Feedback Allgemeines Feedback

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 8 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Hallo Spacepiloten,
    wir starten hier einen Thread in dem ihr allgemeines Feedback über das Spiel abgeben könnt.

Wir freuen uns über konstruktives Feedback, welches wir in regelmäßigen Abständen weiter leiten werden.

Bitte denkt daran:
    • Event bezogenes Feedback in den dafür vorgesehenen Thread zu schreiben und nicht hier hinein.
    • Feedback zu der Botting-Thematik gehört in unsere Gesprächsrunde.
    • Bleibt bitte sachlich und achtet auf den Umgangston untereinander.
    Zur Information:
    Alle Beiträge, die nichts mit allgemeinem Feedback zu tun haben werden entfernt.
    Ansonsten gelten die üblichen Regeln :)

Euer
    Dark Orbit Team

2. SuperLemon

SuperLemon User

• Die Server sind scheinbar absolut unzureichend und das Spiel regelmäßig quasi unspielbar
    • BP hält eigene Versprechen nicht ein
    • Botter und Buguser zerstören seit bald 10 Jahren das Spiel und werden nicht (oder nur unzureichend) bestraft
    • BP bzw. Moderatoren belügen User
    • Moderatoren missbrauchen ihre Macht im Forum und machen User grundlos Mundtot
    • Alle Neuerungen der letzten Monate waren undurchdacht, unbalanced und P2W
    • Auf User-Feedback wird, bis auf einige Ausnahmen, quasi gar nicht reagiert
    • PvP macht dank der illegalen Programme schon lange keinen Spaß mehr
    • ...

Und das ist zwar eine schöne Floskel, aber nein, ihr freut euch nicht über das Feedback. Warum auch? Ihr wisst doch genau was schief läuft. Und was BP angeht gibt es wohl 2 Möglichkeiten:
    1. BP will nichts machen (bzw. es lohnt sich nicht), dann bringt auch die Weitergabe des Feedbacks nicht.
    2. BP weiß um die Missstände in DO nicht, dann habe ich sowieso jede Hoffnung verloren.

Finden wir uns doch einfach damit ab, dass es bis zum Tod von DO so weiterlaufen wird: User beklagen sich und BP macht genauso schlecht weiter, wie die letzten knapp 10 Jahre.

3. Zecora

Zecora User

Naja, auch wenn ich der Meinung bin, dass ich mit dem Feedback auf Granit treffen und Kritik sammeln werde, werde ich dennoch meine persönliche Meinung teilen.

Um es mal positiv zu starten... Ja, Darkorbit ist ein tolles Spiel. Denn Darkorbit hat eine ganz eigene Eigenschaft, es ist zudem eines der wenigen Spiele seiner Art, das noch am Leben ist, und wird auch nach fast 14 Jahren weiterhin von den Entwicklern am Leben gehalten... Wenn auch nur ganz Fade.

Um es mal in anderen Worten zu fassen, Darkorbit ist ein Unikat.

Sprechen wir mal über den Aufbau. Denn ich empfinde den Aufbau als chaotisch, langwierig und äußerst monoton. Über die Jahre hinweg haben wir viele Inhalte bekommen, welche den Spieler stärker machten. Das beinhaltet also alles, was nach 2008 kam. Das heißt natürlich dass die Kosten gestiegen sind. Jedoch wurden so gut wie gar keine Kompensationen eingeführt, sodass man dem höheren Aufwand entgegen geht. Die einzige Kompensation war also die Stärke, die man über einen Zeitraum erlangte, um somit ein wenig Effizienz zu schöpfen.

Wir nutzen als Spieler das, was wir vor 12 Jahren auch nutzten. Nur war es vor 12 Jahren noch zeitgemäß. Denn bis auf die LF3 Laser, die BO2 Schilde und die SGN-7900 Speed Generatoren sowie Iris Drohnen gab es nichts, was man noch bräuchte. Ja gut, Goliath und Reparaturkosten. Aber wer das alles hatte, der musste sich damals kaum Sorgen machen darüber zu sterben. Da haben die Kristallon gereicht. Heute sind selbst die Cubikon ein knappes Gut, und selbst mit denen kommt man nicht sonderlich weit.

Und wenn man sich die benötigten Kosten vor Augen hält, und dann die besten Einnahmequellen im Vergleich bringt, dann merkt man dass einiges schief gelaufen ist. Durch das letzte Update sind die Kosten ja sogar noch höher gestiegen, und es wurde nach wie vor nichts dafür getan, dass man diese als ein regulärer Spieler decken kann.

Und dann kommen noch die Veteranen dazu, wovon die meisten der Meinung sind dass nur weil sie durch diese ganze Chose mussten, müssen die neuen das auch. Also mit anderen Worten das typische Oma/Opa denken von wegen "Die Jugend von Heute hat's so einfach, damals mussten wir unsere Äcker noch mit ner Zahnbürste pflügen"

Ganz einfacher Vorschlag: Eine komplette Überarbeitung des Aufbaus. Kosten mal vor Augen halten, dann Methoden entwickeln um diese Kosten mit einem vernünftigen Zeitaufwand zu decken. Und dass man auch alternativen Entwickelt, sodass sich der Großteil nicht auf der X-7 oder X-6 tummeln muss.

Das PvP ist der nächste Kandidat. Und meiner Meinung nach wurde das PvP zu lange ignoriert, sodass man Heute den Salat hat, dass jeder sofort meint, es müsse so sein. Spoiler Alert: Nein, muss es nicht. Ganz im Gegenteil, damals mag es noch in Ordnung gewesen sein, da es dort noch ein Trend war, und es keinen interessiert hat. Zudem war der Aufbau damals noch einigermaßen in Ordnung. Heute ist es so, dass man als neuer Spieler mit dem Endboss des Spiels konfrontiert wird. Zum Glück ist Darkobit kein Rouge-like.

Es ist schon interessant was mein Tagesablauf in Darkorbit so ist. Ich logge mich ein, mache meine täglichen Missionen, sterbe in der Zeit vielleicht ein bis drei mal, logge mich aus weil ich durch die 1 - 3 Tode in 20 Minuten keinen Bock mehr habe. Schade um die Zeit und das Geld, die ich in das Spiel investieren könnte, würde es mich als ein Spieler auch wertschätzen.

Und so geht es nicht nur mir. Sondern auch einigen anderen Leuten, die in einer ähnlichen Lage sind wie ich. Ja, ich als ein Spieler möchte kein PvP machen, wenn ich mich noch mitten im Aufbau befinde. Wozu denn auch? Solange wie ich nicht voll ausgerüstet bin und nicht spezifisch auf Kämpfe aus bin, bin ich nur Kanonenfutter. Das ist auch keine eigene Balance oder ein eigener Charakter, dass ist - um es mal auf gut Deutsch auszudrücken - Unfug.

Balance wäre es dann, wenn ich nur gegen Leute kämpfe, die genau so stark sind wie ich. Aber von den Neulingen bleibt ja keiner. Werden ja ständig aus das Spiel geschossen. Wäre das PvP optional, würde ich das Spiel auch mal einigermaßen füllen. Mit einem vernünftigen Aufbau umso mehr.

So, sprechen wir mal über die Balance. Und die ist in Darkorbit trotz populärem Glauben nicht vorhanden. Denn Balance fängt normalerweise schon beim Registrieren an. Blenden wir das aber mal aus und konzentrieren uns mal auf das Mid- bis Endgame des Spiels.

Wir haben viele Schiffe. Von diesen vielen Schiffen sind mit Hängen und Würgen vielleicht 4 wirklich sinnvoll. Darunter zähle ich Sentinel, Solace, Cyborg und Berserker. Solace ist von all den 4 am meisten benutzt, weil es die meisten Module in den A... geschoben bekommen hat. Mit der Frage warum nur die Solace, und warum nicht die anderen?

Weitere Sache... Wir haben viele Laser. Darunter 4 Endgame Laser. von den 4 Endgame Laser sind 3 nutzbar, und einer der beste. Auch hier wird wieder keine Diversität geboten, sondern mit dem besten gearbeitet. Schilder das selbe. Wir haben BO Schilde und Fusionsschilde. BO sind Haushoch überlegen, Fusion bleiben hinten liegen. Neue Schiffe sind - wenn überhaupt - gerade so nutzbar. Events werden immer Langwieriger und schwieriger für mittlere Spieler. Es gibt noch so viel dass man aufzählen könnte.

Fakt ist, wir haben keine Balance. Und da kann ich auch nicht mit spezifischen Vorschlägen helfen, sondern einfach nur mit der Aussage: Schaut euch das Spiel einfach mal insgesamt an. Was passt hinein, was nicht, was braucht Überarbeitung, was muss besser werden...

Denn mal ganz Ehrlich: Mich kotzt die Meta an.

Das Payment ist wieder so ein Thema bei den ich ehrlich gesagt nur kotzen könnte. Denn es gibt so viele Möglichkeiten dass Payment zu verbessern. Angefangen bei prinzipiell verbesserten Inhalten von Paketen, bis hin zur generellen Überarbeitung von den Preisen.

Designs, die eigentlich nur eine farbliche Änderung mit sich bringen, kosten mich 10€ aufwärts. "Spezielle Designs" kosten gerne mal 20€. Da muss man nicht viel sagen. Oder noch ein grandioser, permanenter Kandidat: Für 30€ kann ich mir 10 LF3 Laser holen. Ah ja... Und... Warum sollte ich das tun? Nein, das ist legitim eine Frage, die ich mir als Neuling stellen würde. Warum sollte ich das tun?

Denn zu aller erst ist mir das eindeutig zu teuer. Für 30 Euro kriege ich in einem anderen BigPoint Spiel ein komplettes Set an Ausrüstung was auf mein Level abgestimmt ist, inklusive tonnenweise Booster. Also Sachen, die mit mir skalieren, und somit nie zu Teuer sein werden.

Ich sage es mal so: Gegen teure Sachen habe ich nichts. Wenn diese aber auch einen Gegenwert liefern, und ich auch sehe dass sich dieses Investment lohnt. Alles andere ist für mich als Spieler sinnlos und wird ignoriert.

Und ja, tut mir leid es sagen zu müssen, aber da hat die Abteilung von Darkorbit leider keine Ahnung von Vermarktung. Denn vieles wird von Grund auf zu teuer Verkauft. Und da helfen mittlerweile auch keine Helix mehr weiter. Helix müsste schon das 10-fache an Uridium geben um mich zum Kauf zu locken.

Naja, für's erste genug...

4. Cotopaxi

Cotopaxi User

Wieviel Feedbeck braucht ihr denn noch. :(

5. Wir haben schon so viel Allgemeines Feedback gegeben, durch Ideen für Änderungen oder auch einfach so. Aber nichts davon, bzw. nur sehr sehr sehr wenig davon wird überhaupt jemals wirklich umgesetzt.

Dass das Spiel von Grund auf eine Überarbeitung in Sachen Belohnung und auch stärke von NPC's. Sowie mehr Möglichkeiten um F2P auch in einem akzeptablen Zeitramen einen akzeptablen Fortschritt zu machen. Das der Payment-Shop eine Überarbeitung braucht, und noch so vieles mehr.

All das wurde schon mindestens 20 mal in anderen Threads angesprochen.
    Aber mehr als dass diese Threads irgendwann entweder inaktiv, oder aber geschlossen werden ist bis Heute noch nicht passiert.

Dieser neue Thread wird doch genau so enden. Leute die sich tatsächlich noch ein bisschen kümmern schreiben jetzt hier erstmal eine oder 2 Wochen lang Feedback hinein, und dann stirbt auch dieser Thread aus ohne dass es irgendwelche Änderungen im Spiel gibt.

