Allgemeine tipps und Ratschläge betrifft alles rund ums DO!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von acdctobias gestartet, 7 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. acdctobias

    acdctobias User

    Guten Abend zusammen,


    mein Thema heute: als erstes möchte ich allen herzlich begrüßen bei meinem Therad.
    Und allen alten hasen hier unter uns, nach 6 jahren inaktiv bin ich wieder da!

    Folgende Tipps unr Tatschläge habe ich hier :

    1. Erklärungen aller waffen und co deutlicher machen auch für 12 jährige User unter uns!

    2. Täglicher Login bonus kleinwenig erhöhen (zB statt 15 Gates Klicks 20)

    3. betrifft für die Farmer unter uns: Inva´s für Geeignete Spieler machen! zB x3er map (eigene erfahrung dieser wocher) bin nach 4 minuten nach inva beginn rein... und schon waren die vagranten da: trotz full iriss und 300k schild direkt down... dachte es liegt am browser... allerdings hat man da keine chance.... und da es bis level 14 dort geht... und nicht jeder full irisse bis dahin hat, sollte man Fair machen das man dort zB mit maximal 4 irisse rein spirngen kann oder ggfs die massen attacke runter schrauben, das zB nur eine 5er grupper oder 10er... aber das gleich alle kommen ist zu heftig für eine Inva!

    4. betrifft diesmal das Payment Probleme... Folgender situation grad am disskussionen mit denen... Inkasso dienst : Abilita GmbH sind total meiner meinung sehr inkompetent... will bzw versuche grad den mist zu bezahlen: aussage von denen durch meinem umzug (60km aus meiner damalige stadt) kommt die aussage "wir dürfen ihnen keine infos zu kommen lassen..." Trotz foto vom ausweis und co lassen sie einen nicht wieder zu das man das zahlen kann. daher mein tipp: mit denen ein klares info ausgleich zulassen!

    5. zum Support. ebenfalls payment: einen Textfeld rein fügen das der Support auch vom User schriftlich eine info von ihn bekommen kann worums es überhaupt geht.

    6. wieder zum spiel zurück: das update der waffen, und co (prom, sep ect auf waffen usw) soll auch in offline modus nicht weiter laufen... ist totaler ressourcen verbrauch womit keiner ahnt (war früher nicht so)

    7. den CM´s allen nochmals die regeln vermeken vorallem regel chat absatz 6 ^^ "links sind verboten" : Fremdlinks: (DO Forum ist kein Fremdlink?) beispiel

    8. Cm´s ebenfalls auch nicht chatbann rechte geben lassen wenn man den cm zu viel fragt... dafür ist er meines betrachtens da.

    9. Das Forum Kalander für jeden Server fit machen so das auch alles drinne steht.

    10. events... 2 mal Event.... einmal vormittags und ggfs abends ein. natürlich geloggtes... damit jeder wirklich zB helix, mhh usw nur einmal am tag benutzen kann. (gibt User die haben zwei oder gar 3 schicht. Abendschüler gibt es auch.



    das wären erstmals meine 10 Anregungen für uns/euch!



    LG †ϟ★†3XCELENT†ϟ★†
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    1. was meinst du damit? Wo ist das für Jugendliche, die das Spiel nur mit Erlaubnis der Eltern spielen dürfen nicht verständlich?

    2. Frei nach dem Motto ihr gebt uns jetzt mehr aber ich will noch mehr und nach den 20 komme ich in 3 Monaten wieder und will 25? Der tägliche Login wurde deutlich erhöht, ist zwar auch schon einige Zeit so, aber das ist alles nur für einmal am Tag einloggen mehr nicht, da muss man sonst nix machen.

    3. Wenn es zu leicht ist, fliegt nie jemand raus und keiner kann nachrücken, dann hast du evtl. Pech, würdest zwar überleben kannst aber nicht mitspielen. Wenn jedoch nicht genug dort sind, dann hast du Pech gehabt, alleine sollte das eh nicht gehen.

    4. Was ist da die Idee? Wenn ein Inkasso-Unternehmen von BP den Auftrag hat, dann musst du das BP erklären, damit sie den zurückziehen oder es halt beim Inkasso-Unternehmen begleichen. Aber hier sehe ich aktuell nur ein Problem bei dir persönlich, aber keine Idee um das wirklich allgemein zu lösen. Wir können auch nicht sehen was da nun wirklich ist, jedoch einfach dir glauben, dass du schon recht haben wirst, ist auch nicht wirklich richtig.

    5. Du meinst also nicht nur die vorgefertigten Probleme, sondern auch ein leeres Feld, ja könnte man sicherlich überlegen, hatte ich auch schonmal dran gedacht, Lösung war dann halt normalen Support anschreiben und es weiterleiten lassen, was allerdings auch nicht wirklich Sinn der Sache ist und auch nicht wirklich gewollt.

    6. Waffen laufen pro Salve nicht pro Zeit, daher ist es egal ob offline oder online, da zählt nur was, wenn du schiesst. Die Generatoren laufen über Zeit und das war schon immer in Echtzeit und nicht wie du behauptest nur bei Onlinezeit.

    7. Was? Die CMs sollen die Regeln lernen oder die CMs sollen die Regeln mitteilen? Forum ist kein Fremdlink, Fremdlink heißt außerhalb DO. Links werden aber wohl eher nicht durch CMs geahndet sondern automatisch und da wohl eher alle Links und nicht auf Fremdlinks bezogen. Aber insgesamt ist der Punkt nicht wirklich verständlich geschrieben, kann aber auch an mir liegen.

    8. Der CM hat die Rechte und behält sie auch. Was zu viel fragen angeht, der CM ist nicht dafür da dir für alles Rede und Antwort zu stehen. Es kommt da auch auf die Art der Fragen an, es gibt weder im Forum noch im Chat zB Diskussionen zu Strafen in selbigen, zumindest nicht öffentlich. Also es kommt auf die Fragen an und wie gesagt keiner von uns ist dazu da dir dauerhaft zur Verfügung zu stehen, da missverstehst du unsere Aufgaben. Aber dazu müsstest du auch schon eher sagen worum es dir geht, hier wirkt es eher wie ein persönliches Problem von dir und nichts allgemeines.

    9. Erstmal hier gehts um die deutschsprachigen Instanzen und nicht um alle, wenn du auf einer nichtdeutschsprachigen Instanz spielst, hast du leider Pech, es wird nicht immer alles hier stehen. Dazu kommt noch, dass der Kalender nicht alles enthalten soll, manchmal kommt auch was spontan von BP oder als Überraschung.

    10. Diese Sachen kommen mittlerweile vor allem dann, wenn möglichst viele da sind, früher gabs HH oder MHH auch mal nachts um 3. Ansonsten gilt auch hier, dann hat man halt mal Pech gehabt, die wenigsten haben Dauernachtschicht oder Dauerspätschicht. Ich arbeite in 3 Schichten auch am WE teilweise, dann war es früher halt auch schon so, mal hat man Glück und mal Pech und da man das weiß, muss man diese Zeiten bei sowas mit überbrücken. Allerdings ist das kein Event. Es gibt jedoch auch schon genug Spieler, die meinen es wäre zu oft und damit auch zu einfach. Persönlich ist es mir egal, kann auch einen ganzen Tag laufen oder nur noch einmal im Monat, wer banken will, sollte die Menge nicht abhängig von MHH oder Helix machen, sondern davon was man geben will und dann reicht selbst eine Helix im Monat und eine wird wohl jeder erwischen können.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. mafred

    mafred User

    Inti
    zum Thema deutsch solltet ihr euch an die Regeln halten und das deutsch/englisch Gemisch verzichten und beenden

    Beispiele:
    Falsch: ** Edit by FM-Hypochrisy - Fremdlink entfernt** -- Richtig: bearbeitet von FM-Hypochrisy - ........
    Falsch: - Thread closed - // Richtig : Thema geschlossen
    Falsch : Cooldown -- Richtig: Abklingzeit

    diese 3 Beispiele genügen sicher

    was auch an die SM/CM gerichtet ist
    im Chatraum möge deutsch geschrieben werden ,wer diese Regel nicht beachtet wird von CM gebannt ,seltsamer weise lese ich von CM z.B. das englische Wort flodding ,was hat dies im Chatraum zu suchen?


    Wir leben hier im Deutschland+deutschsprachige Länder ( Österreich / Schweiz / Lichtenstein ) und nicht im UK -sprachigen Raum
    oder ist dies schlichte abhängigkeit von den Mods gemischte Sprachen zu schreiben?

    Bei anderen Anbietern ist dies nicht erlaubt
     
  4. " Da wären wir bei den Wörtern* die aus dem englischen ins deutsche eins zu eins übernommen wurden*
    die wohl ältesten " fremd Wörter " in der deutschen Sprache* stammen übrigents* aus den ersten nachchristlichen Jahrhunderten*

    Das Spiel / Game DarkOrbit* heißt ja auch nicht DunkleUmlaufbahn* ;)

    " es bleibt jedem Anbieter* selbst überlassen* Regeln festzusetzen "
    LG
     
  5. acdctobias

    acdctobias User

    es geht mir nicht um das englisch/Deutsch verhältnis! Zudem mal hab ICH persöhnlich NIX gegen Englische ausgangsprache! Schließlich lebt jeder hier in deutschland seit 1964/65 ist es bereits ein Pflichtunterricht, ab den 2002er reihe fingen die schon in der Grundschule an.

    in manchen gebieten soger im kindergarten.

