Account weg

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ωтв_ЂęeЯ•ріяΛ†_ωтв gestartet, 17 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jepp, genau das tust Du ja auch... Sry... Aber bist Du inzwischen bei der Polizei gewesen?

    Was ist mit GMX, hast Du denen auch mal nur ansatzweise erklärt, was mit Deinem E-Mail Konto passiert ist?

    Mit E-Mail Konten und entsprechenden Daten kann man soviel Schindluder treiben, brauchst nur mal Google bemühen. Da wird einem schlecht, wenn man das liest, was mit einem einmaligen Zugriff auf solche Daten schon alles passieren kann.

    Unabhängig davon wüsste GMX über diesen Sachverhalt bestimmt gern Bescheid, zumal auch in deren AGBs festgeschrieben ist, das solche Vorfälle umgehend zu melden sind.

    Aber gar nichts tun und das Ding im Sande verlaufen lassen, sich dann hier über die strenge Handhabe (wie meintest Du so treffend) ausheulen, ist mal so was von falsch, da fehlen mir einfach die passenden Worte. (bzw. ich könnte dafür gebannt werden...^^)
     
  2. Ok, hat keinen Wert mit dir zu diskutieren. Ob ich bei der Polizei war, wüsstest du, wenn du den Thread gut mitverfolgt hättest.
    Vielleicht willst du ja auch nur provozieren. Gerne woanders
     
  3. Ehrlich.. der Satz den gerade hier reinschreiben wollte, hätte mich auf Lebenszeit aus dem Forum gebannt.

    Sry... aber da Du ja mit der Sache abgeschlossen hast, bleibt mir nur Dir alles Gute und viel Spaß im weiteren Leben zu wünschen.
     
  4. Wenn dir wirklich solch böse Dinge durch den Kopf gingen, sagt das wohl mehr über dich als über mich aus. Aber freut mich, dass du dich gerade noch beherrschen konntest. Dir auch ein schönes Leben mit evtl. etwas weniger Arroganz, da du dich ja als einziger "Kristall in einer Welt voller Klosteine" siehst.
     
  5. Auch vielen Dank für die nette Umgehung der Anstandsregeln dieses Forums...

    Auch danke ich Dir für diesen abwechslungsreichen feinsinnigen Spannungsroman. Er hat zwar einige Logiklücken und verhaspelt sich etwas in Widersprüchen, aber es hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Vor Allem diese interaktive Note passt hier voll rein.

    Vielen Dank. ;)
     
    *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  6. Und ganz ehrlich: So viel ist mir der Account und das Spiel einfach nicht mehr Wert, um da noch so eine grosse Sache daraus zu machen und die Polizei zu mir nach hause kommen zu lassen (Erfolg ist ja noch nicht einmal garantiert).[/QUOTE]


    Fassen wir mal zusammen :

    - Das BP aus Sicherheitsgründen einen Account vorläufig sperrt ,ist zu begrüßen und auch verständlich.
    Aktuell ist absolut nicht geklärt, wer nun der Ersteller des Accounts war.
    Daher ist diese befristete Sperre völlig korrekt.

    - Solltest Du die begonnene Maßnahme nun nicht durch ziehen, dann lässt du den Käufer Deines Accounts
    straffrei aus der Nummer heraus kommen, damit er sich bei Gelegenheit gleich einen neuen kaufen kann.

    - Das schlimmste an der Sache ist aber, dass Du es willens zu lässt, dass die Person, die Deinen Account
    "gephisht" hat , weiter ungestraft bei anderen diese Aktion fortzuführen.

    - Keiner hat gesagt , dass Dein Account nur 40 € wert ist ( außer die Personen die wieder mal nicht richtig
    gelesen haben.)
    Du hast Zeit und Mühe , vielleicht auch Geld ausgegeben um den Account groß werden zu lassen,
    für Dich sollte dein Account deutlichst mehr wert sein, als diese besagte Summe.

    Bring einfach die Sache zu Ende und sei es nur um Dein Gewissen zu beruhigen , mit der Tatsache
    den oder die Täter , die vermutlich nicht nur Dir Schaden zufügt haben, dingfest gemacht zu haben
    und zumindest diese Person Dir und deinen Freunden im Clan oder auf Deiner oder anderen Instanzen
    zukünftig keinen Schaden mehr anrichten kann.

    Ich habe keine Ahnung wie viel Spielstunden Du hast aber ich würde von jedem Spieler erwarten
    hier Hand in Hand mit der Polizei und BP zu arbeiten um so einem Diebespack das Handwerk zu legen.
     
  7. Ich habe schon sehr viele Stunden hineingesteckt, das stimmt. Doch die meiste Investition geschah von 2009-2011. Also schon sehr lange her und daher kaum mehr spürbar für mich. Ich habe jetzt erst seit 3 Monaten wieder gespielt. Daher ist der Schmerz relativ gering und richtig loslassen zu können macht auch frei auf eine Art.
    Ich schätze deine Hilfe natürlich sehr und es fällt mir auch nicht leicht, das Ding einfach so fallen zu lassen, wenn ich sehe wie sehr du dich bemühst, mir so geduldig zu helfen.
    Die Frage ist, was jetzt der beste nächste Schritt ist. Die Antwort vom Support klang schon abschliessend, als ob die Sache gegessen wäre. ich weiss auch nicht, wie viel Kontakt der Support schon mit der Polizei hatte.

    Aber mir kommt nun etwas in den Sinn. Der Polizist fragte mich, ob ich auch den Link zu der Seite habe, auf die ich ging, was ich dort verneinte (vor Ort hatte ich ihn ja wirklich nicht und an den Browser-Verlauf dachte ich da nicht). Aber ich habe ihn tatsächlich gerade in meinem Verlauf gefunden und schicke am besten gleich ein Bild davon an den Support, als Beweis, dass ich auf dieser Seite war und der Account am selben Tag gephisht wurde.
     
  8. Mach das aber bitte eröffne nicht ein neues Ticket , sondern antworte immer mit " RE".
    Auch Inti hat Dir zum Thema " Accountsperre " etwas geschrieben, lese es doch einmal GENAU
    was er geschrieben hat.
    Logisch ist der Support von vielen Tickets zu gedonnert, die eine Maßnahme betreffen.
    Und weiteres Schreiben mit dem Support macht eben nur Sinn , wenn sich neue Sachverhalte ergeben haben.

    Du bist nicht der einzige der bei dieser Pihsingaktion ein Problem bekommen hat, denn wegen
    einem einzelnen Account hat DO noch nie eine OA produziert.

    Der nächste Schritt : Ran nun endlich an GMX um die dringend notwendige Bestätigung zu erhalten.
    Damit die Sache nun endlich rund wird und der Täter identifiziert und dingfest gemacht werden kann.
     
  9. Ja das von Inti mit dem "dauerhaft gesperrt" habe ich gelesen und verstanden, auch wenn ich es nicht ausdrücklich erwähnt habe. Der Rest der Mail vom Support klang eben auch ziemlich endgültig. Die OA habe ich auch schon gesehen ;)
    Habe schon mit RE geantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
  10. DJKalli

    DJKalli User

    eine frage wurde dabei ne instal Datei runder geladen und hast du auf den fenster das sich da auf macht das es enderungen an pc macht auf ja getrückt?
     
  11. -meinbaby-

    -meinbaby- User

    Also bei meinem Browser darf nichts ohne Nachfrage gemacht werden und auch mein OS ist so eingestellt das nichts ohne meine Erlaubnis installiert wird. Herunterladen kann der vieles aber ausführbare Dateien brauchen besonders unter Windows 10 die Erlaubnis zur Änderung am OS wenn es dort einer Änderung bedarf. Pishingseiten sind so aufgebaut das man diese schon selbst aktiv anwählt und dort seine Daten eingibt da wird im Normalfall nichts zum herunterladen und installieren erscheinen.
     
  12. Nein, nicht dass ich mich erinnern könnte.
     
  13. Bei digitalen produkten wirts schwer ,
    als ob BP dir ein cyborg schenkt für 450 oil ^^ und wer liest clan mails ^^

    Wenn du kein beweis hast könntest du dein account ja auch verkaufen und am ende so ne story erfinden ,giebts ^^
    Bei digitalen produkten besonders bei darkorbit aus meiner erfahrung zeitverschwendung am besten sofort neu anfangen , ausser du hast ein beweis , was dir aber auch nicht viel bringt denn zb wenn jemand mit ner knarre dir dein laptop weg nimmt und was im account macht sieht darkorbit es als multiplaying an egal ob aktenzeichen , multiplaying acc speere ^^ deren AGBs Peace ^^
     
  14. DJKalli

    DJKalli User

    niemals die Daten auf ne fake seite eigeben diese seite in zukumft immer bp melden und ich würde nie jemanden glauen das er ein acc hoch spielt oder dir items schenkt da verbürgt sich immer was un seriöses dahinder mir könde man vertrauen das ich den acc hoch spiel aber nicht unbedingt die lust das für jeden zu machen ich hab nix im hinder Gedanken würde auch ne eide statliche unterschreiben;) :)
     
  15. Leute ihr weicht doch vom Thema ab. Und warum wird hier nicht geschlossen ??. Der TE war bei der Polizei laut seiner Aussage. Dann hat das doch hier nichts mehr zu suchen. Da ist doch eher jetzt die Rechtsabteilung wie das Forum gefragt.
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Der TE hat ja gesagt, dass er alles verstanden hat, somit stimme ich dir zu, es kann geschlossen werden


    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.