Account weg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ωтв_ЂęeЯ•ріяΛ†_ωтв gestartet, 17 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist sehr kostspielig, wenn ich da das Wort Anwalt höre, oder? Die Frage ist, ob es mir das Wert ist. Vielleicht schliesse ich auch ab mit dem Spiel. Ich will schauen was möglich ist und dann Aufwand/Ertrag abwägen
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Der Weg wurde dir ja schon beschrieben, zur Polizei gehen und wenn es nicht nur deinen DO-Acc betrifft entsprechend auch alle anderen Zugangsdaten ändern.

    Ich sehe hier aber auch keine Schuld von BP darin, dass angeblich nicht darauf hingewiesen wird. Solche Mails gibt es nicht erst seit gestern und es gab dazu regelmäßig OAs, dass man nicht auf irgendwelche Links klicken soll.

    Mal abgesehen davon ist es doch für jeden sehr deutlich, wenn man eine ingame-Mail bekommt mit einem Link wo man sich angeblich bei DO einloggen soll, man ist doch bereits bei DO eingeloggt, sonst hätte man diese Mail niemals lesen können.

    Man muss nicht viel darüber wissen, es reicht meist einfache Logik und Skepsis über alles was eigentlich zu gut ist.

    Alleine im Forum gibt es in den letzten Wochen mehrere Threads zum Thema wo auch klargestellt wurde, dass es nichts von BP ist. Da würden auch OAs oder Discord nicht helfen, wenn das eh nicht gelesen wird.


    Acc-Verkauf ist allgemein verboten, der vermeintliche Käufer (ob er wirklich gekauft hat, ist erstmal nur seine Behauptung) hat nichts gekauft außer gestohlene Zugangsdaten, der Acc gehört ihm nicht und wird ihm auch nicht gehören und die Aussage er würde ihn weiterverkaufen macht ihn gleich noch zum Acc-Verkäufer, in Ordnung ist der nicht, bestenfalls dumm, weil er die AGBs nicht verstehen will.

    Ob er mit zur Polizei geht, ist ihm überlassen, die wird sich im Zweifelsfall eh melden und dann darf er nachweisen, dass er den Acc gekauft hat.


    Egal ob bei DO, egal ob irgendein anderes Spiel oder irgendeine Seite, nicht einfach irgendwelche Links anklicken wo man angeblich zu Login-Seiten kommt, wenn es sowas geben soll, dann muss es auch funktionieren wenn man ohne Mail-Link sich über den normalen Weg einloggt, das ist dann immer das sicherste. Zumindest vorher erstmal gucken ob der Link auch wirklich dahin führt, wo er hinführen soll, also mal mit der Maus rübergucken, ist der Link anders, immer Hände weg und am besten sofort löschen, egal wo das nun ist. Ich hatte letztens zB sone email zu meinem Amazon-Konto, da werden sicherlich auch einige drauf reingefallen sein. Es bringt also nichts zu sagen BP muss mehr aufklären, es kann einen immer und überall treffen und wer unvorsichtig ist, kann sehr viel damit verlieren.
     
  3. Das Aktenzeichen ist nichts anderes als eine klassische Bearbeitungsnummer im eigentlichen Sinn,
    nur das eben diese Bearbeitungsnummer in ganz Deutschland von jeder Polizeidienststelle
    abgerufen werden kann.
    Da genau diese Nummer also das sogenannte " Aktenzeichen "benötigt DO dringend aus
    verschiedenen Gründen.

    Auch wenn es "nervig" ist aber zieht es gemeinsam durch, denn der DIEB hat sich hier in
    verschiedenen Bereichen massiv strafbar gemacht.
    DU und der aktuelle Halter , Ihr habt den Dieb technisch bereits " im Sack" aber Ihr müsst
    gemeinsam dagegen vor gehen (gerade dann wenn es ihm selber schon passiert ist, sollte er
    ja verstehen um was es geht ).

    Aber ohne Polizei geht es leider nicht.

    Also auf und lasst es nicht schleifen.
     
  4. Dann würde ich mal auf den TS gehen und dort die Fakten erzählen. Nur damit du Klarheit hast und die Member vom Clan auch Bescheid wissen. Vor allem sollte das Clanoberhaupt dann auch entsprechend reagieren denn so eine Sache hat auch Auswirkung auf den Clan.
     
