Aegis Konfis

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von DoSuchterDE5 gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mit was für Konfis geht ihr in der Aegis so jagen?

2. mit einer speed und einer stand konfi :p

ne spaß teste doch selber - konfis kopieren bringt dir nichts, denn du solltest dir optimale konfis nach deinem fightstil erstellen
    ob du lieber 9 10 11 schilde in deine speed tust oder ob du 3 4 5 schilde in der stand in die drohnen tust hast du zu entscheiden^^

3. Diese "probiere eigene konfis" - Vorschläge kann man sich meiner Meinung nach sparen, da der user hier ganz klar nach einem konkreten vorschlag bzw Beispiel fragt und und mit philosophischen antworten absolut nichts anfangen kann.

Meine bevorzugten konfis bei folgender Ausrüstung: 30 lf4, 15 bo2, 15 speedgen und den standard extras.
    Konfi 1 (stand bzw dmg):
    Voll schild im schiff, voll lf4 in den drohnen. Havoc designs.
    Konfi 2 (speed weil ich nd vorhabe zu fliehen):
    Schiff voll speed, 8 bo2 in den drohnen und rest lf4. Hercules designs.
    Damage, schild und eventuell hitpoint doppelbooster empfohlen.

In konfi2 (speed) mit herzformation angreifen und wenn man nur noch hälfte schild hat in konfi 1 (dmg) wechseln. Wenn hier der schild down ist wieder in die speed.
    Letzteres sollte aber nur gegen absolute top spieler nötig sein.

Hoffe ich konnte helfen
    Lg. Destruction
    Destruction

4. Also allen Ernstes willst in der Konfi 1 (Stand bzw. DMG) nur in den Drohnen LF4 haben und was packst in die Laserslots vom Schiff ? Nichts?

Eine Stand oder DMG -Konfi wird immer mit Lasern und Schild bestückt manche mögen auch 1-2 Speedgens in der Konfig damits auch hinterher kommen und nicht ihr NPC an andere abgeben müssen weils zu lange benötigen bis hinter her sind.

Das in eine Speedkonfig nur Speedgens und eben die Maximale Laseranzahl ins Schiff gehören und in die Drohnen eine Gute Mischung aus Lasern und Schilde liegt eigentlich auf der Hand und ist Logisch. Da der TE aber nicht schrieb welche Spielweise er hat, ob er nur Jagen möchte damit oder auch NPC's schießen oder die Aegis als Universalschiff nutzen möchte kann man nur sagen was in der Regel so in welche Konfig gehört was er daraus letztendlich macht das muss er seiner Spielweise anpassen.

Man darf jedoch nicht von ausgehen das jeder User LF4 und Havoc/Hercules-Designs hat oder gar Drohnenformationen.

Wichtig ist das man sein Schiff und die Drohnen jederzeit voll Ausrüsten kann mit allen Uri-Items die benötigt werden (LF3, 10K Uri Schilde(SG3N-B02) und die Speedgens(G3N-7900). Alternativ packt man vorhande LF4 zuerst mal in die Drohnen da sie dort solange man das Schiff nicht vollständig bestücken kann effektiver sind.

5. Er hat gefragt mit welchen konfis ich/wir jagen gehen. Ich verstehe darunter das jagen gegnerischer spieler, falls damit auch das schießen von npcs gemeint ist, können die konfis ja angepasst werden.
    Und mit 30 lf4 kann ich meine aegis + 10 drohnen doch voll bestücken oder? Insgesamt 20 drohnenslots + 10 slots im schiff ergeben 30.
    Der vp hat auch keine angaben zu seiner ausrüstung gemacht, also bin ich von meiner ausgegangen. Selbstverständlich kann man statt lf4 auch lf3 einsetzen usw.

Lg destruction

6. Vielen Dank für die Antworten :)

7. Eben er fragte nur mit welchen Konfis man jagen geht mit der Aegis dabei kann man nur allgemein sagen was man so in ein Schiff zum Jagen packt .
    Genau genommen will der TE mit der Frage Wissen ob sich hier auch einige User von DE5 befinden und was sie so alles haben. So kommt die Frage nämlich rüber. Wenn man sich schon so nennt mit dem Forenacc sollte man eigentlich ganz genau Wissen wie man seine Konfis baut damit sie in fast jedem Schiff zu nutzen sind in leicht veränderbarer Version je nach Platzbelegung der Laser oder Generatoren. In 10 Drohnen gehen maximal 20 Laser oder eben auch 20 Schilde mehr geben die Drohnen pro Konfig nicht her. Beim Schiff kommt es halt darauf an wie viele Laserplätze man hat und die verändert man dann halt so das es passt.

8. Hallo !

Die Antwort liegt auf der Hand: man verwendet den guten alten Citadel ;)

LG

Der Kaff