Aktuelle Probleme mit Lags

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-Inti gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Hallo,

wir bitten euch hier alles zu posten, was mit den aktuellen Lags und Problemen zu tun hat.

Bitte dabei nicht nur kurz sagen ob man Probleme hat oder das sie nerven, sondern inhaltlich verwertbare Informationen geben, damit die Probleme möglichst schnell identifiziert und gelöst werden können.

Dazu gehören Angaben zur Instanz, zur aktuellen Map, der Hardware und auch Software.

Darüber hinaus wollen wir euch informieren, dass es aktuell, bzw zumindest am Wochenende, mal wieder DDOS-Angriffe gab, die diese Probleme zusätzlich verstärken.

2. Habe einen Pc mit nem i7 und einer GeforceGtx 750 dazu 8GB RAM, spiele auf höchsten auflösungen und auf den unteren Karten wo ich mit konstanten 60 fps spiele egal wie viele NPC um mich rum sind habe ich nur noch 20-30 fps, wenn ich stehe maximal 40, obwohl nix um mich rum ist. Spiele auf De5 habe die neueste Version von Chrome und auch alle Treiber auf neuestem Stand sowie das standartzeug (Cache Cookies löschen usw.) schon erledigt keine Hilfe

3. Ich war auf DE-1 auf der 1-4 unterwegs. Es laggte "nur" (sonst auch einige Frame Einbrüche) wenn Gegner oder NPCs in meiner nähe waren. Habe den 2D Modus verwendet. Hintergründe aus, alles andere auf Maximal. Habe 8GB RAM eine AMD-Radeon R9 280x. Verwende die neuste Version von Google Chrome.

4. leo3005

leo3005 User

Ich konnte vor dem Update Laggfrei auf den besten Grafikeinstellungen spielen, jetzt habe ich alles auf das niedrigste gestellt und bin sogar in den 2D Modus gewechselt, trotzdem tauchen immer wieder Laggs auf wenn die neuen Ressourcen erscheinen.

5. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Die nötigen Angaben machen bitte. Das es nach dem Update nicht geht, weiß jeder. Diese Info ist absolut nutzlos.

Derartige Posts werden wir entfernen.

6. Instanz: Deutschland 2
    Maps: ALLE!

Zudem habe ich mal eine rhetorische Frage. Wozu müsst ihr unsere Hardware und Software wissen? Es gibt tausende Spieler mit unterschiedlichen Angaben also wozu müsst ihr diese wissen?

Ebenso kann JEDER aus meinem Clan auf Deutschland 2 bestätigen, dass die Homepagelags anfingen sobald die Auktion vorbei war. Nun sind auch weit nach der Auktion Probleme zu merken.

7. BA-RescueKnight

Weil die Leute von BP diese Angaben zwingend brauchen, wie uns mitgeteilt wurde. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

8. Zu mir:

Seit dem Wochenede ausfälle der Seite - das ist ja schon bekannt.

Ingame ist seit dem Assemby-System alles am ruckeln ABER nur während man schießt. Wenn man schießt gehen die FPS in 2D und 3D aud 10 runter. Clankollegen melden das gleiche.

Server Deutschland 4 - alle Maps

Spiele mit:

Windows 7
    Firefox/Chrome

Hardware: AMD A10 5800k CPU - Gforce GTX 750 ti GPU - 8 GB RAM

Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2016
  9. CaferAgA

CaferAgA User

hi
    server GL1
    wie beim user DosuchterDE5 lagg es bei mir auch auf den karten auch auf der 5-2
    Asus i7 12GB RAM Gforce Gt 540M und 100er leitung von Uni...

10. Server: De7
    Hardware: GTX 970, i5, 8GB RAM
    Betriebssystem: Win8.1
    Browser: Chrome
    Maps: bin bisher nur auf den unteren Karten unterwegs gewesen, hier überall Lags

Sobald in der Nähe ein Schuss fällt kommt es zu einem, mehrere Sekunden andauernden, Standbild. Ich habe normalerweise konstante 60 FPS auf den höchsten Grafikeinstellungen in Darkorbit. Das Herumschrauben an den Grafikeinstellungen hat keine Auswirkungen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es absolut unspielbar.

Sollten die Probleme länger andauern bin ich für eine Verlängerung des Launch-Events. :p

Edit: Lags gibt es allerdings nicht nur bei Kämpfen, sondern grundsätzlich. Die Ruckler treten beim Schießen nur viel extremer auf.

Edit 2: Wurde aus dem Chat geschmissen. Nach einem Relog läuft wieder absolut ALLES flüssig und ohne Probleme.

11. Bei mir das selbe ruckeln ( extreme fps einbrüche soll heissen im stehen oder fliegen 50-60 fps und wenn man schiesst runter bis zu 8 fps )ausserdem bin ich jedesmal wenn ich mich neu einlogge in der standart drohnenformation.

Server De5

Alle Maps

Meine hardware:

Windows 10
    Firefox

AMD A10 5700 - Radeon HD 7660D - 8GB Ram

12. Server: DE1
    Map: 3-3 und 3-4(woanders noch nicht geschaut)
    RAM: 4GB
    GraKa: AMD Radeon HD 7470m 1Gb Vram

Wenn ich mich einlogge, ist noch alles normal, je länger ich aber auf der Map bin und Aliens schieße(dauert keine 3Minuten), sinken die Fps, bis sie nach 5min auf 1FPS sind. Das passiert nur, wenn mein Schiff schießt.
    Hatte ich vor dem Update nie.