  5. Leider wohne ich nicht in Deutschland, sondern in der Schweiz. Und für diese gibt's ja keine Abteilung bei Bigpoint im eigentlichen Sinne. Aber danke für die Auskunft. Ich werde den Käufer wohl nach der Antwort des Supports fragen, ob wirs gemeinsam angehen. Dann kann ich evtl auch im gleichen Zug herausfinden, ob er nicht die ein und selbe Person ist wie der Phisher, falls er plötzlich zu sehr zögert. Er muss jedoch wissen, dass er sehr angreifbar ist, da ich auf Facebook seinen Vornamen und Nachnamen habe. So dumm wird er wohl auch nicht sein. Ich kann auch als Druckmittel verwenden, dass Acc. verkaufen nicht erlaubt ist. Aber erst wenns nötig wird. Zuerst die Kooperation suchen.
     
  6. Auch in der Schweiz gibt es Polizeidienststellen an denen die Abteilung " Internetkriminalität " angeschlossen ist.

    Das ist auch dort nichts neues und du bist nicht der erste " Schwizer":) der dieses Problem hat.

    Und "diese Abteilung" gibt es auch bei DO. Aber ohne Aktenzeichen KANN und DARF DO so nichts machen.
    Für die Zukunft denke daran, Deinen Account " verifizieren " zu lassen, wenn er wieder Dein ist.
     
  7. Ok nochmal danke vielmals für deine Geduld, dein Verständnis und die Hilfe. Ich werde mich nächste Woche wenn möglich etwas erkundigen wie das mit der Polizei geht (wo und wie melden etc.) und euch auf dem Laufenden halten :)
     
  8. DJKalli

    DJKalli User

    das ist der grund das ich mit ne firmer grünge für die WWW Sicherheit das ich die rewulution mache das das WWW sicher ist zu 100% und nix mehr geklaud wirt wie bill gatz die rewulution im PC bises gemacht hat
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kalli, spam hier nicht rum, für betroffene Spieler ist das ein ernstes Thema und auch für diejenigen die hier helfen wollen.

    100% Sicherheit gibt es nur wenn du dauerhaft kein Internet nutzt und dich einfrieren lässt für die nächsten 100mio Jahre, also lass bitte solche unnötigen und inhaltlich falschen Äußerungen wenn du nichts zum Thema beizutragen hast.


    Wichtig bei dem Thema ist neben dem richtigen Vorgehen auch ein schnelles Vorgehen um mögliche Schäden zu reduzieren
     
    haematom94 gefällt dies.
  10. DJKalli

    DJKalli User

    ist schon klar das es ernst ist mir ist das auch pasirt deswegen kann ich nicht mehr auf mein e-male acc zugreifen und jetzt wurde er gelöscht das die e-male die mit den acc verdivizirt ist und daraus hab ich noch nachwirkende probleme
     
  11. DJKalli why ?
     
  12. Es ist Zwecklos Kalli rafft es nicht
     
  13. DJKalli

    DJKalli User

    hat kein sinn darüber zu diskotiren -,-
     
  14. Beho100

    Beho100 User

    ... trifft es in vollem Umfang.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  15. DJKalli

    DJKalli User

    wie soll ich wissen was spam ist ne hleine info were net keiner list seiten lang agbs durch zu mal es auch leute gibt die schlechte augen haben oder schlechte augen und hören nix mehr heist get auch kein gogle übersezer na ja um ein Beispiel zu nenen der Chat wen man nen bann bekomrt sted da nur du wurdest von motarador geband aber nicht warum und weshalb tot schweigen ist
    nicht gut da weis man nix und kann auch nix endern daran ;)
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Spam ist wenn Beiträge nicht zum Thema gehören. Es hat nichts mit dem Thema zu tun, ob du eine Firma gründen willst oder sonstwas. Hier geht es um einen bestimmten Einzelfall und dieser Spieler will Hilfe. Daneben kann man das Thema noch erweitern ob BP dadurch in der Pflicht ist allgemein etwas zu machen bzw. was die Spieler allgemein machen sollen.

    Aber das machst du nicht. Also ohne AGBs oder sonstiges zu bemühen, da steht sicher nicht drin was nun wann wie Spam ist oder nicht, geht auch gar nicht, einfach vorm Posten überlegen ob der Beitrag irgendwas sinnvolles beiträgt oder zumindest zum gerade geführten Gespräch irgendwie passt. Wenn das nicht der Fall ist, hat es auch nichts im Thread zu suchen. Spam ist nicht automatisch inhaltloses Geschreibe, es reicht auch schon wenn inhaltlich gute Aussagen vollkommen deplatziert sind.

