Account wird nicht entsperrt trotz Zahlung!

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von ***_MUFU_*** gestartet, 20 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo, wahrscheinlich ist mein Thema hier falsch, aber ich finde keine passende Ecke (Bitte um Korrektur falls nötig).
    Ich habe vor einem Monat neu angefangen zu spielen, also neuer Account.
    Hatte paar Jahre nicht gespielt - habe inzwischen meine alte Email Adresse verloren, und wollte mich in meinen alten großen Account Einloggen, doch ich hatte keine Daten mehr. Support half mir zumindest den Zuzuordnen durch alte Belege von Überweisung. Oh Schreck, der lag beim Inkasso (was ich echt nicht bemerkt hatte). Wie auch immer, der Account , bzw die Schulden wurden komplett bezahlt. Nun weigert sich der Support, den Account frei zu schalten, da es anscheinend noch eine Akte gibt von vor noch viel längeren Jahren.
    Soweit ich weiß, hat eine Akte mit einem anderen Fall nichts zutun?
    Oder bedeutet dies, dass mein neuer Account der keine Schulden hat, nun gesperrt werden könnte, weil ich noch UR-Alt Schulden habe? Ist das rechtens?
     
  2. itz.HeRoo

    itz.HeRoo User

    Ist mir schleierhaft, wie man bei Darkorbit überhaupt Schulden machen kann????
     
  3. Zecora

    Zecora User

    Erst mal kann da hier keiner helfen, höchstens einen Rat geben.

    Das geht, indem man eine Zahlung z.B. zurückzieht oder eine Überweisung nicht tätigt, wenn diese verlangt wurde. Ich habe das noch nie gemacht, ich zahle grundsätzlich mit PayPal, aber ich schätze mal, sowas würde gehen.

    Zum TE:
    Kann der Support denn die Akte zuordnen und worum handelt es sich bei der Akte? Schulden verjähren meines Wissens nach irgendwann, bin mir nur nicht sicher, ob es 3 Jahre waren oder 10 Jahre. Oder beides, keine Ahnung. Ich bin kein Anwalt, deswegen sowieso alles, was man liest, mit einem Hauch an Vorsicht genießen, wenn es in Richtung Recht geht.

    Theoretisch kann BigPoint einen Account auch ohne Angabe eines Grundes suspendieren. Wie sich dies nun verhält, wenn eine Sperrung in Verbindung mit einer Schuld verhält, die schon Asbach uralt ist, kann ich jedoch nicht sagen. Das müsstest du ggf. mit jemanden klären, der mehr Ahnung in dem Gebiet hat.

    Und ob sich da ein Einspruch überhaupt lohnt, ist wieder eine andere Sache.

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass ein neuer Account gesperrt werden kann, wenn dieser Account nicht direkt was gemacht hat.
     
  4. Kann gern gelöscht werden, hat sich geklärt.
    Ich kann den Beitrag irgendwie nicht löschen..
     
  5. BA-RoyalRumble

    BA-RoyalRumble Board Administrator Team Darkorbit

    Ich mache dann zu hier.

    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.