Aegis enttarnung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von RED_STΛR gestartet, 4 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RED_STΛR

RED_STΛR User

hallo, es geht um folgendes : wieso wird man enttarnt wen man bei der aegis die Fähigkeiten bei sich selbst einsetzt , das ergibt ja keinen sin man greift ja nicht an . würde man einen aus der gruppe zB heilen würde ich es ja noch verstehn aber bei sich selbst ist das ja unlogisch . die spearhead enttarnt sich ja auch nicht wen man maperweiterung oder zielmakierung einsetzt , ok auser man setzt JMX ein aber das ist ja auch logisch , weil JMX so ähnlich wie emp ist , bei ihr wird man auch zu 50% enttarnt

2. Die Spearhead "enttarnt" sich ebenfalls, wenn man eine Bonus-/Cargo-Box einsammelt; jedenfalls wird ihre "Ultimative Tarnung" dadurch dann aufgehoben. Und das zu 100%.

Du fragst nach Logik? In einem Spiel? Was ist denn bitteschön in diesem Spiel logisch, den physikalischen Gesetzen gehorchend? Warum gibt es Spiele, virtuelle Welten überhaupt...?!

Übrigens: DarkOrbit ist FSK14.

3. RED_STΛR

RED_STΛR User

deine antwort ergibt auch keine logick DrachenSee***ΞΟΞ, da du offenbar meine frage nicht verstanden hast !!! ich hab gefragt warum sich die aegis enttarnt wen man seine fähigkeiten bei sich selber im getarnten zustand einsetzt und nicht was die nachteile bei der spearhead ist !!!

4. jocker337

jocker337 User

damit du nicht die reppen kannst im tarn aber die boje geht

5. •Cat•

•Cat• User

Du hast die Spearhead ins Gespräch gebracht, also warum ereiferst Du Dich so, wenn Dein Gegenbeispiel aufgegriffen wird? ^^

Die Aegis enttarnt sich halt, wenn Du die Repfähigkeiten einsetzt. Das war schon immer so - egal ob logisch oder nicht. Du kannst ja jetzt auch einfach getarnt weiter fliegen und reparierst die HP im Fluge...

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. NukeStrike

NukeStrike User

Vielleicht stören die Reparatur-Systeme der Aegis die Tarn-Systeme, weil sie vielleicht mit der selben exotischen Technik benutzt werden. Die Reparatur-Einheit ist hingegen erst nach der Aktivierung aktiv und da kann man davon ausgehen, dass sie die Tarn-Systeme nicht stört. Bei der Spearhead gibt es aber glaub ich keine logische Erklärung.

7. Easy

Easy User

Der Aegis wird enttarnt weil die Heilung/Schild Reparatur so viel Energie verbraucht das nicht genügend überbleibt für die Tarnung

8. NukeStrike

NukeStrike User

Aber genügend für die Waffen, oder was? :D

EDIT:
    Ach ja, vielleicht habe ich auch eine Erklärung für die Spearhead mit der ultimativen Tarnung:
    Der „Traktorstrahl“ (exotische Technologie) überlastet die aufwendigen, hochempfindlichen Tarnungssysteme der Spearhead. Dies führt schließlich zur Enttarnung :).

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2014
  9. Easy

Easy User

Das liegt daran das die Tarnung weit mehr Energie verbraucht als die Waffen ,die Laser brauch fast keine Energie

10. NukeStrike

NukeStrike User

Wer hat gesagt, dass die Tarnung nicht einfach nur aus Antimaterie-Plasma besteht, das durch ein magnetisches Feld zusammengehalten wird, und die Eigenschaft besitzt, alle verschiedenen Wellenlängen des elektromagnetischen Spektrums ungehindert zur anderen Seite verbiegen kann? Auch eine Möglichkeit, da die Radarsysteme mit elektromagnetischen Wellen funktioniert, nehme ich an. Da im Weltraum Ultrahochvakuum bis sogar noch zum vollständigen Vakuum herrscht, kenne ich keine Möglichkeit, das Ganze wegen Energie zu stoppen, vielmehr wegen der Instabilität der Antimatierie im Plasmaschild. Zum Beispiel würde der Schild auseinanderbrechen, falls man Laserschüsse abgibt oder Rohstoffe sammeln, die aus normaler Materie bestehen. Und jeder weiß: Wenn sich Materie und Antimatierie kreuzen, dann vernichten sie sich gegenseitig.

Hey, meine Theorie ist doch nicht ganz so sehr daneben:
    Durch ein EMP wird man enttarnt. Vielleicht stört das EMP die Tarnsysteme, die jetzt aus Antimaterie-Plasma bestehen. Dann bricht der Schild auseinander und man ist wieder sichtbar :).
    Wenn man etwas einsammelt, dann gibt es auch ein „Boom“.

11. Easy

Easy User

Ich hätte deine Idee auch nicht schlecht gefunden nur sagtest du Vielleicht das war dein Fehler !!
    jetzt ist es ganz einfach der Energy Mangel der einen Enttarnt :p nimm es hin oder rede dir was auch immer ein !!

12. NukeStrike

NukeStrike User

Das war nur eine Vermutung, wie das mit der Spearhead funktionieren könnten, damit wir auch beschreiben, warum man enttarnt wird.

Was für ein Fehler? :)

13. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ich glaube, eines sollte man niemals tun: DarkOrbit mit hochwissenschaftlichen Formeln und Theorien in Verbindung bringen.:D

-ЯΞŠŤI-™[ĦłŤ!] gefällt dies.
  14. Easy

Easy User

RED_STΛR wollte eine antwort warum es so ist ein vielleicht bringt zweifel und dann sagt er nein so ist es nicht
    Da ist es besser ihm gleich zu sagen so und so ist es :)
    das war auch mit Fehler gemeint Nuke :)
    das mit dem Spearhead finde ich ganz gut nur noch das vielleicht weg lassen und es ist eine perfekte Erklärung wo es nichts zu bezweifeln gibt ;)

15. •Cat•

•Cat• User

*in_die_Aegis_Baupläne_schaut*
    Nee... die erweiterten Reparaturmodule der Aegis-Baureihe hängen einfach an dem Plasmaknoten, der die Energie für die Tarnung bereit stellt. Tarnung und Skillreparatur gleichzeitig zu benutzen, würde den Plasmaknoten überladen. Und wie so eine Überladung endet, wissen wir alle. ^^

16. NukeStrike

NukeStrike User

Aber sie endet mit der Enttarnung und nicht mit einer Explosion ;).

17. •Cat•

•Cat• User

Ja, das Failsafe-System schaltet die Tarnung automatisch ab, wenn die Reparatur gestartet wird. Sonst würden alle Aegisse früher oder später als Feuerball enden :p

18. NukeStrike

NukeStrike User

Du hast dich wohl irgendwo reingehackt und die Informationen herausgefunden :)
    Ach ja, und ein Feuerball kann aufgrund des im Weltraum herrschenden Vakuum nicht entstehen :p

Aber inzwischen glaube ich, dass wir inzwischen hier closen können, da die Frage des TE meiner Meinung nach schon beantwortet wurde.

19. •Cat•

•Cat• User

*Aegis_Baupläne_wieder_einrollt*
    Jap, ich denke, das war logisch genug. ^^

20. Warum wird dann durch Laserschüsse von anderen Schiffen keine Explosion verursacht?
    prof. Dr.rer.nat. Nukestrike beantworte das mal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.