    Spam ist zB auch wenn man direkt auf etwas antwortet und anstatt dort gleich das meiste reinzusetzen erst einen Tag später und mehrere Posts später darauf einzugehen und zu fragen was denn nun falsch war. Das vermittelt nur den Eindruck, dass du nichtmal liest, was andere dir sagen sondern einfach nur munter drauflos schreibst, was dir gerade in den Sinn kommt und erst danach überlegst worum es eigentlich genau geht. Wie gesagt es vermittelt den Eindruck, ob es so ist, kann ich nicht beurteilen und möchte ich auch nicht.

    Deine rege Beteiligung ist für mich positiv, auch wenn es einige anders sehen, aber es schadet auch nicht, wenn man sich aus Themen etwas raushält, wo man weniger Wissen hat.
     
    DJKalli gefällt dies.
  17. Zaraki1

    Zaraki1 User

    der account wird nicht gespeert aufgrund mangelnder beweise Support wird sich darum auch nicht weiter kümmenr musst anzeige machen aber bei einen acc der für 40€ über die leine ging frag ich mich ob es das wert ist....
     
  18. Also gut, Leute. Gestern Abend kam eine Antwort vom Support. Er hat mir eine Datei (ein Formular) geschickt, auf dem oben Anweisungen sind zu meinem Vorgehen und unten fülle ich Sachen aus wie User ID, erster Username etc. und schreibe zuletzt ausführlich, was mit meinem Account geschehen ist.
    Es scheint grundsätzlich alles gut machbar zu sein. Die erste Anweisung ist natürlich zur Polizei zu gehen, wie zu erwarten war. Ausserdem brauche ich unter anderem noch eine Bestätigung meines Email-Providers (in meinem Fall GMX), dass zum Zeitpunkt der Änderung des Accounts eine fremde IP auf meinen Email Account Zugriff.
    Dazu ein paar Fragen:

    1. Die Email mit der Bestätigung, dass die Email geändert wird, hat der Täter anscheinend gelöscht, jedoch kann ich +- sagen, wann das ganze stattgefunden hat und die letzte Passwortänderungsmail in meinem Postfach, die noch da ist, kommt glaube ich auch noch von ihm. Ich habe also gute Anhaltspunkte zum Zeitpunkt. Reicht das aus?

    2. Ich bin bei GMX nur ein Freemail User (kein Premium). Das heisst: Wenn ich ein Problem habe, kann ich mich nur per Telefon melden (nicht per Mail), was ganz schön kostet (sind glaub 3 Euro in der Minute). Bevor ich jetzt einfach so anrufe und Geld verschwende: Gibt ein Provider eine solche Bestätigung einfach so heraus (Ich sage natürlich, dass ich es zu rechtlichen Zwecken benötige) oder muss ich zuerst nachweisen, dass ich mich schon bei der Polizei gemeldet habe? Hat da jemand Erfahrungen?

    Den Rest auf der Liste und das mit dem ganzen Scannen sollte ich alleine hinkriegen :)
     
  19. Im Fall GMX bin ich vor 2 Jahren auch verzweifelt in meinem Fall hat GMX diese Bestätigung nicht herausgegeben aber ob sich da jetzt was geändert weiß ich nicht.
     
  20. Dieser Laufzettel vom Support ist immer in diesen Fällen ein normales Instrument seitens DO.
    Auch GMX stellt diese Bestätigung aus ( einfach mit dem Anruf mit dem Support von GMX
    abklären, dass Du diesen Laufzettel mit der GMX Anforderung seitens DO an den Supp von GMX sendest).

    Sie sind dazu verpflichtet da es sich hier um einen Fall von Internetkriminalität handelt
    ( und der Supp von GMX stellt diese Bestätigung auch aus, nach Vorlage des Aktenzeichens der Polizei).
    Jedoch musst Du nun endlich mal zur Polizei dackeln, um das notwendige Aktenzeichen zu erhalten.

    Noch ein kleiner Tipp: Drucke das Mail vom Support von Do aus sowie den Laufzettel und nehme das mit
    zur Polizei. Es vereinfacht massiv den Prozess der Abwicklung.

    Und ja , diesen Laufzettel vom Support gibt es schon seit Jahren und ist 1000 x bewährt^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.