Vorschlag Änderung der Wellen im GG

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von PurePure gestartet, 3 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich kann dich beruhigen Zecora: die Zeitersparnis ist nicht linear, sondern expotientell.
    Beispielsweise benötigst du für ein Alpha 45 Minuten.
    Dadurch, das du bei den z.b. Linchen im Beta, trotz doppelter Stärke, nur etwa 1-2 Kami's mehr brauchst, brauchst du für die Linchen im Beta nur etwa 2 Minuten länger, als für die Linchen im Alpha Gate.
    Der Zeitvorteil steigt somit beim Beta und Gamma also noch weiter an.
    Ausgebremt wird man bei diesen Wellen nur von den 30 Sek. Kami-Cooldown.
    So brauchst du für ein Alpha vll 45 Minuten, ein Beta wirst du dann vermutlich in etwa 50-60 Minuten spielen.

    Es zu entscheiden, ob dir das zu lange ist, steht natürlich nur dir zu.
    Hypochrisy hat im übrigen nicht Unrecht, der Schaden den man austeilen kann stieg über die Jahre kontinuierlich.
     
  2. FM-Hypochrisy

    FM-Hypochrisy Forum Moderator Team Darkorbit

    Und es wird in dieser Diskussion auch vergessen, dass der Zeitbedarf für ein Gate auch eine gewisse Hürde darstellen soll, nicht zu schnell im Ranking aufzusteigen. Angenommen man würde für ein Alpha 5 Minuten brauchen, für ein Beta 15 und für ein Gamma eine halbe Stunde, dann könnten theoretisch alle Faktoren zur Rangberechnung, mit Ausnahme von Ehre und EP, ignoriert werden. Es wurde schon vor Jahren kritisiert, dass die Einführung der Gates das alte Ranking zerstört hat. Bei einer schlagartigen Zeitreduktion der Gates sollte vielleicht auch über eine Senkung von EP und Ehre nachgedacht werden.
     
    PurePure gefällt dies.
  3. PurePure

    PurePure User

    EP und Ehre kann man ja ruhig reduzieren. Dafür aber könnte man andere schöne Dinge bringen.

    - aufwählbarer modus
    - Hardcore GG ohne zwischengates und Timer, die NPC's kommen je nach Art ohne Wartezeit. Ist der letzte seiner Art tot kommt die nächste Welle bis zum Ende vom GG
    - Softcore GG Vanilla/ohne Änderung

    Belohnung
    - Reduzierung der EP und Ehre (im Hardcoremodus)
    - Erhöhung der Materiellen Belohnung (im Hardcoremodus)
     
  4. Alles hat sich weiterentwickelt nur nicht das Skylab und die Gates. Total veraltet. ABG z.b sind das langweiligste was es gibt. BP sollte da mal was ändern , ABG sind egal für welchen Spieler der ein Kami besitzt keine Herausforderung mehr.
    Und an den FM : Der Rang wurde kaputt gemacht durch das Hades. Und jetzt durch alle neuen Questen die abnormal Ehre und EP geben. Mann muss ja jetzt 20 Stunden am Tag vor diesem Spiel hocken um dranzubleiben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2019
  5. Sicher, die Gates sollen eine Herausforderung darstellen, da sind wir uns einig. Das tun sie für große Spieler aber schon lange nicht mehr, es ist "daily buisness".
    Seitens des Betreibers werden ja auch genug Anreize geschaffen, (viele) Gates zu spielen. Kostet das Erstellen doch schliesslich auch Uridium.
    Stichwort Ranking/Rangsystem: Wie viel Ehre bekommt man den Sontags bei doppelter Belohnung und vollem Boostereinsatz (~135% ?) im Hades? Das dauert ca 20 Minuten und dafür kassiert man - ich weiß es nicht mehr genau - +- ~ 1 Mio Ehre?
    Es gibt genug, bei denen Sontag für Hades reserviert ist, weil sie sich dort ihre Rankpunkte zusammenschiessen.
    Und was ist mit der neuen 100er Questserie, bei der jeder Quest 800 Mio oder gar 1,2 Mrd! XP ohne Booster gibt? Auch hier wieder Stichwort "Ranking"....

    Ich werde mich jetzt etwas zurücknehmen bei der Diskussion, wir kommen vom 100. ins 1000.
     
  6. Lieber Hypochrisy, ich muss dir leider hier an dieser Stelle Kontra geben, die Hürde von der du sprichst besteht im vgl zu früher sowieso einfach nicht mehr.

    Zum Thema Rangberechnung: ausser Ehre und EP werden doch inzwischen schon alle Faktoren ignoriert...

    Zum Thema die Einführung der Gates hat das Ranking zerstört:
    Das Ranking hat BP mit den 50% Bankingbooster auf Ehre und EP in Echtzeit zerstört. Das ist Pay 2 Climb in Perfektion.
     
  7. Ich habe mir jetzt nicht jeden Post angesehen daher verzeiht, wenn schon jemand das angesprochen hat, aber das einzige was ich wollen würde, dass man an den Gates ändert ist die Spawnzeit von den 4 Proti Wellen in den A/B/G Gates

    Es ist nämlich wirklich nervig, dass die Protis doppelt oder 3x so lange brauchen bis die nächste Welle spawnt als es bei jeder andere Alienart der Fall ist.

    Ich denke mal, das ist noch ein Relikt aus der alten Zeit wo man sich während dem fliegen nicht reparieren konnte, aber da das nun seit Jahren schon funktioniert sollte BP auch da endlich mal die Zeit anpassen. Das sollte ja nicht zu viel verlangt sein oder ?
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich wiederum finde diese Pause heute besser als früher. Früher musste ich da immer warten bis alle zusammen waren um sie besser kreiseln oder ziehen zu können. Heute wiederum ist es genug Zeit um eine Welle wegzuschiessen bis die nächste kommt. Nur bei Alpha ist die Zeit minimal zu lang, aber so wenig, dass es mich nicht stört.

    Ich spiele ohne Kamikaze-Gear und warte somit nicht bis sich alle sammeln
     
  9. Also ich benutze zwar das Kami in alpha beta und gamma, allerdings nicht bei den Protis(in alpha und beta)
    da ich zu dumm bin dran zu denken das Pet danach wieder zu aktivieren um die XP von der Gate Belohnung zu bekommen, mein Pet erst lvl 19 und da sind die xp von den Gates gerne gesehen :D

    Also bei mir liegt es daher auch net dran, das ich sie alle auf einmal in die Luft jagen will ;)

    nur beim alpha nervt mich das warten auf die nächste welle immer und beim beta hab ich auch immer von der ersten auf die 2te und von der 3ten auf die 4te ne Wartezeit (die zwar ok ist aber wenn die nicht wäre wäre es auch kein problem :D####9

    bei gamma hau ich manchmal ein kami rein warte damit aber nie bis alle da sind sondern haue das kami gleich bei der ersten wave raus und dann liegen die protis auch wieder schneller und ich hab fast die gleiche Wartezeit wie beim alpha und das stört mich im großen und ganzen doch etwas.

    Klar ist es kein muss, für mich persönlich fände ich aber eine kürzere zeit besser, vielleicht könnte man ein verkürztes Zeitfenster der Wave-spawns ja als Option in den Einstellungen beifügen ?
     
  10. ich möchte an diesem Vorschlag bissel mein Senf dazu geben.

    4 stufen einbringen.

    stufe 1 : 30 % schnelle wellen

    stufe 2 : 40 % schnelle wellen.

    stue 3 : 50 % schnelle wellen.

    stufe 4 : 100 % schnelle wellen sprich alle aliens auf einmal