Feedback Allgemeines Feedback zum Halloween-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ~*Why_Not*~ gestartet, 20 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Quests sind auch mit Schiffen machbar die nicht die gewohnte Ausrüstung haben. Ich selbst verfüge über solche Schiffe bzw Accounts und mit dem einen hab ich auch die erste Quest erledigt viel muss man da ja nicht machen außer ein paar Steinchen sammeln Streuner und Lordakia und Saimonen schießen. Das einzigste was ich da unterschätzt habe mit war die Zeit und somit die aufgelegten Updates für Schild und Antrieb. Dann macht man eben nur das was man auch schafft es zwingt einen ja keiner dazu alles zu machen außer vielleicht der eigene "Schweinehund"
     
    ~*Why_Not*~ gefällt dies.
  2. Stimmt... zwingen tut einen keiner... Aber das Event sollte ja doch schon für jeden Spieler sein und nicht nur für High-Level-Gamer und Spieler die banken und so weiter...

    Jetzt stell dir mal vor, du bist ein Spieler mit Level 6 oder 7... Wie willst du dann die 3. Kürbisfestmission machen?
    Du würdest mit einem so niedrigen Level nicht mal auf die vorgegeben Maps kommen um z.B. Sibeloniten zu schiessen...

    Ich meine ja nur damit, wenn schon ein Event, dann auch für alle. Beim P.E.T. Event hat es ja auch geklappt.
    Warum also nicht auch jetzt.... Das meine ich mit: "Nicht durchdacht"

    Das ist kein gejammer oder wie ihr es so nennt... Sondern meine Meinung, die ich hier auch vertrete. Das werde ich mir mit Sicherheit von keinem von euch verbieten lassen. Wem es zu viel ist, auch mal eine andere Meinung zu hören als seine eigene vertretene Meinung, der braucht meine Post ja nicht lesen und vor allem nicht zu kommentieren, mit Sätzen die hier nicht zum Thema stehen.
     
  3. Dir ist aber schon aufgefallen das man sich in der Zwischenzeit auch levelt und somit auf höhere Maps kommt. Ob man dann allerdings schon die nötige Ausrüstung hat und vor allem das durchhaltevermögen steht auf einem anderen Blatt. Die normalen Eventquests jetzt mal die Missionen die zum Gate gehören ausgenommen kann man auch in der Gruppe absolvieren auch mit weniger Ausrüstung. Nimmt man es aber genau dann frag ich mich wie ich jemals eine Quest alleine habe erledigen können und zu meiner Anfangszeit gabs wahrlich noch keine Gruppe in der man die hätte erledigen können. Man meint heute wohl echt das jeder helfen muss nur damit die kleinen schnell nach oben kommen und am besten noch dann auf Fairness zu hoffen . Mir wurde auch nichts geschenkt außer das was BP mir schenken wollte . Gut ich bin in einem Clan nur was nutzt es mir wenn die Hälfte davon mittlerweile auf meine Hilfe angewiesen wäre weil ich eben nicht inaktiv war ? Ich spiele locker 3 Accounts mit mehr oder weniger Ausrüstung oder sogar noch auf dem VE-Stand von vor 5 Jahren allesamt ohne viel x4 nur dieser Account der unter anderem auch gut 1 Jahr inaktiv war ist keiner so ausgerüstet. Das heißt aber nicht das ich den nur banke das einzigste was der bekommt ist Premium und Boxendoppler denn beides braucht man wenn man kein Uri investiert oder Palladium sammelt wie ein irrer(was ich finde viel zu langweilig ist) um Gates aufzustellen mit EE. Das Halloween -Event sollte ein Anfänger nutzen um Erfahrungen zu sammeln die bringen ihm auch nach dem Event etwas manchmal sogar mehr wie das was man sich vorm Event an Belohnung erhofft.
     
