Feedback Allgemeines Feedback

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 8 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Das Thema wird sich aber immer wieder in jedem zweiten oder dritten Text wiederspiegeln :)
    So wie die Spieler auf der Map damit leben müssen , so müsst ihr damit im Forum leben :)

White-Lion*BaW* gefällt dies.
  2. Ja. Sehe ich auch so.

Der Unterschied ist allerdings, daß bei zwei Forum-Usern, an die ich jetzt denke, der Verweis auf die Bot-Problematik wirklich das einzige ist, das sie in nahezu jedem Thread "beitragen". Und das nervt.

Ist ja nicht so, als wäre jeder andere total begeistert von den Folgen, Auswirkungen, die Pushing und Botusing auf "wir erliche Spieler"^^ haben.

Hinzu kommt dann die Art und Weise, wie diese "Kritik" geäußert wird. Wenn ich Lust und Zeit habe (DO also mal langweilig finde...^^), lese ich mitunter auch Beiträge, die vielleicht eine ganz andere Meinung als die meine widerspiegeln. Aber ich finde sie trotzdem gut, weil sie sachlich und schlüssig argumentieren - beispielsweise. Okay, nicht jeder kann sich gleichermaßen gut artikulieren, und das darf in einem Forum kein Kriterium dafür sein, ob eine Äußerung erlaubt ist oder nicht! Um Gottes Willen, das wäre ja schlimm.

Aber erkennbar Mühe geben sollte man sich schon! Denn die Beiträge sollen doch gelesen werden. Oder nicht? Wer nur schreibt, um sich auszuk***en, der nimmt besser ein Stück Papier, zerknüddelt es danach, schmeißt es vor die Wand, macht sonst irgendwas. (Seinem Ärger mal Luft zu verschaffen - okay! Das muß erlaubt sein, auch dazu, als Ventil, ist ein Forum da. Wenn bewußt ist, daß "Gepolter" i.d.R. eben nicht überzeugend wirkt.)

Und auch mal nachdenken, die andere Seite sehen, sich breiter zu informieren, in die Tiefe gehen, verstehen wollen statt nur zu "senden", das vermisse ich ebenfalls. "BP macht eh nix", bäng, da war er wieder... Wie oft habe ich diese Behauptung (und mehr ist es nicht) in nur wenigen Monaten gelesen! Von ganzen zwei, nein, sogar nur einem User. Ich bin da ganz anderer Meinung. (Der andere mag gleiches denken, schreibt es aber zumindest nicht. Oder nicht so oft?)

Und wenn von "Schaden" gesprochen wird, muß auch mal differenziert werden, um welche Art von Schaden es sich denn handeln und wer davon betroffen sein soll. Materiell, immateriell, konkret, direkt, indirekt, formal-juristisch, versicherungstechnisch, hassenichgesehn... Aber es wird einfach "rausgehau'n". Und, um mich zu wiederholen, das nervt.

Auch die Frage nach der Beweislast, die Problematik darum wird erst gar nicht berücksichtigt. - Ja, merke gerade: ich bin im falschen Thread. Also Schluß damit! An dieser Stelle.

Kann mir die Bemerkung nicht verkneifen: Wer "garantiert" mir eigentlich, daß es sich bei den Äußerungen besagter Foren-Acc's selbst nicht um bot-gesteuerte, in Endlos-Schleife eingestreute, immer wieder gleiche Textbausteine handelt?! Hm...

_ArchNemesis_ und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  3. Ex0b1te

Ex0b1te User

Achso über Botusing zu Schreiben/Reden zählt nun schon als "Spam"?

Ich meine würden die Spieler hier darüber reden wie man Bots einrichtet etc. ja dann könnte ich deine Aussage nachvollziehen aber nur weil die Spieler von den Botnutzern angenervt sind und ihren Unmut im Forum preisgeben, da auf Discord verboten, Spiel-Chat verboten, der Support nichts machen kann und Bigpoint auch keine Maßnahmen durchzieht ist hier im Forum nun mal die letzte Möglichkeit um dieses Thema anzusprechen...

4. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Das habe ich so nicht geschrieben! Dieses Thema in den verschiedenen Bereichen des Forums - in allen möglichen Themen - immer wieder aufs neue anzusprechen, obwohl wir einen Festen Bereich dafür haben, zählt als Spam.
    Das Thema selbst nicht.

