Aegis mit Uri oder Cre kaufen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stonie!!! gestartet, 22 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Stonie!!!

Stonie!!! User

Ich habe vor, mir diesen Sonntag eine Aegis zu besorgen aber jetzt meine Frage wäre es "dumm" sie mit Uri zu kaufen? Spiele nämlich auf GE1 und da muss man so 1.2-1.5 Milliarden Cre hinblättern was ich als Anfänger natürlich nicht so schnell zusammenbekomme^^ Würde mich auf ne schnelle Antwort freuen.

2. srbinas

srbinas User

Moin!

Ich pers. würde es nicht als "dumm" bezeichnen dir eines per Uri zu kaufen, es lohnt sich zumindest, wenn du Premium + Rabattpaket hast (30% Rabatt).

Außerdem, wenn Du zumindest eine gute Ausrüstung hast und genug Uridium, kannst Du Gates machen (Zeta oder ABG) um Dir Credits zu besorgen und dann im Auktionshaus eines zu erbieten.

Letzendes liegt die Entscheidung bei Dir, ob du Dir diese per Uri oder Credits holst.

Gruß,
    srbinas

3. Also wenn Du zu viel Geld hast oder eher der ungeduldige Typ bistkauf se mit Uri.
    Ansonsten Spare die Credits.. vielleicht bekommst ja Unterstützung von nem Clan

Du solltest natürlich genug Items der besten Sorte haben um das Teil auch zu bestücken... Wenn nicht würd ich mich erst mal da drum kümmern

4. Stonie!!!

Stonie!!! User

Ja das mit der Ausrüstung bekomm ich hin ich krieg schon das Uri für LF3 etc zusammen.

5. Wenn du schon für lumpige Lf-3 uri hinblätterst, ists es schon keine fehlinvestition, wenn du dir die Aegis auch für uri holst und mit den credits booster ersteigerst.

Würdest du das uri schiessen wollen, würde ich dir den (beinahe kostenlosen) goli nahelegen, würdest du sie sammeln wollen, würde ich dir die (günstigere) spearhead empfehlen. Wenn du als anfänger uri lieber kaufst, wirst du wahrscheinlich auch nicht gerne kreiseln oder ziehen, deshalb ist die Aegis eine gute Wahl für dich. Und eine weitaus bessere investition als Lf-3, mmn.

6. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Eigentlich kannst du es dir nur selbst beantworten.

Was schaffst du eher zu erspielen, das Uri oder die Credits? Darüber hinaus kommt noch die Frage, willst du warten oder nicht? Es gibt ja keine Garantie, dass du diesmal gewinnst, es kann auch noch einige Wochen über den Handel dauern.

7. Auf die MHH musste aber auch warten ;)

8. BA-Inti

wenn wir davon ausgehen, dass normalerweise sonntags gegen 19-20Uhr eine MHH startet und die tägliche Auktion um 0Uhr endet (+/- paar min) ist also nur eine Auktion dazwischen zu Ende, also heute Nacht.

Außerdem fragte ich ja, was schafft er eher, das Uri erspielen oder die Credits für die Auktion.

9. Ich denke mal das banken schneller funzt als 1,5 milliarden cr zusammenzukratzen.

10. BA-Inti

klar geht das schneller, das ist aber nicht die Frage. Banken geht in paar Sekunden. Es geht darum will man sich Uri erspielen oder lieber Credits. Wenn man bankt, dann ist die Frage eh hinfällig.

11. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Also ich weis ja nich wo Du spielst, aber auf GE 1 geht die Aegis seid 7 Tagen nicht unter 1.4 Mrd.
    Die Fragen sind also wieviele Credits hast du schon, spielst du im Clan, weil Sonntag könntest ja bis 250 000 000 ausgezahlt bekommen, wenn du lange genug dabei wärst, aber bist ja Anfänger, also fällt das erstmal weg.

Musst du also selbst wissen.

Der Preis im Handel für LF 3 ist schwangend von 28 bis 56 Mille. Hab da jetzt auch nur die letzen 5 nachgeschaut.

Mir scheint also für Dich die aegis kaufen mit den Rabatt und Premium und lieber die LF 3 erbieten, weil du zwischenzeitlich ja auch mit Uri den ein oder anderen LF 3 kaufen kannst.

mit sammeln von liegengelassenen Cargoboxen anderer Spieler, deinen Eigenen und einem günstig ersteigertem RessourcenBooster sind eine Menge credits möglich besonders dann wenn man auch noch ne Verkaufsdrohne hat. pet und sammelgear 3 hatte ich noch vergessen.

