Account wurde gehackt und zum B0tten missbraucht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von 0bi gestartet, 29 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0bi

0bi User

Hallo DO Gemeinde, ich habe gestern per Mail versehentlich ein Spam Link geöffnet, der einem 50000 Weiß und 25 Beutekeys versprach. Jetzt seit 3 Stunden musste ich leider mit bedauern feststellen, dass mein Account gehackt wurde: Ich musste mit Bedauern durch das einloggen durch meinen 2.Account feststellen, dass seit 3 Stunden mein Hauptaccount nun zweckentfremdet wurde, und auf den Maps b0ttet. Ich habe dabei die User Funktion im Chat benutzt. Leider komme ich ebenfalls nicht mehr in meine Mail rein, deshalb weiß ich nicht, ob die Email Adresse meines Accounts bereits geändert wurde. Jedoch habe ich vor ein paar Wochen die Mail Adresse meines Accounts geändert, und müsste in der alten Email noch einen Kaufbeleg haben, also bezüglich der Paymenthistorie. Da ich für meinen Account sehr wenig Geld investiert habe <100 Euro mache ich mir Sorgen, dass ich ihn nicht zurückbekomme, da BP bekannterweise Stammkunden bevorzugt. Ich weiß, dass es zum Größtenteils mein Verschulden ist, da ich nun-mal den Link angeklickt habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Anbei findet ihr ein Bild, wo mein Hauptaccount zweckentfremdet wird, welches ich mit meinem 2. Account gemacht habe. Ich habe den namen extra geschwärzt, da ich weiß, dass ja anprangern ironisch-erweise verboten ist. https://imgur.com/a/HtPakyG

2. Green07

Green07 User

wende dich an die Polizei und Support, hier kann dir nicht geholfen werden.

3. FM-Hypochrisy

FM-Hypochrisy Forum Moderator Team Darkorbit

Wie Green07 bereits schon gesagt hat können wir dir im Forum nicht helfen. Wir verfügen nicht über die nötigen Befugnisse. Eine E-Mail an den Support ist das einzig sinnvolle was du tun kannst. Natürlich steht dir eine Anzeige bei der Polizei frei. Auf Grund der geringen von dir genannten Summe ist eine vorzeitige Einstellung des Verfahrens aber mehr als wahrscheinlich. Generell kann ich aber nicht verstehen, wie man auf einen Pishing-Link hereinfallen kann. Im Forum wird davor gewarnt und auch die Ingame-Nachrichten sind, wenn man auf den Absender und den Schreibstil achtet, nicht gerade seriös.

- Thread closed -

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.