13. B10S1DE

B10S1DE User

Macht man ein relog, läuft alles relativ flüssig - Herumfliegen geht wie immer relativ gut.
    Doch wenn es um etwas schießen geht fangen die ersten Probleme wie bei manch anderen auch an. Erst gibt es nach Angriff regelmäßig alle 1 bis 2 Sekunden einen ca. 0,5 Sekunden Standbild (Mehr oder weniger). Dieser stapelt sich bei Alien für Alien bis die Standbilder um die 1 Sekunde gehen. Es gab auch ein Vorfall wo sich das so aufgestapelt hat, das ein Standbild so lange anhielt bis das Alien außer reichweite war. Zu diesem Zeitpunkt waren Hintergrundsounds dennoch zu hören. Map war die 3-7, doch tritt auch auf allen anderen auf.

Meine Hardware ist zwar nicht die beste, dennoch gebe ich sie gerne an weil das Spiel auch bei mir normalerweise relativ flüssig laufen sollte:
    AMD Athlon X2 II x2 250 3.00 GHz
    4 GB RAM
    GeForce GT610

Windows 10, Firefox

MarvinKeyblade gefällt dies.
  14. Draiigo

Draiigo User

Mein Spiel läuft flüssig, solange niemand mit Lasern schießt. Sobalt jmd (d.h. Ich, irgendein PET oder andere Spieler) mit Lasern ballert, habe ich extreme Laggs, das eigene Schiff dreht sich öfters um die eigene Achse, die Drohnen verschwinden und fliegen kurz danach wieder vom Bildschirmrand ans Schiff und andauernd stocks das Bild für ca. 0,5 sek bis hin zu teilweise 8 oder 9 Sekunden.

Instanz: Global Europa (1)
    Map: Alle Maps
    ------
    System

CPU: AMD Phenom II X4 940 (4x3.0 GHz)
    GPU: Nvidia Geforce GTX 970
    RAM: 8 GB
    ------
    Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
    Browser: Firefox 64 bit
    Adope Flash Player version: 21.0.0.213
    Adope Shockwave Player version: 12.2.4.194

Andere Browser habe ich auch getestet. Microsoft Edge hat etwas weniger gelaggt, aber dennoch nachzu unspielbar.

15. FLAIR

FLAIR User

Global Europa alle Maps massive Standbilder.

Entgegen der Annahme das es durch die PC's verursacht wird gebe ich mein System mal nicht an . Gestern lief alles noch wunderbar ohne Lags doch seit der Launch eingespielt wurde samt dem ganze Kram der drumherum gehört ist es nur noch am Laggen und das wird bestimmt nicht von meinem PC/System genutzen Browser verursacht sondern eher vom Flashplayer der damit überfordert ist.

You have version 21,0,0,213 installed (Adobe Flashplayer)

16. BA-RescueKnight

Zur Erinnerung:
    Wer diese Angaben nicht machen möchte, braucht hier eigentlich nicht zu posten.:)

17. Vanessa71

Vanessa71 User

Instanz: Global Europa 4
    Map: Alle Maps

Browser: Aktuellste Version von Chrome, aktuellste Version von Maxthon, aktuellste Version von Firefox
    RAM: 8GB

2 verschiedene Rechner ausprobiert, mein eigener läuft stabil 40 FPS, bis der erste Laserschuss fällt, dadurch Framedrops bis zum totalen Standbild.

Auf dem zweiten Rechner im Haushalt selbes Spiel, sonst stabil auf 60-61 FPS, bis geschossen wird.

Die Loginprobleme über das gesamte Wochenende mal ausgeschlossen.

18. de 3
    egal wo ob in 2d oder 3d
    spiele Ohne Drohnen und ohne Hintergrund keine Sounds und alles auf niedrig
    Win7 64 bit
    AMD tmII 4x3,4
    4 GB Ram
    AMD HD6670

sobald ein anderer Spiele ins Bild kommt oder mehrere NPCs da sind läuft nischt mehr

19. Blankenese

Blankenese User

WARNUNG
    Server DE 2 ( vermute betrifft alle Server )

versucht ihr eine CBS-Base zu bauen ,werde die Module im Stein ( Kometen ) verbaut verschwinden die Module komplett
    auch im euren Inventar tauchen die Module nicht mehr auf
    .
    Dieser Fehler seit einspielen des heutigen Crafting-Update

20. .Golan.

.Golan. Guest

Verbessert endlich die Performance.

Laggs, egal welches der beiden Systeme, die ich zur Verfügung habe, gerade zum Spielen genutzt wird. Auf jeder Map.

PC:
    Intel Core i7 4x 3,4 GHz, Hyperthreading, 8GB RAM, GeForce GT 630, Windows 10.

Notebook:
    Intel Core i5 vPro 2x 2,5 GHz, Hyperthreading, Intel Turbo Boost (übertaktet sich selbst auf 3,2 GHz), 4GB RAM, Intel HD Graphics 3000, Windows 7.

Server: De1

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Mai 2016
    CollateralDMG gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.