    So, also allen a nice weekend!!!
     
  6. acdctobias

    acdctobias User

    FAnge ab ounkt 3 an da die ersten beide ich dir völlig recht gebe !

    alleine sollte es nicht gehn... bei so "vielen" spieler wäre das eher sinnvoller.. weil ich mein trotz der zusammenlegung, spielen viele mit bots... die sind nie in invas... und dann sind kaum jemand zB unter level 15 ... außer ich :D (itonie) :p

    5. richtig ein textfeld einfügen lassen, hab von vielen probleme gehört. Dass man zB in den verwendungszweck schreiben musste und der support meistens nicht gecheckt hat :p

    6. doch generatoren laufen weiter auch wenn man offline ist also wenn man sich von der map ausgeloggt hat läuft es dennoch weiter das mein ich, zB einige user hier bieten häufig am tag, da wo sie bieten läuft die zeit weiter ab.



    7: Naja jeder CM ist da anders, möchte es auch nicht böse meinen aber: zB
    user A Fragt : wo kann ich die belohnungen von zeta gate einsehen
    CM.A : im Forum.
    User A : wie ist der link dazu?
    CM.A: Fremdlinks verboten.

    User A : wo kann ich die belohnungen von zeta gate einsehen.
    CM.B : im forum unter : "Forumlink / gate belohnungen"
    User A : Danke.


    nur als beispiel. In meine augen ist der DO Forum kein fremdlink, wird auch nicht automatisch gesperrt finde ich.

    8. Also bestes beispiel: man fragt wieso jeder cm anders reagiert auf Forum link antwort kommt zB "jeder cm macht das was er für richtig hält" -> User wieder: aber regeln sind regeln. CM : richtig, REGELN sind REGELN user : nicht dick schreiben ist unangebracht und entspricht nicht die regeln : ->>>> CM folge --> user bann (chat bann) wieso wesshalb was wäre daran falsch den cm da aufmerksam zu machen das auch er nicht fett schreiben darf, wenn wir user es nicht dürfen?

    ist schon öfters passiert in den letzen tagen vorrallem.. auch an den cm´s hier, ich sage keinen namen oä. da es nicht zur komplikationen geben soll und wir dennoch harmonisch mit einander spielen/schreiben können.

    jeder hat mal einen schlechten tag, aber das man so reagiert ist meines betrachtens her sehr kindisch und nicht grad Moderatorig geeignet.


    9 und 10 hat sich dann erldigt. völlig richtig deine aussage.



    danke der schnellen antwort und verständlichkeit.


    schönes Wochenende dir bis dahin.

    LG :)
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    mafred es gilt die deutsche Sprache, Fachbegriffe und die gibt es auch bezogen auf DO, egal ob Spiel, Forum oder Chat, sind aber dabei keine Fremdsprache, sondern Fremdwörter, die nicht darunter fallen. Es ist auch nicht nötig alle paar Wochen immer und immer wieder genau das gleiche loszulassen. Diese Begriffe sind hier seit mehr als einem Jahrzehnt die normalen Begriffe und werden es wohl bis zum Ende von DO auch bleiben. Finde dich damit ab oder lass es, aber spam damit nicht alles voll, vor allem wenn du selbst alles andere als konsequent dabei bist.


    acdctobias

    6. ja ich weiß, dass bei Generatoren die Updates in Echtzeit laufen, schrieb ich doch auch und das war auch schon seitdem ich DO spiele so, also immerhin seit April 2007, die Zeit davor, da muss ich zugeben ich weiß nicht ob es mal anders war, aber denke wenn ist das kein Argument heute mehr dazu.

    7. das könntest du direkt in den Chat-Forum Bereich schreiben als Hinweis, dann kümmern sich die zuständigen Mods/SM/CA drum und werden denke auch über eine allgemeine Haltung dazu beraten und diese umsetzen.

    8. über die Regeln und Umsetzung wird halt nicht im Chat diskutiert, dafür gibt es dann eher die entsprechenden Forenbereiche. An sich gilt natürlich Regeln sind Regeln, aber bei jeder Regel gibt es halt auch Ausnahmen und manchmal lautet diese Ausnahme halt ein Mod darf das um seine Aufgabe zu erledigen.
     
    acdctobias gefällt dies.