Änderung des Spielsystems

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von SODOM gestartet, 11 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. SODOM

    SODOM User

    Hallo Forumsuchtis,

    die tragische Verzweiflung bei Crazy Cubi, dass die meisten Leute einfach zu beschränkt sind um dieses Event zu verstehen, hat mich auf eine Idee gebracht, die man eigentlich mal diskutieren könnte.

    Es wäre eigentlich eine totale Änderung des Spielsystems.

    Schritt eins wäre, dass die alten Maps eine vollkommene NaZ beinhalten.
    Ich verstehe, dass andere Leute jetzt schon meinen, nee , wir hatten damals auch keine schon Frist etc. . Ja, wir wurden damals auch nicht mit 300k Schaden in der Spitze penetriert.

    Weiter würde es damit gehen, dass Spiel zu einem Art Alle gegen Alle umzugestalten. D.h. auch wenn zwei Spieler bei Mars sind, kriegen sie wenn einer den anderen abschießt + Ehre und EP. Aber welchen Sinn hat dann noch die Firmenaufteilung?

    Hier kommen die Clans ins Spiel, welche dadurch extrem wichtig werden. Das ist ein verdammtes Multiplayer Online Game. Man soll mit anderen zusammen spielen. Alleingänger würden es so schwerer haben oder müssten sich auf den alten Maps aufhalten. Clanmember wären somit die einzigen Spieler, die man als Verbündete ansehen kann. Natürlich wird auch somit das Bündnissystem extrem wichtig und nicht wie jetzt einfach nur ne farbliche Spielerei, die eigentlich unwichtig ist.

    Um zu verhindern, dass eventuell ein Clan Firmenübergreifend die besten Spieler versammelt, wäre es nötig Mischcläne zu verhindern. Nur so würde ein Firmenwechsel überhaupt noch Sinn machen und eben auch ein Antrieb.

    Um ein Firmeninternes Monopol zu verhindern, wäre es auch wichtig, stark gefragte NPC wie Cubikon auf mehrere Maps, wie die x-6 UND x-7 zu verteilen. So könnten auch kleinere Cläne ausweichen. Wer mit dem Argument kommt, dass eh nur die kleinen weg-geschossen werden würden. Das ist so oder so der Fall. Das Firmenleben heute ist eh durch Firmenkriege und Leuten geprägt, die dich hinterrücks angreifen, anderen statt der eigenen Firma helfen etc.

    Was mir auch im jetzigen System fehlt, ist der Anreiz, kleine Spieler aufzunehmen. Weil man selber einfach weiß, wie weit der Weg selbst mit Hilfe vom Anfänger zum UVE und hilfreichem Spieler für den Clan ist, lehnt man die kleinen von vorneherein ab. Ersten laufen meine Booster die extrem teuer sind, die kleinen Platz obwohl man sie verteidigt einfach zu schnell und man kann ihnen auch nicht wirklich großartig helfen. 1 Std Kubi mit mir bringt ihm vllt. 15k Uri, aber was ist das schon?!?! Ich sehe im Spiel in der jetzigen Form auch keinen Weg das großartig zu ändern.

    gruß
     
    =[BlitzElite]= und Robin_Micky gefällt dies.
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du willst also die Firmen noch weiter schwächen und Clans noch weiter stärken. Das ist doch aber gerade das, was vielen Spielern nicht gefällt, die es eher umkehren wollen, wieder mehr Firmenzusammenhalt und Clans eher firmenintern stärken. Also eine Gemeinschaft in der Firma und keine Gemeinschaft über alle Grenzen hinweg gegen alle durch Kriege usw.

    Eine vollständige NAZ auf den unteren Maps ist auch nicht gerade sinnvoll, maximal firmenintern, also ähnlich wie auf x-2.

    Deine Idee ändert nichts an jetzt nur das du es Firmenkillern bzw Kriegsclans noch einfacher machst, da sie sich nicht auf Clans beschränken müssen und auch nicht erstmal einen Clankrieg schicken müssen.

    Man kann auch ohne Clan gemeinsam spielen. Ich bin eben in keinem Clan genau wegen den Problemen, die du jetzt noch verstärken willst. Ich spiele aber eigentlich ständig mit anderen in Gruppen auch kleineren und helfe ihnen clanunabhängig. Es gibt eine win win Situation, ich helfe ihnen mit größerer Feuerkraft, sie helfen mir indem ich zB bei Quests schneller die Anzahl habe.

    Du selbst sagst in deinem letzten Absatz es gibt keinen Grund für größere kleineren zu helfen und das einzige was dir halt einfällt ist denen noch den letzten Rückhalt der Firma zu nehmen anstatt es zu stärken und damit vielleicht Firmenkills wieder zu reduzieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2014
    Pendragon gefällt dies.
  3. Pendragon

    Pendragon User

    stimme inti voll und ganz zu.
     
  4. Schritt eins gefällt mir. Wegen den Sachen dannach bin ich aber dagegen!
     
  5. Ich bin auch für den ersten schritt man kann wirklich nichts mer machen ich bin auch 5 Servern unterwegs und immer das selbe 1-5 Minuten Spielzeit und es kommt schon der erste der mich wie er sagt penetriert op in den oberen wie auch von den unteren das spiel begrenzt sich nur noch auf die top 400 in so gut wie jeden Server alles drüber ist meist nur jagt futter.

    Zum tema
    Monopol ich habe es noch nie mit erlebt das die Cubis oder die ray frei waren und wen dann nur für die nächsten 30 Sekunden bis schon wider der nächste Pristischlose komnt und einen wärend dem angrif auf einen cubi zerstört es ist mir klar das die meisten nur ihre quests Schafen wollen aber warum bei einem cubi.

    Zu den anderen schriten der Text ist ein wenig zu unübersichtlich ich weis nicht so recht wie ich es beurteilen soll.