Das Feedback ist schon lange da!! Ihr müsst es nur mal lesen und umsetzen!!

EDIT:
    Hier wären mal einige Beispiele (bei weitem nicht alle), von dem bereits vorhandenen Feedback und Anregungen für Verbesserungen im Spiel:

Major Feedback Collection: Let's go Community!

Spielerlebnis für Anfänger verbessern

Ideensammlung eines Wiedereinsteigers

Schiffsupgrademodule mit Schiffserkennung

Confi-Speicher. 3 Verbesserungen.

Ladezeiten verbessern durch LiteSpeed Webserver

Balance im Spiel - und wie wir diese wieder herstellen können!

Munitions-Merge

Reparatur-Gutscheine

Jump-Gutscheine aus dem GGG

Handel - eine "Überarbeitung"

Man muss nicht darüber streiten, dass einiges was von Spielern gewünscht ist mehr, anderes wiederum weniger Sinnvoll ist.
    Der Punkt ist: Anregungen zu Verbesserungen gibt es schon zu Hauf!

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2020
  6. FM-LunaMoon

Es wird gelesen, erfasst und weiter gegeben.
    Dieser Thread dient vor allem auch dazu, das ganze allgemeine Feedback an einem Ort zu sammeln.
    Oft wird viel Feedback in den unterschiedlichsten Bereichen hinterlassen (z.B in den Allgemeinen, Technischen Themen etc), welches man hier zukünftig gut zusammen tragen kann.

7. Ex0b1te

Ex0b1te User

Du willst uns doch veräppeln oder? Wieso sollten wir noch mehr Zeit und Kraft für Feedback investieren, wenn BP immer genau das Gegenteil macht? Das einzige was passiert ist: Wird gelesen >> weiter gegeben >> Und dann bei Bigpoint in den Papierkorb geschmissen....

XxGoldenViperxX und SuperLemon gefällt dies.
  8. Absolut nachvollziehbar und sogar löblich.

Aber:
    Erwartest du/ihr denn wirklich etwas anderes, wenn ihr (das Foren-Team) oder Bigpoint (je nachdem, wer das sagen hat, bezüglich wo normale User Beiträge erstellen dürfen und wo nicht) uns die Möglichkeit nehmt im Feedback-Bereich des Forums neue Threads mit unserem Feedback zu erstellen?

Wenn ja, was denn?

Da ist nur Gähnende Leere, wo der Thema Erstell Button sein sollte:

Verglichen mit überall sonst im Forum:

Da ist es doch kein Wunder, wenn die Leute notgedrungen ihr Feedback irgendwo anders hinschreiben.
    Meistens ist dass dann ja im Bereich Update & Ideensammlung.

Vieles, das sich im Update & Ideensammlung Bereich befindet gehört eigentlich in den Feedback Bereich, nur können wir es dort eben nicht hinschreiben...

Das jetzt also (ob gewollt oder nicht) indirekt den Usern in die Schuhe schieben zu wollen, ist schon etwas anmaßend, wir können nichts dafür!

Ja, es gibt auch Leute denen es egal ist wo sie ihr Feedback hinterlassen, und dann taucht das irgendwo im Nirgendwo wieder auf.
    Solchen Leuten wird dieser Thread aber auch egal sein und die werden ihr Feedback weiterhin irgendwo hin schreiben.

Den Leute denen es nicht egal ist, wird es wohl höchstwahrscheinlich auch zu "blöd" sein, dass was wir jetzt schon dutzende Male in anderen Threads geschrieben haben nochmal hier rein zu schreiben...
    Besonders wenn man sich anschaut auf wie viel von unserem Feedback bis jetzt überhaupt reagiert wurde....

Hier geht es schließlich um Feedback, und ich will daher nicht die 20 Posts auf der ersten Seite nur damit füllen, ob es den Thread nun braucht oder nicht. Dafür ist der Thread nicht da.

9. .Lugat.