    ___Daywalker___ gefällt dies.
  4. Whynot ein Spieler der LVL 6 bzw. 7 hat, hat warscheinlich erst kürzlich angefangen und hat dann nächstes Jahr zum nächsten Halloween Event wieder die Möglichkeit. Worauf soll man deiner Meinung nach noch Rücksicht nehmen? Rsb Weiß auf eine Taste Legbar damit die Leute die durch was auch immer 4 Finger verloren haben nicht benachteiligt sind?

    Es war schon immer so das Größere mehr können.. nicht nur im Orbit.. Ich glaub kaum das du mit 6 oder 7 Jahre in der Lage warst eine 25 kg Hantel zu stemmen dein Vater jedoch schon.

    ----------------------------------
    Level 12 = 10.240.000
    Die EP bekommst du Locker allein durch die ersten 2-3 Eventmissionen zusammen und kannst somit die 4. Eventmission mit den Kristallone machen.
    Das heißt selbst ein LVL 1 Spieler kann im verlauf des Events die Kürbis Missionen absolvieren


    -------------------------------


    Anfängerfreundlichkeit ist aktuell ein großes Thema im Orbit.. aber ein Event sollte nicht an den Kleinsten fest gemacht werden- nicht an den Größten.. sondern an der Mittelschicht.

    Und genau das.. hat BP mit diesem Event getan

    Das hat nichts damit zu tun das es zuviel ist.. Das was du hier tust ist nicht deine "Meinung" kund tun, sondern pur negativ und contra geben.. nicht objektiv betrachtet sondern lediglich anhand deines Durchhaltevermögens gemessen.

    Aber darf ich dir einen Tipp geben wie du das Gate dennoch absolvieren könntest?

    Schicke dir aus deinem Skylab Prom oder besser noch Seprom wenn vorhanden. Investiere 0,5Uri pro Schuss in die Job Munition und kaufe dir mal so 50k davon. Wenn du Premium Und Rabatt hast, zahlst du fast nichts dafür- andernfalls 25k Uri.
    Das Uri holst du locker wieder aus dem Gate raus und machst 3,5 Fachen Schaden auf die Biester.
    Dann ist dein Frust evtl. nicht mehr ganz so enorm und du kannst das Event objektiv Bewerten;)
     
  5. Objektiv bewerten heißt für mich nicht BP nach dem Mund zu reden, so wie du es so oft tust...

    Wenn du den Dev. Blog gelesen hast, dann wüsstest du, dass BP das Spiel Einsteigerfreundlicher machen will...

    Das ist mit diesem Event fehlgeschlagen. Das solltest auch du einsehen..., anstatt alle meine Post (egal wo im Forum) in Frage zu stellen, nur weil du persönlich vielleicht nicht mit meiner Art klar kommst...

    Ich habe auch schon oft positive Meinung vertreten zu Dingen die BP plant, oder eingeführt hat...
    Aber bei diesem Event gibt es halt nicht sehr viel was positiv auffällt. Ich sage ja nicht das alles negativ ist, doch hätte man es ähnlich wie beim P.E.T. Event aufziehen können. Also etwas gerechter verteilt.
     
  6. @VP ich rede niemandem nach dem Mund ich Teste Updates mit meinem UVE Account und mit weiteren. Daher kann ich objektiv ein FEEDBACK abgeben.

    Das Event und das Thema Einsteigerfreundlichkeit sind zwei komplett verschiedene paar Schuhe.

    Die Zielgruppe für das Event wird wohl kaum der Pool aus vor 2 Wochen registrierten Spielern sein, sondern viel mehr die Masse die schon viele Monate oder Jahre in diesem Spiel verbringt... Laut dem Motto Tapetenwechsel.. wo brauch ein Newbie einen Tapetenwechsel? der kennt wahrscheinlich nicht mal alle karten im Sternensystem..


