Account wurde gestohlen

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von 亗『zLEGENDz』亗 gestartet, 31 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich war 1 Woche im Urlaub und bin am Sonntag wieder zurückgekommen und habe mich eingeloggt. Als ich mich eingeloggt habe, habe ich eine Nachricht in meinem Postfach bekommen und mit einem Namen der Aussah als wäre es von einem CA von Darkorbit (Jeder hat die Nachricht von unterschiedlichen Namen bzw Usern erhalten). Mir wurde in der Nachricht gesagt, dass wegen den vielen Problemen und Buggs die im Spiel aufgetreten sind, man eine Chance hat Preise zu bekommen. Mein Oberhaupt ( Edit by Luna ) hat mir ein Bild von der Nachricht zukommen lassen die er auch bekommen hat und ich werde es in den Anhang packen. Es wurde eine Seite verlinkt und ich bin draufgegangen, da die Nachricht und der Name des Users so aussah, als ob es von DarkOrbit selbst kommen würde. Ich bin auf die Seite drauf und ich bin auf die Darkorbit Seite draufgegangen und musst mich normal anmelden. Als ich meine Daten eingegeben habe, ist nix passiert und ich dachte mir nichts dabei und habe Sie geschlossen und bin normal ins richtige Spiel reingegangen. 2 Tage später haben meine Anmeldedaten nicht mehr übereinstimmt und ich konnte mich nicht mehr anmelden. Viele von meinem Clan hatten mich schon gefragt warum ich den Clan verlassen habe und habe denen meine Situation geschildert. Ich habe dank meinem Oberhaupt erfahren das die Nachricht der Grund für den Verlust meines Accounts war und das dies ein Scam sei. Leider war ich im Urlaub und habe nicht mitbekommen das sich so ein Scam verbreitet. Ich habe tausende Stunden und sehr sehr viel Geld in das Spiel gesteckt und habe es täglich und sehr gerne gespielt. Meine E-Mail wurde auch inzwischen geändert sowie mein Passwort und ich habe nun keinen Zugriff mehr auf meinen Account. Der jetzige Nutzer (Scammer) meines Accounts hat den Namen umgeändert in: Edit by Luna und ist auf Platz 102 der TOP USER Rangliste (Server: de4). Ich schreibe unten jetzt meine vorherigen wichtigen Daten auf und hoffe das ich meinen Account zurück bekomme.

    vorherige wichtige Daten:
    Edit by Luna
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 November 2023
  2. "Pishing" nennt man das, wirklich noch nie davon gehört???

    Hier kann Dir keiner helfen. Und der Support, was soll der jetzt machen? Wie soll Bigpoint herausfinden, wem der Account nun gehört und wem nicht? Wie oft soll davor gewarnt werden, gerade auch hier im Forum?!

    Tut mir leid für Deinen Verlust - aber mehr fällt mir dazu nicht ein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2023
  3. FM-LunaMoon

    FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.