.Lugat. User

• Bottuser werden scheinbar geduldet
    • Events sind sehr undurchdacht
    • Pilot Sheet brauch eine Überarbeitung ... viele Skills sind einfach nur nutzlos
    • Einige Techs sind mit der zeit nutzlos geworden
    • Items wie Elite Laser / Schilde / Drohnen / Muni sollte man NICHT verkaufen können ( mir wurde vor ein paar Jahren der Account gehackt und als ich letztes Jahr weitermachen wollte und bei 0 anfangen musste war das :()
    • Die User sollten mehr in die Entwicklung eingebunden werden bzw. sollte man Feedback reinholen und versuchen dieses umzusetzen
    • zu viele Munitions und Raketen-Arten , bei der momentanen flut hat man keinen überblick mehr
    • Ein Titel sollte sich nach was besonderem anfühlen , momentan bekommt man die dinger ja nur so hinterhergeworfen ... sowas brauch keiner
    • Einige Maps u. NPCs sollten abgeändert werden , zb. X-6 / Cubikon oder x-8 / StreuneR
    • auf den leeren Maps ( botter zähle ich nicht mit ) wie X-5, X-2 und x-3 , sollten man irgendwas anderes/neues machen , damit die Maps wieder nützlich werden
    • Es interessiert sich kaum einer für kleinere/neue User, nur die Banker sind wichtig ( wenn die Großen kein bock mehr ham und keine kleinen mehr nachkommen Bänkt auch keiner mehr ... daher solltet ihr euer system mal überdenken , auf dauer geht das nach hinten los ...)
    • Botuser Botuser Botuser

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2020
  10. 2019

2019 User

Das ihr Euch nicht schämt. Das ganze Forum ist voll mit Feedbacks !!!!

Das ganze Spiel hat BP kaputt gemacht , WEIL unsere Feedbacks nicht für ernst genommen wurden.

Jetzt laufen euch die Spieler reihenweise weg. ZURECHT.

Dieses Spiel hier hat NULL mehr mit DARK ORBIT zu tun.

Pendragon gefällt dies.
  11. Es wäre schön wenn sich die Forum Moderatoren mehr mit den ganzen Ideen auseinander setzen, es wurden sogar Technische Möglichkeiten aufgezeigt das Spiel besser zu machen oder Sachen die unbedingt einen Hotfix brauchen. Es wurde von der Seite der Mods kein Kommentar abgeben, wie "wir werden das prüfen lassen" oder eine vernünftige Antwort warum etwas nicht technisch möglich ist drauf eingegangen.

Dieses Forum ist kein Platz um das Spiel zu verbessern weil anscheinend die Leute die wirklich was zusagen haben hiervon nichts mitbekommen. Dieses Forum hat den momentanen Zweck einfach den ganzen Frust der Spieler sich anzuhören kein richtiges Statement abzugeben und alle denen die Wut schnur reißt zu sagen Sie könnten nicht richtig argumentieren oder Sachlich bleiben.

Die meisten Sachlichen Threads werden Nichtmal kommentiert.

Als Beispiel der Thread:" https://board-de.darkorbit.com/thre...urch-litespeed-webserver.118935/#post-1063827"
    Die User machen sich schon Gedanken wie Sie das Spiel besser machen können und seine Argumentation ist vollkommen korrekt, dass Apache kein guter Webserver ist für ein Browsergame.
    4 Monate keine Antwort.

Traurig genug das User euch sagen müssen wie man ruck ler weg bekommt.

Nächstes Beispiel:"https://board-de.darkorbit.com/threads/upgrade-level-20-hotfix-ibe-asr.119407/"

Es kommt eine Anfrage für einen Hotfix mit Argumentation dem wird weder geantwortet oder sonstiges. Ein einfaches "Es wird an das Balancing Team weitergeleitet" oder das ihr eine Anfrage stellt ob es wirklich so sein soll das man knapp 3 Jahre braucht für die Upgrades. Es kommt nichts und das grade bei so Wichtigen Themen wie Balancierung oder Störungen im Spiel.

