Vorschlag Änderung am GG-Generator und der Auktion

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ԺäʍØΠⓓⓔⓡĦöĿŁΞ gestartet, 29 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hey, ich wollte mal ne Idee die ich in den letzten Tagen hatte vorschlagen und eure Meinungen dazu hören.

    Dabei geht es um eine kleine Änderung an dem GG-Generator und eine etwas größere an der Auktion.

    Der GG-Generator:
    Also die Änderung für den GG-Generator, welche ich mir wünschen würde wäre keine Gate-Teile mehr doppelt und dreifach zu bekommen.
    Anstatt wie jetzt, das jedes Teil egal wie oft kommen kann wäre es schön wenn es jedes Teil nur noch 1 mal gibt.
    Dadurch würden zwar die Multiplikatoren weg fallen, dies sehe ich aber jetzt nicht also so großes Problem da man ja effektivsten am immer mit den ersten Multiplikator(x2) sofort einsetzt und da der Bonus auch nicht so groß ist wenn es auf etwas anderes als ein Gate-Teil fällt.

    Der Vorteil davon wäre aber, dass man die Gates wesentlich schneller aufbauen kann und so weniger Uridium pro Gate ausgeben muss.

    Mir ist natürlich bewusst, dass dies in manchen Fällen dazu führt, dass man weniger Uri ausgeben muss als man aus den Gates bekommt und dadurch quasi durchs Gate klicken und durchspielen unendlich Uridium haben könnte, darum würde ich auch Vorschlagen, mit der Änderung der Teile, auch die Chance auf Gate-Teile von 13% auf 4-6% zu senken und die 7-9% die dann nicht verteilt sind auf alle anderen Gegenstände aufzuteilen.

    Dadurch, das die Gate-Teile seltener sind steigt der Preis für ein Gate natürlich auch wieder an, allerdings wäre es immer noch günstiger als jetzt, man könnte dann ein Gate, welches 150k Uri kosten würde mit ungefähr 110k Uri stellen, was jetzt kein großer unterschied ist aber schon sehr nett wäre.


    Die Auktion:
    Bei der Auktion würde ich mich freuen, wenn man auf Spieler-Level basierend in verschiedenen Auktionen ist.
    Ansich hat man in fast jeder Auktion die gleichen Items.
    Die Einteilung wäre z. Bsp wie folgt:
    Von Level 1-10; 11-15; 16-20; 21-??

    In den Auktionen von Level 1-10 und 11-15 hätte man die gleichen Items die man jetzt auch hat welche in der Stündlichen und der Täglichen Auktion sind, die Wöchentliche wäre jedoch noch nicht verfügbar.

    In der Auktion von 16-20 würde dann die Wöchentliche dazu kommen mit neuen Items drin wie z. Bsp: Die Drohen Formationen
    und man könnte noch Beute Keys(3-5 Stück) und weitere Kleinigkeiten in der Stündlichen Auktion einführen.

    In der Auktion von Level 21-?? wären dann alle Items der anderen 2 Auktionen und noch beispielsweise die Rohstoffe für das Montagewerk [Scrap (Tägliche Auktion 50-100/Tag) usw] sowie vielleicht auch Drohnen/Pet/Schiff Designs [die Kosmetik-Designs ohne Effekt (Wöchentliche Aktion)] mit drin.

    Auf diese weise könnten neuere Spieler, leichter an LF-3/Irise/Schilde/USW kommen und müssten nicht verzweifelt versuchen gegen Leute mit mehreren Milliarden Credits anzukommen (mit ist nämlich aufgefallen, da ich einen neuen Account erstellt habe, das es sehr schwer am Anfang ist über die Auktion an eben diese Items zu kommen da so gut wie immer mehrere Duzend bis hin zu Hunderten Millionen Credits da drauf gehauen werden).