    Was meinst du denn mit gerechter? Die Kürbis questen mach ich dir mit nem Phönix und x1. Die Demons sollen doch eine Belohnung für Leistung sein. Was erwartest du? Ein low lvl Gate mit den Demons als Belohnung? Der nächste kommt dann mit dem Wunsch die Havocs in einem für low level angepassten GG anzubieten und doch bitte beim Eingang in ein GG ein Pet lvl8 mit premiumkamikaze zur verfügung zu stellen...

    Ich kann mich nicht dran erinnern auch nur einen Kommentar wie das ist nicht schaffbar blabla gelesen zu haben als damals das Gamma Gate kam.. Wir haben es einfach gespielt.. Und früher wars weg wenn du geplatzt bist. Da durftest es neu stellen und von vorne Spielen.
     
  7. Du immer mit deinem Gamma und früher...

    Früher und damit die alten Zeiten, die du dir wahrscheinlich sehnlichst zurück wünschst, sind vorbei....
    Aber anscheinend ist das an dir vorbei gegangen...

    Weißt du, die Welt dreht sich weiter und bleibt nun mal nicht da stehen wo du es am besten fandest.
    Ihr ach so tollen UVE Spieler bekommt doch schon genug in den Rachen gestopft... Warum, und nenn mir mal einen richtigen Grund, sollten die Neueinsteiger und Low-Level-Spieler nicht auch mal gerecht und mit euch gleichgestellt behandelt werden...?

    Wäre das denn so schlimm für dich zu ertragen???

    Du kommst hier größtenteils nur mit Argumenten, wie leicht das Gate und die Eventmissionen doch zu spielen sind mit deinem UVE Account.
    Vielleicht solltest du auch mal ein klein wenig an die Spieler denken die mit BigBoys, Nostromo und co. unterwegs sind und das nicht erst seit gestern. Denn für diese Spieler ist das ToT schier unmöglich zu spielen ab einem gewissen Punkt...

    Und ja, warum kein Low-Level Gate, wo es halt nur nach Abschluss eins der Design´s als Belohnung gibt???
    Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen?
     
  8. Ich wünsche mir die Alten zeiten nicht zurück ich schließe nur gern Vergleiche zu früher. Wir waren eben nicht so pingelig.
    Was genau bekomme ich als "Toller" UVE spieler in den Rachen gestopft? Wenn ich mir etwas zulege.. Bezahle ich das Entweder mit Euro also Geld das ich Verdient habe, oder ich kaufe es mir mit Uridium das ich mir genauso zusammen geschossen habe wie du auch.

    Du willst es nicht verstehen oder? Hier werden alle gleich behandelt.. ich sehe hier nur dich jammern.. Meine Frau sitzt mit ihrem Totalen Anfängeraccount neben mir am Laptop und... Fliegt das Gate... wie ich sagte, wenn man Kreiseln und Ziehen kann, ist das machbar. Sie sitzt auch nicht am Pc und will das ding in 3 Stunden durch haben, sie nimmt sich jeden Tag soviel zeit wie sie hat und wenn es die ganze Woche dauert.

    Ich habe mittlerweile die Eventmissionen auf 3 Accounts gespielt. Auf meinem UVE auf einem mit 8 Iris (alter elite Stand) und mit einem 8Flax Account bin ich aktuell noch dran. Sprich das Event ist für jede Schicht spielbar.

    Was dagegenspricht? Ganz einfach.. vielleicht merkst du es nicht... Wenn die Kleinen Spieler nicht gefordert werden, werden wir bald nur noch so ein gejammer im Forum haben.

    Punktum möchte ich diese Diskussion nun nicht mehr weiterführen da ich befürchten muss das wir uns sonst demnächst Offtopic befinden und das soll nicht sinn deines Threads sein oder?

    Du hast deine Meinung zu ich meine. Ich möchte dir nur nahelegen es evtl. doch weiter zu versuchen denn der leichteste weg ist nicht immer der beste. Das gate kann durchaus Spaß machen- auch mit einem nicht UVE account und den solltest du dir nicht entgehen lassen.

