Bug Allgemeines Anzeige-/Ladeproblem

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von J4ck_Jump3r gestartet, 25 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huhu,
    seit gestern tritt es immer öfter bei mir auf, dass die Home-Seite nicht richtig läd. Ich befinde mich z.B. noch im Loginbonus obwohl der bereits nicht mehr da ist (kann dann nicht anklicken), oft kommt eine fehlermeldung mit java (weißes fenster mit schwarzer schrift die einem normalen user nichts sagt^^) und ich kann keine mails lesen schrift verlässt ihren kasten (in den news zb) und die runterscroll leisten fehlen und mausrad funkt. auch nicht. Ebenfalls komme ich nciht ins Spiel!

    Kurz gesagt das Spiel ist in allen Funktionen nicht nutzbar bei mir :/ Flash player cache ist bereits gelöscht nützt nichts, nun mit der java fehlermeldung kann ich nichts anfangen (braucht do java überhaupt!?) anderer browser habe ich nicht ausprobiert aber würde für mich auch nicht in frage kommen da ich die performance der anderen browser nicht ausstehen kann
    über schnelle hilfe würde ich mich freuen :)
     
  2. bei mir taucht das jz auch auf nur heute, aber nur so ähnlich..
    gestern lief alles jut und jz?
     
  3. Dark-Jogi

    Dark-Jogi User

    bei mir auch so,seit ein paar tagen^^ BP macht was ^^
     
  4. Welche Server betrifft es denn? Wie soll BP was machen, wenn ihr das nicht angebt.

    Bei mir ist heute früh vor Serverneustart beim umloggen von De.1 zu De.2 folgendes passiert (Firefox):
    Die Fenster mit Login - Bonus/Hitac wurden nicht angezeigt, obwohl vorhanden (konnte die darunter liegenden Felder nicht anklicken).
    Hab die Seite neugeladen (funktionierte) und wollte ne Lieferung vom Skylab entgegen nehmen.
    Hab mich eingeloggt (separates Fenster) war nur Schwarz und es kam keine Animation. Diese Seite hab ich ebenfalls versucht über Neuladen zu erreichen, klappte nicht (Fehlermeldung Error: the xajax Javascript component ....). Hab es mir da leider nicht aufgeschrieben.

    So gegen 8 Uhr hab ich es noch einmal versucht und es klappte. Hab dann angefangen mein Zeta zu spielen und bei den 13 Melter verschwand die Minimap (mit Mauszeiger aber noch vorhanden) und lies sich auch nicht mehr öffnen.

    Hab die Welle zu Ende gespielt und Seite neugeladen. Wieder kam ein kleines Fenster mit folgendem:

    Error: the xajax Javascript component could not be included Perhaps the URL is incorrect?
    URL: http://darkorbit-22.level3.bpcn.net/js/xajax_js/xajax_core.js?_cv=7d18ea9cdeb1f1b391cff64cb943d300

    Bin dann zum Ausgang geflogen und an der Base, war Minimap wieder vorhanden und Steuerung über diese wieder möglich. Bin wieder ins Zeta und konnte es problemlos zu Ende spielen.
     
  5. Also auf Global Europa habe ich das Problem auch.
    Gottseidank funzt das Forum.:rolleyes:
     
  6. Ich hab das Problem auch seit Tagen und das Browserübergreifend (de5 / Firefox, Explorer, Chrom / Netzbetreiber ist Kabel-BW). Die obengenannte Meldung mit dem xajax Javascript bekomme ich dann auch. Bei mir fängt das allerdings schon auf der Startseite zum Anmelden an, da kommt erst gar keine Grafik, sondern es ist alles untereinander am linken Bildrand ausgerichtet. Im Forum genauso, es funktioniert zwar, es gibt aber keine Grafiken.
    Die Felder zum einloggen sind zwar gegeben, man kann sich auch anmelden aber nach der Anmeldung ist es entweder wie bei der Startseite alles untereinander gelistet oder es sieht nahezu normal aus, außer man kann nicht scrollen. In diesem Fall kann man dann aber auch nicht auf die Spiele-Map, es gibt gar keine Reaktion wenn man auf den Start-Button klickt.

    Flashplayer und Java sind aktuell, das Problem tritt bei mir erst seit dem Update der neuesten Flashplayerversion auf. Alle Einstellungsparameter habe ich auch schon versucht (c&c, Flash-Cache...)

    Bis gestern hat es sich nach einiger Wartezeit wieder normalisiert und man konnte bis zum nächsten Auftauchen des Problems spielen, heute ist es wohl etwas hartnäckiger. Es gibt heute beide Varianten, entweder gar keine Grafik oder die Grafik ist da, man kann aber nicht scrollen und nicht auf die Spiel-Map. Das ist alles sehr unbefriedigend...
     