    Und Leute die nicht für Kosmetische Dinge zahlen wollen oder in Events hunderte Boxen (oder welcher Weg eben zu solchen Items führt) zu öffnen um ein gewünschtes Design zu bekommen, aber eben ein bestimmtes Design schön finden und nicht mehr wissen wohin mit all den Credits, hätten dann 1x pro Woche die Gelegenheit ihr Wunsch-Design zu erhalten.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Auktions-Idee gabs schon oft, es wird wie immer vergessen, dass verschiedene Spieler durch die Clankasse unterschiedlich stark sind und viele Items nunmal nicht für kleinere gedacht sind und andere wiederum von größeren gar nicht mehr geholt werden wodurch der Preis sich da gar nicht ändern würde.


    Beim GGG käme es auf die Umsetzung an und glaub mir, du sparst danach nichts.

    Es gibt da 2 Möglichkeiten, es gibt aktuell die Wahrscheinlichkeit von 13% auf ein GG-Teil, das ist aktuell 13% auf irgendein GG-Teil. Bei deinem Vorschlag die doppelten rauszuhalten könnte es dazu kommen, dass jedes bestimmte GG-Teil eine Wahrscheinlichkeit bekommt. Sagen wir mal ein GG hat 130Teile, dann sind es eben 13% auf irgendein Teil davon und danach 0,1% auf ein bestimmtes Teil. Die bereits gefundenen Teile würden wie bei Nano-Hülle ihre Wahrscheinlichkeit auf alle verteilen und nicht nur auf fehlende Teile.

    In dem Fall würde es keinen Unterschied mehr machen ob man einzeln klickt oder mit 100er, es wäre aber ein höherer Aufwand als heute, der Preis ändert sich nicht fürs GG, der ist allein durch die Teileanzahl multipliziert mit Klickpreis definiert.

    Die andere Möglichkeit wäre Beibehaltung der allgemeinen Wahrscheinlichkeit für irgendein Teil, dann aber würde es wohl anhand des Durchschnitts mit 100er Klicks berechnet wie hoch die neue Wahrscheinlichkeit würde.

    Einzelklicks mit Rabatten und sofortigem Multiplikatoreinsatz sind heute schon teilweise mit geringerem Aufwand möglich als das GG an Uri bringt. Diese Möglichkeit würde in jedem Fall durch deine Idee abgeschafft. Es wird auf keinen Fall dazu kommen, dass man weniger Uri braucht bis ein GG steht, und das jedes mal, als man reinsteckt, denn das würde ja heißen man braucht nie wieder auf die Maps, einmal ein GG aufgestellt und Uri wird immer mehr und mehr bis man UVE ist.
     
  3. An sich ist die Clankasse heutzutage ja nicht mehr so stark wie früher wodurch der Vorteil da ja schon eingedämmt wurde und da ich in den meisten Clans 0% Steuern sehe und keine Credits in der Kasse sind (da Leute mit mehreren Milliarden Credits da unendlich viel einzahlen und dann selbst nicht handeln können da sie zu viel verlieren) oder eben keine Credits an Spieler ausgezahlt werden die erst kurz drin sind, verfällt dies an sich fast komplett für Anfänger [Ausnahmen gibts es natürlich immer, was dann für die wirklich ein Vorteil wäre]

    Dennoch kann ich das natürlich verstehen und muss auch zugeben, dass ich die Kasse echt vergessen hatte, da die in den meisten Clans in denen ich war eben nicht mehr wirklich benutzt wird.

    Zum GGG wie du richtig gesagt hast kommt es da auf die Umsetzung an

    Ansich hatte ich das so gedacht:
    13% auf Teile -> 13 Teile auf 100 Klicks (rein statistisch!, Abweichungen in der Zahl der Teile pro 100 Klicks gibt es immer)
    Bei 130 Teilen => 1000 Klicks = 130 Teile (rein statistisch!, Abweichungen in der Zahl der Teile pro 100 Klicks gibt es immer)

    => 100.000 Uri pro Gate (ohne irgendwelche Reduktionen)/ 55.000 Uri pro Gate mit allen Reduktionen (rein statistisch!, Abweichungen in der Zahl der Teile pro 100 Klicks gibt es immer)

    Man hat ne 13% Chance auf ein Teil, jedes Teil hat dann eine 0,769% Chance (gerundet) zu kommen, jedes erworbene Teil fällt aus der Rechnung aus und steigert so die Chancen auf eines der anderen Teile! nicht alle anderen Items (sprich die Chancen auf Munition usw ändern nicht!)