Ihr könnt jederzeit darüber sachlich diskutieren - aber bitte im dafür vorgesehenen Thema, unserer Gesprächsrunde.

_ArchNemesis_ gefällt dies.
  5. Ex0b1te

Ex0b1te User

Wie bereits erwähnt kann ich dort seit fast einem Jahr nicht mehr schreiben und vielen anderen geht es genau so. Alleine das ihr die Spieler dort rausbannt zeigt doch schon, dass es hier Probleme gibt die nach über 6k Posts nicht geklärt werden können?!?

Wenn es ein Hauptproblem wie Botter oder in anderen Spieler Hacker gibt und der Spielbetreiber kaum bis gar nichts dagegen unternimmt muss er damit rechnen das Kritik kommt und wenn nach fast einem Jahrzehnt nichts mehr passiert braucht man als Spieler, Mod und Spielbetreiber nicht verwundert sein, dass die meisten aufhören oder die restlichen übrigen ehrlichen Spieler ausfallend werden.

6. FM-LunaMoon

Das Thema hat sich geklärt, guck doch mal nach ;)

Ausfallend in manchen Beiträgen zu werden, bringt also mehr als eine vernünftige Diskussion über das Problem ?
    Ich glaube kaum... Deswegen ändert das die Situation auch nicht schneller und endet im schlimmsten Falle mit Punkte Vergabe.

Egal wie und was, auch dort gelten die Regeln der Board Netiquette. Diese müssen genau so eingehalten werden wie hier auch.

Da das Thema nun geklärt ist, zurück zum Allgemeinen Feedback :)

VG Luna

7. Ex0b1te

Ex0b1te User

Danke die für die Entsperrung. :)

Ja der Meinung bin ich natürlich auch, dass es wenig bringt Ausfallend zu werden oder ähnliches. Nur kann ich den Unmut der Spieler nachvollziehen wenn nach 10 Jahren nichts dagegen passiert. Die Board Netiquette wird härter durchgezogen als die AGB für das Spiel selbst, dass sollte euch als Forenmods und BP selbst als Betreiber zum Nachdenken anregen.

Wenn ein Spieler im Forum mal nicht die passenden Worte findet >> Punkte oder direkt Sperre für mehrere Tage/Wochen.

Spieler hat einen Account mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 22-24 Std. pro Tag über Wochen/Jahre >> Keine Sperre/Punkte oder ähnliches???

Das müsst ihr mir genauer erklären wieso die Botter/"Accountsharer" für so etwas nicht gebannt werden. Selbst wenn der Account über Accountsharing auf diese Zeiten kommen sollte was sehr sehr unwahrscheinlich ist, kann man ihn dennoch für Botting/Accountsharing bannen ist laut AGB beides verboten.

Wenn BP meint hier fehlen die Beweise oder diese Spielzeit ist normal, na dann könnt ihr gleich öffentlich zugeben das botten erlaubt ist und die Spieler müssen sich nicht weiter darüber aufregen...

Weiters kommt in Zukunft in die Gesprächsrunde.

8. Zählt der Discord jetzt offiziell als Quelle für die OA??

Wer ist denn für den Discord zuständig?

Warum darf man weder im Chat noch im Forum die Wahrheit schreiben, die auf den Maps klar ersichtllich sind?

Wäre nett, wenn sich mal ein Forenbeauftragter oder sonstiger Rechte-Inhaber mal dazu äußert.

Im Moment wird man ja überall "mundtot" gemacht! :mad:

SchweinchenFett und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  9. Quark71

