Ende der Republik...

Und Teufelchen.. pass auf das Du nicht über Deinen Pferdefuß stolperst..
    Auch ich habe Unitimedia.. aber ich habe bei Bedarf alle 5 Minuten eine andere IP.. auch solche die nicht eindeutig einem Provider zuordenbar ist..... Wenn ich will am gleichen Ort... aber auch an verschiedensten Orten innerhalb Deutschlands... Ganz wie Du willst

20. •Cat•

•Cat• User

Mist ^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.