Achievement Fenster (ingame)

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von -·iłerałor·- gestartet, 5 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. (Ich bin mir nicht sicher, ob es bereits einmal vorgeschlagen wurde, habe es mit der Suchfunktion aber nicht gefunden.)

    Meine Idee wäre die Achievementseite so anzupassen, dass man sich zb. mittels Checkbox Achievements auswählen kann, welche dann Ingame in einem Fenster ähnlich dem Questfenter getrackt werden.

    kleines Beispiel:
    Achievement "König der Boxen" (Sammle 1.000.000 Bonus-Boxen)
    Klickt man eine Checkbox im Achievement Fenster an, soll man in dem Ingame Fenster den (sich beim Sammeln der Boxen ändernden) Stand sehen können. Steht es momentan auf 0/1.000.000 und ich sammel eine Box, wird daraus 1/1.000.000.
    Schön wäre es natürlich, wenn man nicht nur eines auf auf diese Art im Blick behalten könnte sondern gleich mehrere.

    (Das mag die meisten vielleich nicht intereressieren, für mich persönlich wäre es aber schön das eine oder andere Achievement Ingame super überblicken zu können.)

    gruß
    -·iłerałor·-
     
  2. Klingt gut, aber was bringen die Achievements zurzeit? Ja! Nur die Titeln, anstatt ein paar Boni.

    Ich werde vlt. diesen Thread in meinen "Achievements-Thread" verknüpfen.
     
  3. NukeStrike

    NukeStrike User

    Aber eine Art sich automatisch aktualisierende Checkliste klingt schon ziemlich interessant. Nichts spricht dagegen :)
     
  4. Breuli

    Breuli User

    naja man sollte es vlt an und ausschalten können denn auf dauer würde das nervig werden besonders wenn dann die ganze zeit irgend so ein ton kommt
     
  5. NukeStrike

    NukeStrike User

    Ein- und Ausschalten ist schon selbstverständlich, aber den Ton kannst du ja ausstellen :).
     
  6. Find ich ne gute Idee, so kann man einfacher überprüfen, wo man bei den Achievements grade steht ^^

    Die Achievements sollen doch gar nichts bringen?! Die wurden eingeführt, damit man bei DO auch was erreichen kann, ohne gleich stärker und besser zu sein als andere...
     
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    @VP, sehe ich auch so. Zum Beispiel freue ich mich über den Titel „Ultimativer Drohnen-Commander“ und kann damit andere Spieler dissen und denen zeigen, wieviel Geduld ein Mensch haben kann und tatsächlich die Drohnen-Formation 100.000-Mal wechseln kann :). Aber nur ein Beispiel von vielen anderen.
     
  8. Ok, das Ziel als ein anderer Punkt hatte ich vergessen zu posten!