Quark71 User

FM Runes

selten so gelacht wie eben bei deiner aussage
    Es ist nicht in unserem Interesse die Spieler ruhig zu halten.
    Aber genauso so sieht es aus seid Jahren Versprechungen wo nicht eingehalten werden immer wieder die gleichen Fehler von DO wie kann man noch wie jetzt gerade Event laufen lassen wo nur die Botter Vorteile haben ihr Manipoliert die Rangliste und zahlt noch Gewinne an Botter aus erklär mir doch mal dieses Verhalten für mich ist es vorsätzlicher Betrug an jeden ehrlichen Spieler hier und nichts anderes.
    Bei 90 % Autos im Spiel sollte man zuerst dieses Problem beheben bevor man immer mehr und schneller auf den Markt wirft wie blind oder wie unfähig muss man sein war eure Bilanz 2018 nicht Wahrnung für DO wieviel Euros wollt ihr noch an Betrüger verschenken und Umsatz verlieren.
    Und da nützt es auch nicht jedes Jahr einen neuen Geschäftsführer einzustellen sondern einfach mal sich wieder ehrlich bei denn letzten ehrlichen Spielern zu stellen und dann hoffen das DO wieder ein Aufschwung bekommt und der Ruf wieder aufgebaut wird über ehrliches Spiel sofern das noch mach bar ist IHR habt soviel durch nicht Handeln zerstört das man sich echt fragen muss habt Ihr null Betriebwirtschaftliches denken oder stimmen die Gerüchte wirklich das über eine im Hintergrund versteckten Firma die Gewinne verschoben werden zu den Bottanbietern es gibt ne menge Interesante Möglichkeiten .
    Steht endlich zu eurer eigenen AGBs Bannt die Betrüger egal ob Botter Klicker oder genauso schliem macht endlich was gegen den Account Handel was ich muss euch nicht vorrechnen was das DO kostet wenn jemand einen ACC kauft als selber sauber zu erspielen das sind Summen wo euch gut weiter helfen würden für die nächste Bilanz.

10. Hilbe

Hilbe User

voll deiner meinung daumen hoch !!!! WIRD ABER VON BP INGNORIERT, warum wohl????

11. Nachdem in Hamburg eine CEO mit chinesischem Namen eingetragen ist, wird da m.M.n. genau nix entschieden. Die Angst einer Chinesin oder eines Chinesen, durch eine Fehlentscheidung in der Heimat (..Zentrale..) das Gesicht zu verlieren, sitzt viel zu tief - Die Chines(inn)en, die ich kenne, die in Europa in so einer Position sitzen - von denen bekommt man keine ad hoc Entscheidungen, da wird vorher alles langwierig in Gesprächen mit der Zentrale abgefragt - natürlich sieht das nach außen anders aus.

...und die Aussage in diesem Post spiegelt natürlich nur die Erfahrungen, Vermutungen und Meinungen des Schreibers wider... es braucht sich seitens BP niemand angegriffen zu fühlen.. ;)

EDIT: Nachdem ich kurz mal googeln war, korrigiere ich auf "female", bzw. versuche "geschlechtsneutral" zu schreiben.. (das mit der Gender-Schreiberei kriege ich nie hin.. )

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2021
  12. Leute , ihr seid doch zum Teil alles alteingesessene Spieler. Ihr müsstet doch nun wirklich langsam mal wissen wie es hier läuft. Immer öfters muss ich mit Staunen lesen wie ihr euch noch den Kopf darüber zerbrecht. Es bringt nichts , Null.
    Akzeptiert das Spiel so wie es BP steuert oder verlasst es . Ihr ändert nichts an der Situation, auch in 10 Jahren nicht.

13. Kann Kater nur zustimmen

14. Quark71

Quark71 User

Kater(Und]Rock.

Weshalb das denn bei Eventveranstaltungen einfach die Botter melden gibt nette seiten wo man alles einsehen kann dann DO melden und abwarten bis auszahlung des Event ist dann beweise sichern und ab zu unseren freunden und anzeige wegen manipolation machen dann kümmern sich andere drum und glaubt mir die zentale mag nicht post oder vorladungen laufen genügend sachen gerade beim Schiedsgericht nur so kann man DO zum handel und Umsetzung ihrrer eigenen AGbs bewegen .

15. Schieß ne Rakete in die Luft die verpufft. Hast du mehr von. Glaub mir.

16. FM-LunaMoon

So wie ich das nun raus lese sind wir Moderatoren mal wieder an allem schuld ?
    Wir, wo an der jetzigen Situation weder Schuld haben, noch diese ändern können ?

Warum sollten wir Spieler ruhig halten ?
    Wir achten darauf dass nicht wie hier erneut, in falschen Themen damit wild durcheinander gepostet wird.
    Befindet sich das Thema am richtigen Platz und ist wenigstens halbwegs unter Einhaltung der Board Netiquette geschrieben, dann gibt's damit auch kein Problem.

