Vorschlag Aegis - Fähigkeitenaktivierung

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Dixiklo gestartet, 16 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Welchen Vorschlag findet ihr besser?

  1. 1. Anwählen von Gegnern durch das Gruppenfenster

    57,9%
  2. 2. Seperate Markierung durch Fähigkeit

    26,3%
  3. 3. Ich bin zufrieden, so wie es ist.

    15,8%
  1. Dixiklo

    Dixiklo User

    Hallo ihr Spacepiloten da draußen,
    da ich hauptsächlich Aegis spiele fällt mir eine Sache immer wieder negativ auf. Möchte man mit seinen gezielten HP oder Schild Fähigkeiten einen Mitspieler heilen, so muss man ihn entweder im Gruppenfenster oder auf der Karte anwählen. Soweit so gut. Leider ist dies sehr umständlich, wenn man gerade z.B. auf der Karte 4-5 NPC's schießt und sich um das eigentliche NPC viele kleine NPC's angesammelt haben. Dann ist es oft nicht mehr möglich, nachdem man seinen Mitspieler angewählt hat wieder das NPC anzuwählen, da sich die Hitboxen der vielen NPCs überlappen.
    Hier nun zwei Vorschläge meinerseits, wie diesees Problem behoben werden könnte. Stimmt doch oben auch gerne ab, welchen Vorschlag ihr besser findet oder ob ihr es so lassen würdet, wie es ist.

    1. Eine seperate Markierung durch die Fähigkeit: Mein erster Vorschlag und zugleich der Vorschlag, dessen Umsetzung ich am meisten begrüßen würde ist, dass man, wenn man ein Gruppenmitglied durch die Gruppe anwählt, diese nicht etwa die Markierung bekommt, welche man zum Angreifen benutzt, sondern eine seperate Markierung, auf welche die Fähigkeiten gewirkt werden könnten. So müsste man, wenn man zu zweit unterwegs ist seinen Mitspieler nur einmal markieren und müsste nicht bei HP-Knappheit wild herumklichen um ihn zu retten.

    2. Anwählen des NPC's durch die Gruppe: Mein zweiter Vorschlag ist, dass man Gegner, sei es ein NPC oder ein feindlicher Spieler, der von einem Gruppenmitglied angewählt wurde auch durch das Gruppenfenster anwählen kann. So wäre ein koordiniertes Zusammenspielen besser möglich, wenn es beim Jagen z.B. bei vielen Gegnern doch etwas hektischer werden sollte.

    Ich hoffe ich habe das Problem, sowie meine Lösungen für alle verständlich beschrieben.

    Lg euer Dixiklo
     
  2. Gegen Punkt 1 spricht, dass es die Aegis nur noch mehr OP machen würde. Ein Zweierteam würde damit zu viele Vorteile bekommen.

    Ich bin für Punkt 2, denn das hab ich mir auch schon öfter gewünscht.

    PS: Was ich schon länger loswerden will: Der Name und dann die TARDIS... :eek: Du solltest begraben werden im Friedhof von Skaro... :mad:
     
    Dixiklo gefällt dies.
  3. Dixiklo

    Dixiklo User

    hahaha ich hatte die aber schon von Anfang an drinne :p hab aber n cooles neues Profile Pic das ich eventuell nehme ;) Mir ist durchaus bewusst, das das Bild nicht passt :) Danke trotzdem für deinen Kommentar :)
     
  4. Öhm du hast in deiner Umfrage eine andere Reihenfolge der Vorschläge als in deinem Beitrag. Willste vieleicht ändern.
    Ansonsten finde ich beides gut ;)
     
    Dixiklo und mondri-10 gefällt dies.
  5. Dixiklo

    Dixiklo User

    Geht leider nicht im nachhinein :) aber danke für deinen Kommentar :)
     
  6. XLIV

    XLIV User

    Wäre absolut für die "Spieler/Gegner durch Gruppe anwählbar Idee"

    Wäre sinnvoll und hat mich echt schon oft genervt als so eine Situation auftauchte
     
    Dixiklo gefällt dies.
  7. Punkt 2 ist gut.

    Lg Destruction
     
    Dixiklo gefällt dies.