    Nimm meinen Ratschlag an, versuch es mal mit der JOP munition- kostet nicht viel bringt aber gut was und immer schön an die Updates auf Laser und Schild denken.
     
    BζΔcκ.Λζ!ss und ~*Why_Not*~ gefällt dies.
  9. Ich versuche es ja schon seit gestern... Skylab baut grade noch aus... was Laser updaten eher schwierig macht.

    Ich beherzige mal deinen Rat:
    Ich werd jetzt wohl mal schnell das Alpha und Beta machen und mir für das Uri dann die JOB-100 holen...
    Weiß zwar noch nicht wie ich das mit den 20 Uber-Sibelonen und dem einen 100% Uber-Krisso überleben soll mit nur max. 170k Schild, aber ich werd mich mal überraschen lassen. Einen Uber-Kristallonen habe ich schon 2 mal auf der 4-5 versucht und bin jedes mal dabei elendig geplatzt^^
    Falter Formation habe ich leider nicht, da mein Uri dafür noch nicht gereicht hat.

    Wollen wir mal wieder Frieden schliessen... Ich kann ja deinen Standpunkt auch verstehen.
     
    ___Daywalker___ gefällt dies.
  10. Den Uber Kristallon zuletzt schießen, dann kannst du ihn ohne von anderen NPC aus dem Rhythmus gebracht zu werden ziehen. Kreiseln ist beim Uberkristallon weniger effektiv daher würde ich dir raten ihn immer diagonal über die map zu ziehen. Ist ein geduldspiel ich weiß.
    Bei den Ubersibelone rate ich dir lieber einmal mehr zu reppen als einmal zu wenig da ein Millimeter zu nah schon dafür sorgen kann von allen getroffen zu werden und das hieß sogar bei meinem Großen Account einmal Instand Plöpp.
    Vom NPC ins Eck schießen würde ich dir abraten da ein Dummer Zufall reicht und du wieder von vorne beginnen musst.

    Was mir im allgemeinen Sehr zugesagt hat war der Lichtkegel den du wunderbar erkennen kannst wenn du den Maphintergrund an hast, denn das ende des Kegels gibt dir in etwa die richtige Entfernung zum NPC vor die du einhalten musst um nicht getroffen zu werden.

    leider sind es 2 Volle Uber Kristallone jedoch hatte ich so das Gefühl das die Range der Krissos etwas verringert wurde.

    Das würde ich auch bevorzugen, wobei ich diese Diskussion nicht allzu feindlich empfunden habe;)

    Abschließend, ich finde es toll das du dich nun doch nocheinmal darauf einlässt und das Handtuch nicht geworfen hast. Wo ein wille ist ist auch ein weg. Viel Erfolg
     
    ~*Why_Not*~ gefällt dies.
  11. Danke für die Ratschläge... Werd mein bestes geben....
     
  12. @ why not .. auch die 20 ü kristallon bzw welle 70 ü sibbels sind mit x1 / x2 zu schaffen habe zwar 5 leben gebraucht und viele zigaretten aber es hat geklappt von daher ist im gate eigendlich nur geschick und ausdauer gefragt .. ich muß dieses gate ja nich an einem tag schaffen haben immerhin 2 wochen zeit ^^
    was den rest der quest angeht naja vielleicht mache ich die noch aber des gate bringt mich schon an dem rande des wahnsinns mein psychater wird sich nach 2 wochen freuen ... ^^
    ironie aus ...
    nichts desdo trotz das gate ist auch ohne megastark zu sein zu schaffen von daher hut ab dark orbit das gate gefällt mir ^^
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  13. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Sorry lieber TE aber hier geht es zu 90% nur um das Eventgate, wofür wir schon einen Feedback Thread haben. Ich schließe hier daher mal wieder ab, denn wie schon gesagt, wir müssen nicht an zwei oder mehr Stellen über ein und dasselbe Thema reden. Es braucht nicht jeder seinen eigenen Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.