Uns Moderatoren anzugehen bringt überhaupt gar nichts, wir sind nicht BP!
    Wir sind genau so Spieler wie ihr auch!
    Wie schon richtig mitgeteilt wurde, können wir Eure Anliegen jederzeit Sammeln und weiter geben.
    An der Umsetzung davon haben wir keinen Einfluss.

Wie schon so oft geschrieben kannst Du das auch gerne jederzeit dem Support mitteilen - oder es in das richtige Thema hier im Forum einbringen.
    Feedback zum aktuellen Event kannst Du natürlich in das Event Feedback schreiben.

Nun bitte ich Euch alle weiteren Diskussionen zu dem Thema Bots in die Gesprächsrunde zu verlegen.

Grüße Luna

17. Dann mal ein allgemeines Feedback:

Spieler wie Ihr - Spieler ruhig halten - bla bla bla

Unabhängig von der Einstufung der ganzen *M`s und *A`s (Ehrenamt geht ausschließlich im Zusammenhang mit Gemeinnützigkeit - davon ist BP Lichtjahre entfernt ;)) ist auffallend, dass diese Mitarbeiter nur Lob und Anerkennung aussprechen, wenn die Beiträge ganz im Sinne BP sind. Bsp.: "An dieser Stelle vielen Dank an -нєяzℓσѕ- und für die zusätzlichen Ausführungen an ✮SøŁαce✮." für zwecklose Tipps zum aktuellen Unendlich-Event. Zwecklos, weil in der aktuellen Situation einfach falsch!! Alles andere wird entweder ignoriert oder gleich kommentarlos gelöscht. Sowohl im Forum als auch im Chat wird doch seit vielen Jahren ein Klima des Denunziantentums und der Unterwürfigkeit erzeugt. Wenn sich die Mitarbeiter genauso gegenüber den Festangestellten von BP verhalten, dann kann sich nichts ändern. Heute morgen habe ich festgestellt, dass BL-1 überflutet ist mit Abide und Steadfast. Da platzt Du schon auf dem Weg von einem zum anderen Gate. Wie zum Teufel soll man da (selbst als UFE, aber ohne Automat oder Nutzung diverser Bugs) an 12.500 Unendlich-Fragmente kommen????

Ich kann ich an die ersten Tage von DO erinnern, als ein Chat-Bot noch alles weggebannt hat, was nicht bei 3 auf dem Baum war. Ich kenne auch kein anderes Spiel, in dem die *M`s und *A`s so kritiklos gegenüber dem Betreiber sind und diesen gleichzeitig bei massiver und überwiegend berechtigter Kritik dermaßen verteidigen. DAS ist m. E. einer der Gründe, warum die Umsätze von BP so stark sinken (siehe Geschäftsberichte der letzten 4 Jahre) und warum die ehrlichen Spieler hier sauer werden.

Nachtrag: Hahahahaha, gerade festgestellt, dass auf der BL-1 (PVE) 4 (VIER) Invoke nebeneinanderstehen. Das macht es natürlich noch einfacher:mad: Falls jetzt der alberne Rat kommt, den Support anzuschreiben: ES IST WOCHENENDE!! Zudem warte ich bereits 3 Tage auf die Antwort zur letzten Anfrage beim Support.

Zuletzt bearbeitet: 17 April 2021
  18. ja bp darf man nur loben wenn man was schreibt was hier ales scheisse läuft wirds nicht beachtet oder gleich gelöscht und im chat bekommt man bann geile firmenpolitik von bp echt das letzte die sollen sich mal überlegen wer denn ihr gehalt zahlt kunde is könig aber bei bp sind nur sie selbst könig und wir die dummen user die das maul zu halten haben

19. WeKi58

WeKi58 User

Dieses Event ist auch wieder nur für die Botter gemacht. Es ist nur gut das ich kein Geld mehr für DO aus gebe. Ich hoffe viele folgen meinen Beispiel.

Quark71 gefällt dies.
  20. Nicht mal die Botter sind gerade aktiv, weil die BL-Maps total verbuggt sind. Obwohl ich weiß, dass der Support frühestens Montag Mittag wieder tätig wird, habe ich mal ein Ticket eröffnet. Ist doch immer wieder lustig, mit so einem Fake-Namen einen Disput zu führen. Auffallend ist auch, dass sich die Mitarbeiter verstecken. Aber das ist ja immer so, wenn Probleme auftreten. <-- Kritikwürdig!

Die Seite empfehlen