Achievement - Eisbrecher / Ice Meteoriten zählen nicht immer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Toshi.vom.Eisberg gestartet, 17 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo.

Also mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen.
    Ich wusste erst nicht ob ich es lieber in dem Bereich technische Event-Themen posten sollte,
    daher es mir über dem GGG auffiel.
    Also ich schieße regulär auf den Maps eigentlich keine Ice Meteoriten,
    darum habe ich den Titel Eisbrecher auch noch nicht.
    Nun habe ich im GGG leicht 4 Ice Meteorids zerstört.
    Im GGG schwer noch einmal 4.
    Sind also 8 Stück.
    Gezählt wurden aber nur die ersten beiden aus dem ,,leichten'' Gate.
    Also 2 von 10 bei 8 zerstörten Icemeteorids.
    Nun habe ich auf einem anderen Low-Account das leichte Gate gemacht.
    Da wurden alle 4 gezählt, also 4 von 10. bei 4 zerstörten Icemeteorids
    Ob das auch bei den Icemeteoriten auf den regulären Maps nicht immer gezählt wird,
    kann ich nicht sagen, schieße die Dinger Normalerweise nicht bzw. gar nicht.
    Von daher diese Zahlen für die Achievement aus dem GGG resultieren,
    nur eben nicht korrekt gezählt.

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2015
  2. Außer die NPC vom Hades welche man selbst angeschossen haben muss damit sie für die Quest zählen, zählt kein NPC aus den Gates mehr für eine Quest.

Kein Fehler sondern so von BP gewollt.

NPC's auf der Map zählen auch nur dann wenn du sie angeschossen hast immer bei den Achievements

3. Es geht hier nicht um Quests, sondern um eine Achievement.

Aber gut:
    Dann erkläre mir bitte wie ich auf einem Low-Level Account womit ich noch ,,niemals'' einen Icemeteoriten auf einer regulären Map weder zerstört noch angeschossen habe:
    Ich nach dem ich das GGG leicht abgeschlossen habe nun in der Achievement steht ich hätte 2 von 10 Ice Meteoriten zerstört.
    (Bei insgesamt 4 Ice Meoteoriten die ich da zerstört habe, wovon 2 tatsächlich gezählt wurden)
    Denn auf dem Account habe ich im Ranking-Bereich: Dort steht ja eine Auflistung wie viele NPC's welcer Art ich geschossen habe,
    diese 4 aufgelistet sind, und nur diese 4 aus dem GGG.
    Denn auf der Map schoss ich mit dem Account bis jetzt null Ice Meteoriten.

Oder wie erklärt es sich das ich, mit meinem Hauptacc,
    mit dem ich auch noch nie Ice Meteoriten auf den regulären Maps geschossen habe,
    nachdem ich die leichte GGG-Variante gemacht habe in der Achievement ganz plötzlich steht: 4 von 10 Icemeteoriten zerstört.
    Obwohl ich vorher bei null lag.

So oder so liegt da dann doch ein Fehler vor.
    Wenn es so nicht gewollt ist: Ist der Fehler der, das es manchmal doch gezählt wird.
    Ist es aber gewollt: Dann wird es nicht korrekt gezählt, und mir fehlen hie und da einige Zahlen die nicht mitgezählt wurden.
    Teilweise wird da gezählt und teilweise nicht: Das ist mir aufgefallen.

Natürlich kein offensichtlicher Fehler.
    Fällt nur auf wenn man den Eisbrecher-Titel noch nicht hat,
    so wie ich.;)

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2015
  4. Das kann ich dir nicht erklären und vermutlich kann es BP auch nicht. Es passt hier so einiges nicht beim einen zählen NPC's aus dem Gate beim anderen nicht und da ist es unerheblich ob es für eine Quest zählt oder beim Achievement. Ich habe so einge Achievements die eigentlich abgeschlossen sind jedoch bei mir wieder als offen stehen dort zählt aber so rein gar nichts mehr

5. Nun denn meinmein_[Σ†Σ]...
    ...sollte ich es eventuell dann wie mit dem Thema Wahrscheinlichkeiten,
    in etwa so hinnehmen:
    Wenn was zählt wo es nicht zählen sollte hat man halt Glück gehabt,
    wenn was nicht gezählt wurde wo auch nicht gezählt werden soll hat man dann eben Pech gehabt.
    Wurde lange Zeit nix gezählt wo auch nix gezählt werden soll,
    und wurde dann endlich wieder mal gezählt wo nix hätte gezählt werden dürfen, war das halt eine Durststrecke:
    Wie wenn man nach 500 geöffneten Piratenkisten immer noch keinen Lf.4 Laser gefunden hat.;)

Also immer diese Wahrscheinlichkeiten auf etwas: Pöses BP.:D
    Wenn nicht einmal BP erklären kann woran es nu liegt,
    bin ich schwer am rechnen ob ich überhaupt noch auf BP zählen soll oder nicht.:D:D
    Die Wahrscheinlichkeit das ich dies auch weiterhin tun werde liegt bei 0,4%,
    mit Glück eventuell auch mehr.:D:D:D

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Ich fürchte hier kann dir niemand eine verlässliche Auskunft geben. Wir können dir nur unsere Erfahrungen mitteilen, aber sind nur Indizien und keine Beweise.

Deshalb wende dich mit deinem Problem noch mal an den Support. Die können einen Blick in deine Accounts werfen und hoffentlich nachvollziehen wann welche NPC wofür gezählt wurden. Zumindest wenn das noch nicht allzu lange her ist, denn auch der Support kann nur so weit in die Vergangenheit schauen wie dein Logbuch zurückreicht.

7. FM-Silent.bob-

Nun, dann trotzdem recht herzlichen dank für die Antwort.:)
    ...dann werde ich mal den Support diesbezüglich ein Ohr abkauen:D...

Meinetwegen kann hier dann auch geschlossen werden.;)

8. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Auf Wunsch des TE hänge ich hier erstmal ein Schloss vor das Thema. :)

~~ CLOSED ~~

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.