Achtung Fake

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von slonboy gestartet, 29 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slonboy

slonboy User

gerade erhalten!!!!
    Schaoran - Klicke für DetailsSchaoran29.09.2016 21:402016
    An:
    (Entfernt durch schutz)

Piloten!
    Bigpoint Unternehmen führt eine Umfrage von Spielern
    Während der Passage der Befragung erhält jeder Spieler einen Bonus-Code.
    Inhalt Zufallsbonuscode :
    ● Premium / RSB-1000 75/5000 URI /
    ● Premium / 10000 URI / 1 LF4 /
    ● Premium / 5 LF4 / 5000 RSB-75 /
    ● Premium / 100000 die URI / 5000 MCB-25 /
    ● Premium / Chirurg / 1 LF4 /
    ● Premium / Chirurg / 5000 RSB-75
    Gehen Sie durch die Befragung von Sponsoren Bigpoint-Portal: EDIT
    Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bigpoint-Team.

diese mail haben die user erhalten vom DE5

erst erfolgt eine freundschafts einladung dann die mail.

Schaoran ist der absender.ich habe die mail nicht erhalten da ich die freundschaftsanfrage abgelehnt habe aber ein clan mitglied hat es erhalten aus mein clan und kam mit der angegebene seite auf eine russische seite. die adresse habe ich ebenfalls nicht vollstaendig eingefügt habe nur ein teil gezeigt damit die user ungefähr wissen wie die seite geht.

der Schaoran sein acc ist auf de5 vllt aber auch unter anderen namen auf andere server jedenfall hat er auf de 5 nur 48 spielstunden

also passt auf eure acc auf bigpoint würde nie eine mail schicken mit einer adresse für ein belohnung.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2016
  2. Miku

Miku User

entferne den Link

3. slonboy

slonboy User

der link ist nicht vollstaendig liest ihr auch ?

4. Miku

Miku User

Du darfst den trotzdem nicht posten! Und das ist schon bekannt... einfach löschen

5. EDIT

bitte was wird passieren wenn du auf den link klickst? der ist am ende verändert worden, also hab dich mal nicht so.

6. slonboy

slonboy User

Miku ach geh doch petzen. wenn es nicht erlaubt ist haette ein c. es beits weggemacht aber du bist kein cm also geh mir nicht auf den nerven.selbst wenn es bereits gibt habe nix drüber gefunden und vllt kann ich einige spieler davor bewahren oder willste diesen spieler Schaoran unterstützen nur weil dir was nicht passt ?

ach am besten mach ich noch blümchen am rande des thema damit dir es gefällt !:mad:

7. Miku

Miku User

8. slonboy

slonboy User

Miku du willst es nicht raffen oder ich weiß nicht warum aber letztendlich bei deine aussagen bist du einfach nur doof.

so jetzt nochmal für die es nicht kapiert haben

A:beitrag mit dem bild ist mindestins 1 woche alt das soviel bedeutet es gibt welche die den alten beitrag nicht gesehen haben und sehr wahrscheinlich nicht lesen werden.wer liest sich das ganze forum schon durch.

B:Miku ganz wichtig für dich dieser link EDIT ist kein kein link wenn man darauf geht zeigt garkeine webseite an da es sie nicht existiert.es wird blaub makiert wegen den http://. und so sieht es ohne das aus ( darkorbit-bigpoint )

C: du nervst mich doch grad mit dein problem wenns ein cm nicht gefällt oder er es zumindest als gefahr darstellt so kann er dies ändern/löschen solange werde ich es nicht löschen weil du ein problem hast.ich warne wenigstens und was machst du ?ach stimmt willste solche leute mit ihren pishingmails understützen?

du kannst soviel schreiben wie du magst werde es nicht selbstaendig entfernen.;)

9. Ich habe die Mail schon gekannt, weil ich den ersten Beitrag gesehen hatte, jedoch war dort nicht angegeben,
    wie die Mail erhalten bzw. verteilt wurde.
    Interessant ist auch, dass ihr auf einer russischen Seite gelandet seid, denn der Link, den ich gesehen hatte,
    war mit der Endung .es (= Spanien).
    Ich bin der Ansicht, dass man die Spielerschaft diesbezüglich mehr informieren sollte, damit sie solche Phishing
    Mails besser erkennen und vor allem nicht weiterleiten an ihre Kontakte.

10. Zaraki1

Zaraki1 User

11. slonboy

slonboy User

habe grade nachgeschaut und das mit .es ist korrekt jedoch kann ich dir nur beschreiben was mein clanmitglied in mail angegeben hat.ich vermute mal er denkt es war ein spanische seite aber dies zu bestaetigen muesste ich es selbst anklicken und da lass ich mal besser die finger von

12. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Solche Mails bitte dem Support schicken, dort kann man sich dann auch gleich um die Absender kümmern.
    Schau Dir doch mal die Übersetzung bzw die allgemeine Formulierung an. Schon da wird klar, das das nicht von BP kommen kann. Im übrigen ist man auch selbst bissel in der Pflicht, nicht blindlinks irgendwo draufzu klicken, was man irgendwo liest, egal wo im Internet.

Zudem wird BP niemals nach irgendwelchen Zugangsdaten fragen, allerspätestens da sollte man stutzig werden.

Wenn BP Umfragen macht, die offiziell sind, so wird das auch hier denke bekanntgegeben.

...und ich schreibs auch hier nochmal: Wer das auch noch weiterverteilt an seine Kumpels, der ist genauso mit dran und hat mit einer Accountsperre zu rechnen!

Zuletzt bearbeitet: 30 September 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.