  7. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Wenn ihr diese Fehler habt, nennt uns doch bitte folgende Dinge:

    - Server auf dem ihr spielt
    - Browser inkl. Versionsnummer (nicht einfach "aktuell")
    - Flash Player ink. Versionsnummer
    - Internetanbieter
    - Region in der ihr euch befindet (Berlin, Sauerland, Schwarzwald, ...)
    - Kopie der Fehlermeldung
    - Zeitpunkt des Fehlers
    - Wo genau ihr hingeklickt habt
    - gerne natürlich auch Screenshots, damit man die Auswirkungen wirklich sehen kann

    Nein, DO braucht kein Java. Was die Webseite aber verwendet ist JavaScript. Das klingt ähnlich, ist aber eine andere Sprache und muss nicht gesondert auf dem Rechner installiert werden (was aber bei Java nötig ist), weil es im Browser drinsteckt.
     
  8. Das kann ich betätigen. Ich versuche mich geraume Zeit auf de5 einzuloggen (Mozilla, Inet-Explorer / Kabel BW) Heute zwischen 12-13:30Uhr... zwischenzeitlich funktioniert es wieder, dann stürzt alles wieder ab usw...

    Mozilla-Firefox 36.0 (x86) / Internet-Explorer 11.0.9600.17633 Version 11.0.16 / Flashplayer 16.0.0.305 NPAPI und ActiveX / Java 8.0.310
    Netzanbieter KabelBW Lörrach (Süddeutschland)

    Entweder kommt das --->http://www.directupload.net/file/d/3910/d8chnkg2_png.htm
    oder das --->http://www.directupload.net/file/d/3910/ho7ct8kc_png.htm nach dem einloggen.

    Manchmal kommt die Startseite auch so daher ---> http://www.directupload.net/file/d/3910/8rsfltg3_png.htm

    Es ist alles sehr verwirrend, weil es Zeitweise funktioniert und dann wieder nicht... Zeitlich lässt sich das gar nicht festmachen.
    Was mir aber aufgefallen ist, dass es seit dem neuen Flashplayer so ist... KA ob das zusammenhängt...

    EDIT: Hier lässt sich nicht scrollen und der Startbutton funktioniert nicht --->
    http://www.directupload.net/file/d/3910/6rseba46_png.htm

    Der Hangar gestaltet sich so ---> http://www.directupload.net/file/d/3910/wu9854dt_png.htm

    Die Shop Seite ---> http://www.directupload.net/file/d/3910/x6kw4v6m_png.htm

    Spielen gestaltet sich auch schwierig, nach dem START- Button bleibt die Seite schwarz oder der FP stürzt ab...

    Es ist wirklich ein Abenteuer heute zu spielen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
    balbalblub gefällt dies.
  9. Bei mir ist exakt das selbe Problem. Die Bilder von Nemesis könnten genauso gut von mir stammen. Ausprobierte Browser Mozilla FF, Inet Explorer und Chrome. Bei allen das selbe Problem. Auch eine Neuinstallation von Firefox brachte keinen Erfolg.
    Momentan kann ich mich einloggen um wenigstens im Forum schreiben zu können. So ganz nebenbei, die Regelung nur über den Spielaccount ins Forum zu kommen bzw. schreiben zu können ist wirklich Müll. Gestern Abend war zum Beispiel nach 10 maligen Relog immer noch kein Forumsbesuch möglich. Zum Teil lädt nichtmal die DO Hauptseite richtig.

    Mittlerweile lässt sich hier ein Schema entdecken. Auch ich habe als Netzanbieter Kabel BW.

    - Server DE3
    - Browser Mozilla FF V36.0
    - Flash Player 16.0.0.305
    - Netzanbieter Kabel BW
    - Region Rhein Neckar
    - Zeitpunkt des Fehlers: kompletter Abend des 25.02.2015
    - Fehlermeldung bzw. wo genau ich hingeklickt habe?: Zum Teil hat nichtmal die DO Seite geladen. Kam sofort die Javascript Fehlermeldung. (siehe Post von Nemesis)

    Edit: Vom Post bis jetzt konnte ich spielen und jetzt geht der Mist von vorne los. Seiten laden nicht mehr bzw. nur unvollständig. Nichteinmal abgespeicherte Spielerprofile werden richtig angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
  10. - De.2
    - Mozilla-Firefox 36.0 (x86)
    - Flashplayer 16.0.0.305
    - Netzanbieter Vodaphone
    - Berlin
    - nur heute früh beim Umloggen von de.1 zu de.2 (umgekehrt keine Probleme)
    - Fehlermeldung, wie von Nemesis gepostet

    Fehler erst seit neuste Version vom Flashplayer (gestern Nacht), aber auf de.1 kann ich mit meinen 2 Acc. normal spielen.
    Inzwischen war ja ein Serverneustart und ich konnte ganz normal nach Umloggen auf de.2 rumfliegen.
     
  11. Habe genau die selben Probleme wie alle hier bis jetzt beschrieben. statbildschirm beim spielstarten bleibt schwarz. und auf der hangar seite kommt keine grafik mehr es steht alles auf der rechten seite.

