Alte Schiffe mit einem neuen individuellen Charakter

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Happyass gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wie würdet ihr die alten Schiffe lieber spielen:

  1. Jede Schiffsorte soll seine Eigenheiten besitzen

    10 Stimme(n)
    76,9%
  2. Schiffe solle sich nur durch Slots/Hp/Speed unterscheiden

    3 Stimme(n)
    23,1%
  1. Happyass

    Happyass User

    Ein Gedanke:
    Warum sollte ich als Anfänger einen Liberator fliegen wenn ich schon
    längst genug Credits für einen Nostromo habe? Ein Liberator hat nichts
    was ein Nostromo nicht auch hat und ist obendrein in allen Werten
    unterlegen.

    Die drei letzten Schiffe, die ins Spiel eingeführt wurden bekommen durch
    ihre einzigartigen Fähigkeiten alle einen ganz individuellen Charakter.
    Auch wenn die Fähigkeiten einzeln eine eher kleine Wirkung haben (im
    Vergleich zu den Skills der Goliathdesigns), sind sie jedoch der Grund
    dafür, dass wir die Aegis als Heiler sehen, den Spearhead als schneller
    Späher und die Citadell als Festung.

    Bei den älteren Schiffen gibt es außer der Anzahl an Slots, Laderaum,
    Hülle und Speed kaum Unterschiede. Ein gemeinsames Spielen in der Gruppe
    würde jedoch mehr Spaß machen, wenn unterschiedliche Schiffe mit anderen
    Eigenschaften vorhanden sind.

    Im Spiel gibt es neben den drei neuen Schiffen noch immer die "Marken"
    Starjet, Starfighter und Battlecruiser. Zur Idee: Den Schiffen nach
    diesen unterschiedlichen Marken eine Anzahl an (natürlich schwachen)
    Skills zu geben.

    Starjet wie Phönix und Leonov haben als Starjet jeweils einen Skill.
    Liberator, Piranha, Nostromo und Vengeance als Starfigter haben zwei
    Skills (wodurch Lightning logischerweise drei hat. Einen starken, zwei
    schwache). Bigboy und Goliath haben drei.

    Bei den Skills hab ich eher an kleine Hilfen, und nicht an viel zu hohe
    dmg-Skills gedacht.
    Fähigkeiten mit denen man zum Beispiel:
    die nähesten Bonusboxen findet, für 10 Sekunden unsichtbar macht (nicht
    ultimativ, für Anfänger sicher brauchbar, die sich keine Tarnungen
    leisten können und sicherer zu einem Gate fliegen wollen), Schild/Hp
    Heilungen (einiges schwächere als Aegis natürlich), kleine Hilfen zum
    Vernichten von Aliens et cetera (wie ihr seht bin ich nicht sehr
    einfallsreich, vielleicht weiß jemand besser bescheid welche Eigenschaften
    zu welchem Schiff passen würden).

    Falls jemand gute Verbesserungsvorschläge hat bitte melden;)
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  2. Der Nostromo sieht wie ein Penis samt Anhang aus, vorteilhaft, wenn man in bisher unerforschte Tiefen vordringen will, aber ästhetisch eher solala. Da lob ich mir doch den schnittigen Liberator.

    Mich hat als Neuling gestört, dass neben dem Skylab Ausbau, kaum noch credits für Muni übrig blieb. Die war schneller verschossen, als nachgekauft. Im Endeffekt musste ich bb's sammeln, um mir Muni leisten zu können.

    Mein spontaner Vorschlag wäre ein Design, dass den Credit-Muni verbrauch halbiert, auch Raketen und Launcher-muni.

    Mein Tipp wäre: Holt euch nen Leo ;)
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  3. Zecora

    Zecora User

    Ohhgott @Kanonenfutter dein Satz hat in meiner Signatur einen platz verdient xDD liegt vlt. daran weil ich gerade ned beisammen bin, mal sehen xD

    btt:
    eher Dagegen, tut mir leid. ich hatte die Idee zwar selber schon vorgestellt, wäre aber zu OP, und würde das Gameplay massiv ändern. andererseits würde es abwechslung bringen.
     
  4. Neqativ

    Neqativ User

    Solang nur die kleinen Schiffe solche skills haben, finde ich es ok , aber der Goliath und die Veng brauchen keine zusätzlichen skills mehr,da sie eh schon auch so geflogen werden

    Wäre noch schön ,wenn du dir genau überlegst ,was die schiffe dann können mit ihren skills, also für jedes schiff eine ausgearbeitete idee parat hast, weil dann können wir auch mehr damit arbeiten
     
  5. Happyass

    Happyass User

    Danke für die ehrlichen Meinungen und Ratschläge;)

    Meiner Meinung nach können auch Veng und Goli weitere Skills haben. Sie dürfen nur nicht zu viel mit Schaden, Speed und Verteidigung zu tun haben damit die Balance nicht durcheinander gebracht wird.

    Ich habe hier mal ein paar Ideen ausgearbeitet. Falls wer bessere Vorschläge hat, oder der Meinung ist, dass ein Skill zu stark/schwach ist oder nicht passt, dann bitte melden oder einen besseren Vorschlag angeben.

    Wenn die Skills alle gut ausbalanciert sind werd ich sie zum Thema hinzufügen.

    Starjets:
    Phönix:
    • Zeigt dem Schiff die nähesten Bonusboxen für 15 sec. an
    Leonov:
    • Bonusboxen +50% credits 20 sec.

    Sarfighters:
    Liberator:
    • Spiegelbild (des Schiffes) erscheint für 10 sec. mit 1000hp und max. 400 dmg (wie 4 lf-2 ohne Rohstoff-Updates, da Liberator auch nur 4 Laser hat. Verbraucht Munition)
    • Anvisiertes Alien verlangsamt für 5 sec. (Am Anfang brauchbar weil Schiff sehr langsam, brauchbar gegen Lordakia Saimon etc.)

    Piranha:
    • Schiff für 10 sec. Unsichtbar (nicht ultimativ)
    • Bonusboxen +50% Munition für 15 sec.

    Nostromo:
    • Schiff wandelt 10k Schild in Hp um (nur möglich wenn 10k Schild vorhanden)
    • Raketen halber dmg dafür Schildabsorb. für 10 sec.

    Vengeance:
    • Chargoboxen geben nur das enthaltene Xenomit für 20 sec.
    • Erhöhte Ausweichchance gegen Aliens um 5% für 10 sec. (Vengeance ist zwar ein schneller Jäger, aber gegen Aliens, die oft treffen wie z.B: Cubicons hängt er weit hinter Goli,Aegis etc.)

    Battlecruisers:
    Bigboy:
    • Schiff spendet 10k seiner eigenen Hp an anvisierten Mitspieler
    • Schiff spendet 10k seines eigenen Schildes an anvisierten Mitspieler
    • Schilddichte +10% gegen Aliens für 15 sec.

    Goliath:
    • Prometium/Endurium/Terbium wird von Chargoboxen nicht aufgehoben für 25 sec.
    • Schiff spendet 50k seiner eigenen Hp ans eigene Pet
    • Laserschüsse der Munition x1/x2/(bei roten Lasern auch x3) bekommen für 15 sec. eine andere zufällige Farbe (vielleicht türkis, dunkelgrün, violett, gelb, dunkelblau, golden, schwarz, weiß etc.)

    Mit Skilldesign kommt bei Goliath logischerweise ein vierter Skill, bei Veng ein dritter