Meine Meinung:Es kommt mir so vor als ob die Mods sei es CA,CM,GA,SM keinerlei Auswirkungen haben auf das Spielgeschehen. Es werden einfach nur alle ruhig gehalten, indem einfach die "Trash Threads" wo sich die Leute Auskotzen zurechtgewiesen werden und die Wichtigen und auch gut Formulierten Ignoriert. Man sollte sich in so einem Forum nicht immer das leichte raussuchen wie Beleidigungen sondern auch mal aufwendigere Fragen beantworten warum was wie ist. Mann wird nicht auf dem laufenden gehalten was seine Anfrage betrifft.

Ganz einfaches Thema wenn ihr nichts hier im DE Forum machen könnt, dann tut auch nicht so ;)

12. Stimme den VP`s zu.
    Die gesamten Probleme nun wieder in ein neues Feedback zu packen, ist eine Schelte gegen die User, welche seit langer Zeit darauf hinweisen und sich die Finger krumm schreiben. Passiert ist nicht viel!

Probleme derzeit bei mir aktuell (ohne das bereits erwähnte):
    Was mich derzeit sehr nervt, ist die Klickzeit beim Client > wenn ich ein NPC oder Member auf der Map anklicke, dauert es viel zu lange (0,5 bis 1 Sek), bis das Ziel markiert ist. Das ist sehr störend und vor allem beim PVP ein riesen Nachteil.

PET-Verbrauch: Seitdem das HEAT eingeführt wurde, extremer Verbrauch. Hier wurde bereits gewünscht, einen Off-Button zu implementieren, da nicht alle Spieler damit einverstanden sind, dies dauerhaft zu nutzen.

Bitte nicht nur sammeln und melden sondern auch umsetzen....Vielen Dank.

brandy7of9 und White-Lion*BaW* gefällt dies.
  13. Schließt das spiel, hatt nichts mit dark orbit mehr zutun.

Schlechte event
    Payment zuteuer auch in corona zeiten.
    Zu viele munitions arten.
    Titel die keiner braucht.
    Kein jackpott arena
    Wenig belohnungen aus npc

Ihr verdient euren geld von der börse.
    Warum müssen wir noch euren urlaub bezahlen??
    Biettet doch ganz normales payment an.

Outlaw69 gefällt dies.
  14. spAcetekk

spAcetekk User

Macht ENDLICHT!!! was gegen die BOTTER ... die Piraten Map z.b. ist voll davon. Instanz: GE

15. Flashback

Flashback User

Wie wärs mal mit ja oder nein Umfragen an die Community bevor man Updates rausbringt?:p:rolleyes:

Sowas zum Beispiel:

- Seid ihr interessiert an lvl 20 Upgrades?

- Seid ihr interessiert an einem neuen Schiff, welches nur mit Glück richtig gut ist, je nach dem was für zufällige Module bekommt?
    (Nicht der beste, nicht derjenige der die meiste Zeit verschwendet, sondern einfach derjenige der am meisten Glück hat, bekommt das potentiell beste Schiff. Der rest fliegt halt weiter mit Solace rum.) ... Hört sich doch nach nem guten Update an, bock drauf?

Übrigens fliegen wir auf den US Servern immernoch alle mit basic space pilot rum und werden alle 10min aus dem Account ausgeloggt.

Macht Spaß.

16. Zecora

Zecora User

Wäre theoretisch eine Möglichkeit. Dann würdest du aber von den selben 5 Spielern die gleiche Kritik lesen, welche sich auf alles bezieht außer auf das, was gefragt wird. Der Rest ist dann doch eher der ruhigen Partei zugehörig und drückt auf "Gefällt mir". Dann kommen die vielleicht 3 bis 4 restlichen und hoffnungsvollen Spieler an, welche konstruktiv Kritik und Feedback äußern, mit der Hoffnung dass etwas geschieht, nur um dann festzustellen das nur extrem weniges umgesetzt wird. Und Lob wird sowieso als Grund zur Änderung angesehen.

So geht die Sache doch schon seit Jahren mittlerweile. Sonst würden wir hier das Thema nicht haben. Würde die Kommunikation der Entwickler stimmen, dann wären wir schon drei Schritte weiter. Und so wie ich es sehe sind wir (mal wieder) das einzige Forum, wo ein solches Thema überhaupt erst existiert. Im englischen, spanischen, russischen und türkischen Forum existiert solch ein Thema nicht. Und ich bezweifele dass ein einzelnes Forum einen Effekt haben wird. Da müssten schon alle Foren solch ein Thema aufmachen um auch nur die Chance einer Umsetzung zu erzielen.

Und auch dann sollte nicht nur darauf eingegangen werden was die 20 fairen UVE sagen, sondern auch was die wenigen "lows" sagen.

17. FM-LunaMoon

Ich schiebe niemandem etwas in die Schuhe.:( Dieser Feedback Thread wurde aus z.B den Gründen erstellt wie du sie genannt hast.
    Wie du festgestellt hattest ist es euch leider nicht möglich hier im Feedback Themen zu erstellen, deswegen dieser allgemeine Bereich in dem jeder das was er an Feedback los werden möchte- hier abgeben kann.
    Es ist völlig okay in anderen Bereichen auch mal Feedback zu hinterlassen, das nimmt euch keiner weg. Das ganze zentral hier zusammen zu fügen macht das Erfassen des Feedbacks einfach viel leichter. (Heisst nicht dass es in anderen Bereichen nicht erfasst wird, auch wenn meist kein zusätzliches Kommentar dazu erfolgt;))

Gut in Zukunft werde ich dort aktiver sein. Es scheint auf den ersten Blick so als würde sich da niemand von seiten der Mods drum kümmern, das ist so nicht richtig. Wir geben Eure Ideen z.B regelmäßig mit dem passenden Feedback dazu weiter. Die einzelnen Threads bleiben auch geöffnet. Es gibt immer wieder gute Vorschläge zu einzelenen Themen, daher gibt es keinen Grund für eine Schließung. Lange rede kurzer Sinn-> Es wird dort mehr kommentiert und aktiv gehandelt. Danke für deinen Hinweis.

Teile das mal bitte dem Support mit falls noch nicht längst geschehen, dass das überprüft wird.

Aber nun das Wichtigste zum Schluss: Euer Feedback wurde bis hier hin erfasst. :)

18. Ex0b1te

Ex0b1te User

Gut hiermit mein konstruktives Feedback:

Ich möchte das Bigpoint unser Feedback nicht nur liest, sondern auch umsetzt!

Mehr brauche wir nicht schreiben, der Rest steht überall im Forum verteilt.

19. Maxxjanixx

Maxxjanixx User

Liebe Luna, du siehst: Eine gut gemeinte Idee, die auf Unverständnis stößt, weil jahrelang unsere Beiträge zwar an die DO-Entwickler (Sitz in USA?) weitergeleitet, dort aber wenig beachtet wurden. Dieses Forum wurde nach dem (akzeptierten) Motto der römischen Herrscher "DAs Volk braucht Brot und Spiele". Brot ist hier wohl heute das Spiel; Spiele = Forum zum Dampf ablassen.
    Wenn dieses Forum zu unübersichtlich geworden ist (das neue Feedback soll ja wohl übersichtlicher machen), hilft nicht ein neues Thema, sondern eine Umstrukturierung des Forums. Denn Themen mit einigermaßen passenden Vorschlägen gibt es ja seit Jahren. Siehe oben.

Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das ist keine leichte Aufgabe, die du dir jetzt gestellt hast. Sisyphus hatte es leicht dagegen. Entscheidend wird letztlich sein, wie du es hinkriegst, dass die kleine Community Deutschland im Gesamtkonzert der Welt-Teilnehmer Gehör und Geltung erhält. Ich wünsche Dir (und deinen Mitstreitern) viel Glück und Erfolg.

_ArchNemesis_ gefällt dies.
  20. Raider heist jetzt Twix
    aber geändert hat sich nix

Die Seite empfehlen