    - Server Global Europe
    - Browser Google Chrome 39.0.2171.99 x86
    - Flash Player 16.0.0.305
    - Netzanbieter Vodafone
    - Region Bayern/Oberpfalz/Schwandorf
    - Zeitpunkt des Fehler: seit heute Früh spiele erst seit heute früh um ca 3 uhr...und seit heute mittag geht gar nix mehr.
    - Fehlermeldung: Error: the xajax Javascript component could not be included.Perhaps the Url is incorrect?
    URL: http://darkorbit-22.level3.bpcdn.net/js/xajax_js/xajax_core.js?__cv=7d18ea9cdeb1f1b391cff64cb943d300
    Wo ich hingeklickt habe: geht ja nix also kann ich nirgends hin klicken.
     
  12. SamJay

    SamJay User

    Schließe mich dem Fehler mit Ajax ebenfalls an.

    Server DE4
    Chrome 39
    Flashplayer 16.0.0.305
    Fehlermeldung: Error: the xajax Javascript component could not be included.Perhaps the Url is incorrect?
    URL: http://darkorbit-22.level3.bpcdn.net/js/xajax_js/xajax_core.js?......

    Zeitpunkt: seit dem ich in einer Gruppe war und wir alle raus geflogen sind.

    Fehlerauswirkung: im Aktionshaus lässt sich nicht scrollen und der Startbutton funktioniert nicht
     
  13. Server (DE6)
    Firefox (V: 36)
    FlashPlayer (V: 16,0,0,305)
    Internetanbieter (EWE Tel)
    Region (Niedersachen-Zentral)
    Fehlermeldung (the xajax Javascript component could not be included.Perhaps the Url is incorrect?)
    Zeitpunkt (Seit ~3 Tagen)
    Hingeklickt (Nirgendwo, es kommt von alleine. Grafiken fehlen, scroll optionen etc)
    Keine Bilder sry.

    Muss jetzt enttäuscht sagen das ich seit 3 Tagen nicht spielen kann (max. 5min, dann passieren Anzeigefehler (minimap/spaceball fehlt, ich relogge und die Fehler treten auf, sodass ich nicht mehr zurück komme ins spiel) was ich sehr ärgerlich finde da ich ja für jeden Tag premium bezahle :/ ich weiß ihr könnt da nichts für, ABER meiner Meinung nach sollte man da schon was machen, würde ja reichen wenn man es in Form einer Ingame-(Prämie) macht z.B. Logfiles, Munition (nichts Spielveränderndes)

    LG
     
  14. Kurze Info, ein PC Neustart lößt das Problem kurzfristig, aber ganz ehrlich wer hat lust alle 5min einen Neustart zu machen^^
     
  15. Das dachte ich auch eine Weile aber nachdem es beim 3-4 mal nicht mehr funktionierte, denke ich eher es war ein Zufall, dass nach dem Neustart alles wieder lief. Wahrscheinlich ist es zeitlich genau in die Zeit gefallen wo es mal kurzfristig wieder ging.
    Danach hat es nie wieder funktioniert mit dem Neustart, irgendwie immer nur wie die Seite Lust und Laune hatte...

    EDIT:
    Gerade im Moment ist die Startseite nicht scrollbar und der START-Button lässt sich nicht bedienen. Der Curser verwandelt sich zwar zur Hand, die Seite öffnet aber nicht.

    Die Clanseite schaut so aus ---> http://www.directupload.net/file/d/3910/3fxxlq87_png.htm
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
  16. balbalblub

    balbalblub User

    genau das Problem hab ich auch seit gestern, bin auf De5 heute konnte ich volle 5 min ohne Probleme spielen :(:(:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
  17. bei mir schaut das dann so aus^^

    [​IMG]
     
  18. Ich hab heute genau ein Beta geschafft, mit 2 Unterbrechungen durch die xajax Meldungen (Ja, auch während des Spielens im Gate). Der Vollbildmodus wird beendet wenn die xajax Meldung kommt. Wenn man Glück hat kann man weiterspielen oder man geht auch plöpp.
    Das ist das Abenteuer dabei...
     
  19. Bei mir läuft alles flüssig nach dem Update. Also wirklich absolut ruckelfrei bis Freitag , dann ist ja wieder Wochenende :)
     
  20. Ganz ungewöhnlich... Sogar das liebste Kind, die Uridium Seite, ist betroffen ;)

    ---> http://www.directupload.net/file/d/3910/w28eywfb_png.htm

    EDIT: Ich geb dann jetzt auch auf für heute... ich denke das führt zu nichts.

    Es geht hin und her, mal zeigt die Seite normal an aber ins Spiel kommt man trotzdem nicht.
    Dann ist wieder dieser xajax Fehler, dann gehts erstrecht nicht...

    Ich versuchs morgen nochmal Gut N8

    P.s.: 50% Booster läuft und läuft und läuft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
    J4ck_Jump3r gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.