Feedback Aktivitäten auf TR Servern

Dieses Thema im Forum 'Offizielle Ankündigungen' wurde von GA-Tomjhak gestartet, 28 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo Spacepiloten,

    wir haben viel Feedback zu dem Thema der Aktiviäten auf den TR Servern von Euch erhalten und möchten hiermit daran erinnern, dass diese Aktionen auf den TR Servern bis heute von dem Türkischen DO Team (welches in Istanbul sitzt) bearbeitet und betreut werden. Diese Events/Aktionen habe nach einiger Zeit auch ihren Weg auf die anderen Instanzen gefunden.

    Vor einiger Zeit hat Bigpoint ein Nebenbüro in Istanbul eröffnet, welches als Hauptziel hat die Märkte im "Osten" zu erschliessen.
    Das dortige Team wurde mit den Aufgaben betraut mit eigenen Ideen die regionalen Besonderheiten zu berücksichtigen und diese Ideen werden entsprechend dort erstmal umgesetzt.

    Da die Türkei eine stark wachsende DO Community hat und das Bigpoint Büro in Istanbul gut vernetzt ist, war dies eine logische Schlussfolgerung für diesen Schritt.
    Seitdem der Ideenaustausch zwischen TR und dem Hauptbüro in Hamburg startete, wurden einige der Ideen, welche nicht zuviel Manpower voraussetzten auch umgesetzt. Wir sind immernoch der Meinung, dass DarkOrbit ein globales Spiel ist und eine weltweite Community besitzt und daher alle Spieler an allen Orten der Welt zu den gleichen Events, Items, Schiffen etc Zugriff haben sollten.

    Das einzige, TR exklusive Item, welches auch nur in TR bleiben wird, verglichen mit dem Rest der Welt ist auch zukünftig das Hezarfen Schiffsdesigns, was die türkische Flagge darstellt. Alles andere wurde auch den anderen Communities zu Verfügung gestellt.

    Der sog. "One Turkish Lira Sale" wurde umbenannt und wurde zu den "Super Boosters", das "Pusat" Design wird bald auch für alle anderen verfügbar sein und sogar die Map, welche für das "Turkish Tournament" entworfen wurde, wird verfügbar gemacht sobald wir die ersten Erfahrungswerte dazu haben.
    Dieses "Tournament" ist nicht automatisiert! Daher kostet die Arbeit hieran viel Zeit und Aufwand.

    Wir probieren also möglichst viel daraus zu lernen, und Erfahrungen zu sammeln wie man diese Tournaments am besten ablaufen lässt und wieviel Aufwand tatsächlich notwendig ist es auch auf den anderen Servern zu implementieren.
    Sobald dies erreicht ist, werden wir auf allen Sprachen die Informationen weitergeben und jede Sprache / Instanz einladen ihre eigenen Tournaments zu veranstalten !

    Bis dahin, versichern wir Euch, dass das DarkOrbit Team KEINE Community vor einer anderen bevorzugt (Ausser TR mit Hezarfen und US mit Independence Designs), wir aber immer wieder einzelne Sprachen für Neuerungen testen ehe wir damit in den Rest der Welt gehen.

    Nochmal zu den Designs: Als wir das Grafikupdate durchgeführt haben, wurde darauf geachtet dass es leichter und schneller geht, neue Schiffsdesigns einzubringen (aus technischer Sicht). Da erwartet Euch also auch noch was.

    Ich möchte nochmal wiederholen:
    Alles was auf den TR Servern gemacht wird, mag vielleicht so wirken als ob sie favorisiert würden, was aber nicht der Fall ist. Es muss nunmal eine Instanz als Liveumgebung für realistische Testergebnisse da sein und dort werden die Daten erhoben, welche uns helfen die Updates weltweit verfügbar zu machen.

    Wenn Fragen sind könnt ihr Sie im Feedback Bereich natürlich gern stellen.

    Euer DarkOrbit Team


    Original:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen