Feedback Allgemeines Feedback

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 8 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Falsch-Info! Das stimmt definitiv NICHT.

Mit Neben-Accounts im Nov./Dez. einige Zeit lang täglich eingeloggt (wegen der Boni aus dem Kalender, wozu auch immer...), bereits am 28.12. wurde ich "bombadiert" mit dieser Mail. [ Hintergrund ist, das ich von Ende 2015 bis Ende 2020 pausierte, da war dann erstmal alles im Orbit (wieder) neu für mich. ]

Warum in Deinem Fall nichts kam (und wie lange ist diese "Erfahrung" her?), kann eine Menge von Gründen haben - ich spare mir da besser jegliche Spekulationen. Denn ich hasse es, wenn Leute einfach einen "losblubbern" und irgendwelche wilden (wirren?) Behauptungen in den Raum stellen, denen dann noch nichtmal widersprochen wird.

2. RMPX

RMPX User

Schonmal was von anekdotischer Evidenz gehört? Dein "Geblubber" ist argumentativ ähnlich wertlos, wie das deines VP. Deine Antithese ist nur weniger kontrovers, weshalb das nicht so offensichtlich ist. Das macht es aber nicht weniger schlimm, dass 2021 immer noch Leute denken, ihre persönliche Erfahrung allein hat in irgendeiner Form argumentativen Wert, nur weil sich aus ihr vermeintlich auf die, im Bezug auf das Thema, weniger drastische Folgerung schließen lässt als aus der des Gegenüber. Prinzipiell haben eigene Erfahrungen selten argumentativen Wert. Gerade 2020 sollte man das gelernt haben...

Ist aber auch egal, wahrscheinlich weiß nicht mal bei BP jemand, wann und wie die Mails vom System rausgeschickt werden. Dazu müsste ja jemand den Code der Mitarbeiter von Jahren zuvor lesen können und wenn ich mir das Spiel so anschaue, siehts diesbezüglich eher schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
  3. Ex0b1te

Ex0b1te User

Das ist der beste Beitrag seit langem :D Ich fall gleich vom Stuhl :D
    Schreibst du dir das bei einem Browsergame echt auf bei welchen Accounts wann die Mail kommt und wann du dich zuletzt eingeloggt hast? :D

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2021
  4. Gerade eingeloggt und da tut sich mir doch gleich mal wieder eine Frage auf:
    Wie schwer muss es sein (und das ist es ja so wie es aussieht) Nutzer herauszufilter und zu bannen, welche einen Ehre- und/oder Questbug ausgenutzt haben und nun alle Eventplätze belegen??
    Vielleicht mal etwas weniger versuchen irgendwie krampfhaft ein Script auf den Weg zu bringen, welches dann eh falsch läuft und einfach mal die runden Bälle in den Augenhöhlen nutzen!

5. SuperLemon

SuperLemon User

Wie lange und wie oft muss man sich noch über Abide und Steadfast beschweren, bis die gefixt/entfernt werden? Mittlerweile rechne ich nicht mehr in Wochen, sondern Monaten.

kleines gefällt dies.
  6. Es kam seit 2 Wochen keine OA, Patchnotes oder sonstiges mehr. Also du solltest mit gar nichts mehr rechnen.

7. Vllt knobeln die grade wegen Unity rum.:eek::D

8. Das glaube ich nicht.
    Die geben gerade die Kohle aus, die sie durch die nicht Weitergabe der MwSt.-Senkung verdient haben.:D

9. Verdient haben sie es definitiv nicht, aber bekommen!

Made_my_day gefällt dies.
  10. Hilbe

Hilbe User

unity kommt alles wird besser ??? NICHTS IST PASSIERT;alles beim alten,im gegenteil alles viel schlimmer booter usw,

HILL-CLIMBER gefällt dies.
  11. Unity ist doch noch nicht da, was soll sich dann geändert haben?

12. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

FYI
    Bis hierhin ist alles erfasst.
    Ich bitte euch noch mals hier ausschließlich beim Feedback zu bleiben;)
    Grüße Luna

13. Quark71

Quark71 User

FM-LunaMoon
    Du möchtest Feedback sollst bekommen
    wir ehrlichen Spieler hatten Hoffnung mit dem neuen Clienten das DO endlich was unter nimmt denn nun könnt ihr alles auslesen was passiert auf der Karte.

Nach nun 31 Tagen im neuen Jahr fliegen noch mehr Puppenspieler auf den Karten rum als zuvor es wird mal was gepannt und bestraft nur 20 Leute in 31 Tagen wo ich nach voll ziehen kann ist pures Versagen von DO sagt uns doch einfach das ohr nicht eure eigenen AGbs umsetzten wollt oder ändert die AGbs auf Nutzung von Fremdprogramme erlaubt.

denn letzten Rest auf glaub würdigkeit hat DO nun auch noch verspielt.

14. 2020

2020 User

Mein Feedback.......Botter, Botter, Botter, Botter, Botter............

Sorry an alle sogenannten hier ehrenamtlichen (wobei Ehrenamtlich für mich was anderes ist) Moderatoren. Ich würde mich schämen so eine Firma in jeglicher Art zu unterstützen.
    Es wird gebottet was das Zeug hält , das Spiel ruckelt und hakt an allen Ecken und Kanten. Das Spiel ist kaputt . Wer spielt denn sowas hier noch.
    Ich habe einige meiner Beiträge natürlich mit gesalzenen Sarkasmus geschrieben. Aber das hier ist absolut Sarkasmus frei.
    Schämt ihr euch nicht so eine Firma noch zu unterstützen?.
    Ich habe meinen Account vor einem halben Jahr eingestampft. Ich habe mich selber geschämt so ein Spiel hier noch zu spielen.
    BP macht eine Umfrage "Warum hast du mit dem Spiel aufgehört".....10 mal hab ich die Frage per Email erhalten. 10 mal !!!. Da steht wirklich drin ob mich die Botter stören.....Hallo was ist das für eine Frage !!.
    Alleine schon so eine Frage zu stellen zeugt von Null Plan da oben in Hamburg.
    Einfach nur unglaublich und mittlerweile ist es aber noch lustig zu gleich :).

Jetzt ein bisschen Sarkasmus

Habt weiterhin Spaß in dem kostenlosen Actiongeladenen Browsergame. Meldet euch jetzt an. Und erforscht die Tiefen des Weltalls.

Das ist mein Feedback

15. Hilbe

Hilbe User

da gege ich dir recht ,haben wohl kein personal mehr,es tut dich nichts mehr,hauen nur abgeleierte events raus ,macht ja auch keine arbeit,das spiel ist tot!!!!!!

†╬$eel$orge╬†. gefällt dies.
  16. Zecora

Zecora User

Ein recht großer Anteil der Unlust, Beschwerden und Negativität kommt immer noch davon, dass es null Informationen seitens BigPoint gibt. Natürlich habe ich als Spieler keine Lust, viel zu spielen oder Geld auszugeben, wenn ich nicht einmal weiß, wie es mit Dark Orbit in der heutigen Zeit noch weitergehen soll. Denn wozu all das tun, wenn das Spiel von heute auf Morgen jeglichen Support verlieren könnte, und null Updates mehr kommen?

GA-Tomjhak hat einst mal irgendwo gesagt, dass keine Neuigkeiten/Einsichten mehr gegeben werden, weil sich die Nutzer darüber beschweren. Also ist der Dev Blog stillgelegt. Gut, kann man so machen. Nur macht es für BigPoint und GA-Tomjhak keinen Unterschied, ob sich die Spieler über einen Eintrag Dev Blog beschweren, oder einem Inhalt, der ohne wirkliche Zustimmung seinen Weg ins Spiel gefunden hat. Der Vorteil beim ersteren wäre immer noch, dass man die Resonanz als Feedback ansehen kann, und sich noch mal überlegen kann, wie nützlich ein Inhalt wirklich ist.

Noch dazu hilft es nicht, dass BigPoint den selben Fehler mehrere male macht. Es werden Prometheus Laser eingeführt. Leute beschweren sich über höheren Schaden*. Es werden Module eingeführt, Leute beschweren sich über höheren Schaden*. Es wird ein Schiff mit zufällig generierten Modulen eingeführt, das die Werte dieser Module verdoppelt, Leute beschweren sich über höheren Schaden*. Und ehe wir uns versehen, kommt UCB-200 heraus mit 5-fachen Schaden. Und dann beschweren sich Leute über höheren Schaden*.

Ganz einfache Sache: Darüber im Klaren sein, was die Community tatsächlich möchte. "Das Spiel ist Eigentum von BigPoint, und kann damit machen, was sie wollen" hin oder her. Letztlich ist es immer noch ein Produkt, was Geld einbringen soll. Was komischerweise immer noch funktioniert, da viele der Leute, die sich über höheren Schaden beschweren, auch weiterhin Geld ausgeben, für den höheren Schaden*.

*Schaden ist als ein Beispiel anzusehen

17. FM-LunaMoon

FM-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Es wird sich hier immer über dieses "Ehrenamtlich" aufgeregt. Da denke ich doch nicht mal ne Sekunde drüber nach.
    Ihr vergesst .. Wir Mods sind für EUCH da. Nicht für BP.
    DarkOrbit ist nun mal ein Spiel von Bigpoint.
    Das hindert mich dennoch nicht daran den Spielern und dem Spiel, welches ich nun schon seit mindestens 13 Jahren Spiele etwas zurück zu geben und zu helfen. Das ist immerhin meine Entscheidung. Nehmt es hin dass es Leute gibt die versuchen zu helfen wo es nur geht. Auch wenn es manchmal ausweglos scheint.

So viel dazu.
    -------------------------------------

Das Feedback zu der ganzen Problematik ist eins zu eins weiter gegeben.
    Die Arbeit da dran und die Umsetzung der Themen, liegt leider nicht in unseren Händen.
    Bitte versteht auch das.

Grüße Luna

18. Why, sollten sich die Moderatoren den schämen ?
    Und wo unterstützen die Moderatoren den Bigpoint ?

Sollten wir User uns nicht schämen, unseren Unmut an den Moderatoren auszulassen.
    Fragt Euch doch mal, warum wir so wenige Moderatoren haben ?

Es ist traurig, dass ein Moderator sich hier im Forum rechtfertigen muss, warum er sein Amt ausübt :(

Um unsere Kommunikation zu verbessern, ist es wichtig zu verstehen.
    Moderatoren sind normale User mit erweiterten Rechten.
    Also ein User ( wie wir ), und warum stellen wir Sie dann auf ein anderes Level ?
    Er / Sie nutzt Ihre freie Zeit, um unser Anliegen aufzunehmen und weiter zu geben.

Sie können unsere Erwartungen, an Bigpoint nicht in die Realität umsetzen.

Aber Sie stehen auf unserer Seite, und helfen uns im Rahmen Ihrer Möglichkeiten.

Dankeschön dafür

LG :)

Maxxjanixx, _ArchNemesis_ und FM-LunaMoon gefällt dies.
  19. Moderatoren helfen nicht - sie geben nur weiter. Dazu braucht es keine Moderatoren.
    Moderatoren sind für die Spieler da? Trotzdem wird BP bis zur letzten Instanz verteidigt.
    Etwas an die Spieler zurückgeben? Was genau? Das Schließen kritischer Threats?
    Ehrenamtlich geht per Definition nur in Verbindung mit gemeinnützigen Organisationen - Hier ist keiner ehrenamtlich, solange er Aufwandsentschädigungen erhält.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2021
  20. Zecora

Zecora User

Du hast schon recht. BigPoint könnte das auch selber aufnehmen. Aber siehst du BigPoint jemals im Forum? Nein. Klar, ich kann an der Stelle auch aus dem Stegreif 3 Spiele nennen, bei dem die Entwickler sogar persönlich mit den Spielern kommunizieren. Das wird hier aber nie passieren, und wenn es das jemals tut, dann ziehe ich ausnahmsweise mal den Hut vor BigPoint. Und solange wie das nicht passiert, gibt es unsere Moderatoren. Noch mal, sie machen nichts falsch. Was mich zum nächsten Punkt bringt.

Was sollen die Moderatoren denn sonst machen? Ihre Aufgabe ist es, die Firma zu repräsentieren. Das ist nicht nur die Aufgabe eines Forenmoderators, sondern auch die Aufgabe eines Fernseh-/Radiomoderators. Ich wette mit dir, ein paar der Moderatoren sind von vielen Dingen genau so angenervt wie wir auch. Nur - ohne es jetzt böse zu meinen - welchen Nutzen hat BigPoint für einen Moderator, der das Spiel stetig kritisiert und schlecht redet?

Ich finde es vielleicht auch nicht toll, dass einige Threads geschlossen werden, auch wenn der Kern der Diskussion stimmt und angebracht ist. Aber gleichermaßen können sich einige selber an die Nase fassen, wenn in vielen Threads jede Diskussion durch belanglose Angelegenheiten, Präferenzgedudel und Beleidigungen aus dem Ruder gebracht wird. Und selbst die Stillen sind Teilschuldig daran. Wenn dir natürlich Beleidigungen, Drohungen, Offtopic, Präferenzgeblubber und passiv-aggressives mobbing relevant und nützlich erscheinen, dann nur zu. Weiter bringen tut es keinen.

Es gibt auch sogenannte Ehrenamtspauschale. Also eine Vergütung, die man für eine freiwillige Arbeit bekommen kann. Ich glaube eher weniger, dass einige hier Moderatoren geworden sind für irgendwelche In-game Belohnungen. Und es ist egal, ob BigPoint als eine Firma, Organisation oder Mithelfergrüppchen tätig ist, Ehrenamtlich kann sich sogar der Putzdienst bei einer Person zuhause schimpfen.

Maxxjanixx gefällt dies.

Die Seite empfehlen