    Wenn man also dann 0 Teile hat, hat man eine Chance von 13% eines der 130 Teile zu finden und eine 87% Chance auf alles andere,
    jedes Teil hat eine 0,769% Chance (gerundet) zu droppen

    Wenn man 1 Teil hat -> 13% eines der 129 übrigen Teile und eine 87% Chance auf alles andere,
    jedes übrige Teil hat eine 0,775% Chance (gerundet) zu droppen

    Wenn man 10 Teile hat -> 13% eines der 120 übrigen Teile und eine 87% Chance auf alles andere,
    jedes übrige Teil hat eine 0,834% (gerundet) Chance zu droppen

    Wenn man 50 Teile hat -> 13% eines der 80 übrigen Teile und eine 87% Chance auf alles andere,
    jedes übrige Teil hat eine 1,25% (gerundet) Chance zu droppen

    Wenn man 128 Teile hat -> 13% eines der 2 übrigen Teile und eine 87% Chance auf alles andere,
    jedes übrige Teil hat eine 50% Chance zu droppen

    USW

    Da dies aber wie wir beide ja schon gemerkt haben, leicht zu einem unendlichen Vorrat an Uri führt (durch niedrigen Preise aufgrund der Rabatte) war meine Idee ja auch die Chancen auf Gate-Teile zu senken von 13 auf 6%

    6% auf Teile -> 6 Teile auf 100 Klicks (rein statistisch!, Abweichungen in der Zahl der Teile pro 100 Klicks gibt es immer)
    Bei 130 Teilen => Rund 2160 Klicks = 130 Teile (rein statistisch!, Abweichungen in der Zahl der Teile pro 100 Klicks gibt es immer)

    => 216.000 Uri pro Gate (ohne irgendwelche Reduktionen)/ 97,200 Uri pro Gate mit allen Reduktionen

    Natürlich ist dies (wie mehrfach geschrieben) nur rein statistisch und Abweichungen vom Preis an einem Gate sind mit einzurechen aber verglichen mit den jetzigen preisen von 120-160K Uri pro 130 Teile (mit allen Rabatten) gewinnt man schon was, selbst wenn die Chancen mal gegen einen Stehen und man die Teile nicht sofort immer findet und da kein Gate 97k Uri Belohnung ausschüttet (meines Wissens) würde es auch nicht zu einer unendlichen Uri-Anhäufung kommen.

    EDIT:

    Hab grad mal nachgerechnet, meine Idee würde ansich nur bei den großen Gates funktionieren, für die kleinen Gates (Z.Bsp: Hades) müssten die Chancen bei 13% bleiben um das Gate wirklich billig zu halten, bei 6% würde das Gate um die 40k mit allen Reduktionen kosten, das ist doch eher viel für ein Hades Gate.

    Wobei die Idee immer noch gut wäre, da es nicht mehr zu so großen Schwankungen nach oben oder unten in den Preisen kommen würde.

    Das würde zwar auch die sehr sehr billigen Gates seltener machen aber immerhin wären übertrieben teuere Gates [350k für 1 Zeta oder 180k für 1 Hades mit allen Rabatten nicht mehr möglich (die preise sind nicht erfunden, sondern meine bisherigen Rekorde wenns um hohe preise bei Gates geht, sprich wenn man viel pech hat)]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2018
  4. MHP83

    MHP83 User

    GG ist eine gute Idee, aber es gibt Spieler die auf die Muni nicht verzichten können.

    Uri wirst du immer los, aber du bekommst es ja wieder z.b. aus den Gate´s und wenn du Aktiv auf den Karten spielst, wo du Natürlich auch Muni brauchst.
    Wie du siehst ist es alles ein Kreislauf ;)