Die Cubiboxen werden heute auch meist liegen gelassen, nur so als tip.

mfg

12. Wer Lf-3 für uri kauft wird es irgendwann bereuen. Für eine zwischenlösung premiumwährung auszugeben ist einfach nur eine Fehlinvestition. Früher oder später wird das jedem bewusst, wer mir jetzt nicht glaubt realisiert es halt, wenn es zu spät ist. Ihr wurdet gewarnt, zwingen kann und werde ich niemanden...

13. Axel_1904

Axel_1904 User

Boxendoppler holen für eine Woche und BM Uri sammeln. Hast das Uri schneller zusammen als die Cr. für den Handel. Wäre mein Tip. Und da es ja jetzt die unbegrenzte Muni-Kammer gibt ist auch nicht die Hälfte der Boxen umsonst. Wie ich den Satz immer gehasst habe. Laderaum voll ;(

14. Stonie!!!

Stonie!!! User

Morgen isses ja soweit ich hab mich entschieden ich hol se einfach für Uri mir ist es ehrlich gesagt zu blöd so viel zu sparen^^ Danke euch trotzdem für die vielen Antworten und kann jetzt auch ruhig geschlossen werden.

15. BA-Inti

Kanonenfutter das kann man so nicht immer sagen. Es kann durchaus Sinn machen auch Uri für Dinge auszugeben, die man später wieder ersetzt. Es kommt halt auch immer darauf an, was man im Hintergrund noch hat. Ein Clan der einem mit Credits hilft, kann einem die Möglichkeit geben LF3 so zu bekommen. Wenn man das nicht hat, ist es halt oft schneller und besser auch Uri auszugeben um zB den Leonov mit LF3 auszustatten und dann damit schneller Uri und Credits zu machen. Das wäre dann halt eine Uriinvestition um am Ende schneller mehr zu haben.

Wo ich dir recht gebe, wenn jemand alle LF3 mit Uri kaufen will, also am besten 31 Stück oder so, aber einige kann schon vorteilhaft sein.

16. Boxendoppler ist einfach nur empfehlenswert. Der TE scheint sich seine Erfolge aber lieber kaufen zu wollen. Auch eine Möglichkeit und wenn er sein Uri für die Aegis ausgibt ist er bei weitem besser dran, als wenn er es für LF-3 verschwendet, mmn.

17. Ich habe sie mir mit Credits geholt, 1-2 Tage Aliens schießen dann hast du das gute Kleingeld auch zusammen, meine hat mir 450 Millionen Credits gekostet aber naja was solls :). Ist ja nur eine Onlinewährung.

18. Ich empfinde es als schmeichelnd, dass soviele deine Beiträge mit:"Kanonenfutter..." anfangen, eh wurscht.

Ich bin (überzeugter) clanloser (überzeugter) Nichtbanker. Mein erster Hauptacc ist mir irgendwie abhanden gekommen, mit dem derzeitigen hab ich mmn alles richtig gemacht.

Wenn man nicht die Ausrüstung hat, um Uri schnell zu schiessen ist es am lohnensten, BB auf der Battlemap zu sammeln. Dafür braucht man aber viel Geduld, die hat nicht jeder und wenn man sie nicht hat kann es schon besser sein, sich die Lf-3 zu kaufen. Wer die Geduld aufbringt, spielt aber effizienter.

19. BA-Inti

ich habe halt gelernt, dass Zitate sparsam zu nutzen sind, meine ganze Abschlussarbeit kam ohne direktes Zitat aus. Wenn aber derjenige, den ich meine nicht direkt vor mir postet, dann mache ich durch Namensnennung darauf aufmerksam wen ich meine.

Wenn du sagst, dass das beste ist auf BMs zu sammeln, dann geht es auch da meist um Uri und schon hast du wieder Uri für LF3 aber keine Credits für den Handel. Effizienz heißt was geht am schnellsten mit dem geringsten Aufwand und nicht immer wo gibt man am Ende weniger Uri aus.

20. Wirtschaftsunfug oder so, wenn ich mich nicht irre.

Für credits sorgt das Skylab, wenn mann BB sammelt braucht man keine Laser und kann ruhig ein Weilchen warten. Mir gefällt aber deine Definition von Effizienz. Mein auto hat nen Wankelmotor, so gesehen war es doch eine vernünftige Kaufentscheidung und nicht nur eine Spinnerei. :cool: