Alten verlorenen Acc wiedergefunden :0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ḀḸḬḗṇPOWER! gestartet, 4 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der wichtige Part kommt erst unterm zweiten *Edit*. Das drüber war ein Fail von mir aber naja. Lasse es mal stehen ^^ Passiert. Alles untere ist wieder wichtig. Schon irgendwie witzig das ganze.

    Mir ist gerade eben etwas passiert, was ich sehr strange finde...

    Ich wollte mich eben in DO einloggen, bin auf die normale Seite gegangen und habe ich normal eingeloggt. Bei mir sind die PW's gespeichert und deshalb muss ich nur auf Login klicken. Es muss aber definitiv AlienPOWER! dort gestanden haben, da ich gar keine andere Auswahlmöglichkeit dort habe und nichts eingegeben habe.

    Naja, kaum bin ich eingeloggt, sehe ich auf einmal nur 190 mio EP. Erstmal Schock, dann schaue ich auf den Namen und was sehe ich? Das hier:

    [​IMG]

    Das ist mein Account der vor mehreren Jahren gehackt wurde. Wie kann das passieren? Erstmal ist der nicht mehr auf meiner E-Mail. Hab ich auch nachgeschaut. Zweitens wurde das PW geändert. Drittens habe ich mich mit AlienPOWER! eingeloggt. Außerdem können keine Daten mehr von dem Acc auf meinem Rechner sein, da ich schon längst nen anderen habe. Wie kann ich mich also mit dem Account eingeloggt haben, wenn ich niemals diesen Benutzernamen eingegeben habe. Es ist unmöglich.

    Hier nochmal der Beweis, dass es mein alter Acc ist. Ich besitze nämlich noch alte Fotos. Nur der Name ist anders. Ich versuche noch ein alten Forum Beitrag zu finden, wo ich dieses Bild verwendet habe. Das war ein Bug bei ner Clientänderung. Eventuell erinnert sich der ein oder andere daran. Und die Drohnen stimmen mit jetzt überein. Wenn ihr nen Screen wollt, kann ich ihn zeigen, der Thread ist aber schon so voll :D

    [​IMG]
    Und von jetzt:

    [​IMG]

    *Edit*
    Hab den Beitrag gefunden. Der Name stimmt zwar auch nicht überein :/ Aber unten steht ja Alienofdeath. Und man sieht auch das Level 17 is Loading. Das ist der Account. Und ich habe jetzt nochmal versucht so reinzukommen, aber mit meinem alten PW und meinem jetzigen geht es nicht. Wieso ging es dann eben? (Bin aber immer noch drin).

    http://de.board.bigpoint.com/darkorbit/showpost.php?p=9621316&postcount=8

    *Edit*
    Wie lange werden die Daten eines Accounts gespeichert? Kann der Support noch einsehen, welche E-Mail vor der jetzigen in Benutzung war? Das würde mich echt interessieren, dann hätte ich nämlich ne Chance den Acc wiederzubekommen.

    *Edit*
    Ok, einen Bug kann ich jetzt ausschließen. Der Acc war die ganze Zeit mit Facebook verbunden... all die Jahre :oops: Und ich bin eben durch Zufall auf den Button gekommen. Kann man dies eventuell als Beweis nehmen, dass es meiner ist? Weil ich kann ja die E-Mail so nicht ändern. Ein weiterer Beweis wäre ja auch, dass ich die jetzige E-Mail Adresse und die vorherige kenne. Wäre ich ein Hacker, dürfte ich ja nur die jetzige kennen. Deswegen die vorherige Frage.
    Wenn man nach den AGB's geht, hat es ja nie einen Hacker gegeben, da ich ja keine Beweise vorlegen konnte. D.h. Bigpoint geht davon aus, dass der Acc nie weg war. Reichen diese Beweise eventuell schon aus? Oder wenn ich jetzt einfach mal mir 5k Uri kaufe. Dann hätte ich ja einen Beleg. Spätestens mit den 5k Uri wäre dann doch Bewiesen, dass ich der rechtmäßige Besitzer bin. Dann dürfte der Support doch die E-Mail ändern oder liege ich da falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2014
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wie ich sehe, kommst Du über FB in den Account rein. Der Support kann die Mailadressen glaube sehen aber wenn Du schreibst, Du kannst die nicht mehr ändern, gehe ich mal davon aus, das Du diese Mailadresse nicht mehr besitzt und somit auch keinen Zugang dazu hast? Sonst wäre eine Änderung ja kein Problem.:rolleyes:

    Sollte da eine fremde Mailadresse stehen, dann muss ja auch irgendein anderer Zugang zum Account und zu Deiner dort hinterlegten Mailadresse gehabt haben, so das diese geändert werden konnte.

    Der erste Part mit FB leuchtet mir ja noch ein aber wo ich eben immer stutzig werde ist, wenn die Mailadresse auch geändert wurde, denn dazu brauchts eben auch Zugang zu dieser Mailadresse, zwecks Bestätigungslink. Es gab zwar mal einen Bug, bei dem die Links länger gültig waren und man den "alten" von einer anderen Mailadresse immer noch nutzen konnte aber auch das setzt voraus, das der Account schon mal auf der anderen Adresse registriert war. Es steckt also immer mehr als nur ein Nutzer dahinter, wenn so was "passiert", egal wie man es dreht.:rolleyes:
     
  3. Ich weiß. Ich habe damals den Fehler gemacht und auf den falschen Link geklickt. Ein paar Stunden später war der Acc weg. Der Support hat mir dann geschrieben, das der Acc auf einer ganz anderen E-Mail wäre. Deswegen kann ich die Adresse jetzt nicht mehr ändern. Viel konnte ich da dann nicht mehr machen, da ich keine Beweise hatte, dass der Acc mir gehört.

    Jetzt Gestern ist mir dann halt aufgefallen, dass er die ganze Zeit mit FB verbunden war. Eigentlich hätte ich also die ganze Zeit Zugriff zu dem Account gehabt, auch ohne PW. Ich denke mal, dass derjenige nicht an dem Acc interessiert ist, da er sich kaum verändert hat. Selbst die volle Nanohülle, die man damals bekommen hat, hab ich noch. Ich würde halt jetzt gerne nochmal versuchen den Acc zurückzubekommen. Und dafür bräuchte ich ja theoretisch nur bankingbeweise.

    Und das eine zweite Person im Spiel war möchte ich nicht abstreiten nur existiert die laut AGB's nicht. Da gibt es nämlich einen kleinen Part, der es dem Support auch damals unmöglich gemacht hat mir zu helfen. Dies wurde mir dann ja auch mitgeteilt. In dem Falle könnte er aber helfen.
    D.h. die ganze Zeit über war ich es, der die Mail geändert hat und niemand sonst. In dem Falle muss ich ja nur Beweise aufbringen, dass ich der Besitzer des Accs bin, damit BP die Mailadresse wieder zurückändert. Und der Acc müsste auch nicht gesperrt werden.

    Damals haben mir die Beweise gefehlt, jetzt könnte ich sie aber aufbringen. Und in meinen Augen ist, dass ich beide E-Mail Adressen kenne der größte Beweis, dass ich der Besitzer bin. Ein fremder in dem Acc könnte nämlich niemals beide Adressen herausfinden. Das kann nur der Besitzer wissen. Aber vermutlich reicht das nicht ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2014
  4. Ich habe mir hier jetzt alles durchgelesen und dachte zuerst zu wissen worauf die hinaus willst.
    Danach hatte ich mir die Hoffnung gemacht, dass Bp gekaufte Accounts auf deren ihre eigentlichen Besitzer also auf deren E-Mail überschreibt. Naja Träume hat man :rolleyes:
    Viel Glück beim zurückholen deines Ur Accounts ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2014
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Mein VP hat hier recht, ohne jemandem damit was unterstellen zu wollen. Das ist ein Grund, warum der Support nicht einfach die Mailadresse ändern wird, auch nicht bei vorliegen von irgendwelchen Nachweisen.

    Der "Dritte" existierte, das kannst Du nicht mehr abstreiten. Er muss Zugang erlangt haben, das steht auch außer Frage. Verkauft er jetzt Dinge, ändert die Daten, so das Du nicht mehr rein kannst, so musst Du Dir durchaus den Vorwurf gefallen lassen, das Du, laut AGB, eben selbst dafür verantwortlich gemacht wirst. Der Support wird da also zunächst nicht einschreiten. Das Gleiche gilt für Änderungen der Mailadresse, behauptest Du, Du wärest es selbst gewesen, dann bist auch Du für den Zugang zu dieser Adresse verantwortlich, ergo kann der Support auch hier nicht eingreifen. Du müsstest Dich zunächst selbst bemühen, wieder Zugang zu "Deiner" Adresse zu erhalten.

    Oben schreibst Du, Du hast den "falschen Link" angeklickt, also liegt hier wohl Datendiebstahl vor. Das wäre der einzigste Ansatzpunkt, wo der Support handeln könnte, allerdings setzt das die allgemein bekannte Kette in Gang. Anzeige bei der Polizei und NACHWEIS eines tatsächlich stattgefundenen Datendiebstahls. Die Anzeige würde dem Support erstmal bestätigen, das da was nicht korrekt abgelaufen ist und daraufhin kann der Account gesperrt werden, um weiteren Mißbrauch durch den Dritten zu verhindern. Eine Änderung der Daten ist durch den Support erst möglich, wenn es tatsächlich ERWIESEN ist, das hier ohne Dein eigenes Verschulden, tatsächlich zu einem Datendiebstahl gekommen ist. Ich bin kein Supporter, deswegen alles unter Vorbehalt aber wir hatten im alten Forum schon Fälle, wo sich eben genau dieser Ablauf bestätigt hat.

    Die Chancen, das der Support mal eben die Mail ändert, stehen also gering.
     
  6. Es leuchtet schon ein, dass ich dann theoretisch die Daten der E-Mailadresse haben müsste. Naja, ich werde mal mein bestes versuchen. Wenns nicht klappt ist es auch nicht so schlimm. Ich habe ja auch jetzt mehrere Jahre ohne den Acc überlebt :D

    Eine Frage hätt ich aber noch.

    Besteht eigentlich irgendeine Gefahr für meinen FB Account, wenn der Acc verbunden ist? Wenn nicht, sehe ich nämlich keinen Grund die Verbindung zu löschen.
     
  7. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Du kannst von FB aus auf Deinen Account zugreifen, nicht umgekehrt. Ich gehe also davon aus, das der FB-Account nicht in Gefahr ist durch die Verknüpfung.
     
  8. Nachweis
    Mal eine dumme Frage: Wie beweist man so etwas?
     
  9. Es existiert leider ein Bug mit dem man die Mailadresse ohne einen Bestätigungslink ändern kann. Dieser wurde seit einem halben Jahr immer noch nicht gefixt..
     
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Aber auch dazu braucht es Zugang zum Account, sollte es tatsächlich einen solchen Bug geben. Ich hab Dir mal ne Unterhaltung geschickt, dort kannst Du mir den Bug gerne nochmal mitteilen, ich geb es dann mit Nachdruck nochmal weiter.

    Phönix: Den Nachweis erbringen die ermittelnden Stellen, deswegen muss ja so was auch zur Anzeige gebracht werden, es nützt nichts, wenn man nur gegenüber dem Support so was angibt. Es ist nicht Aufgabe des Supports, Ermittlungen anzustellen.
     
  11. Rescue ich frag mich ehrlich was ihr in der ganzen Zeit macht, wenn Bugs gemeldet werden.

    Auch dir müsste bekannt sein, das es möglich ist die Mailadresse ohne Bestätigungsmail zu ändern. In den meisten Fällen steht dann dort eine Mailadresse bei Hotmail. oft mit dem Namen larrydarkorbit bzw harrydarkorbit @hotmail.de
     
  12. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn man sich irgendwo ein Programm runterladen muss, wo man seine Daten nebst Mailadresse eingeben muss, dann ist es wohl falsch, da von einem Bug zu reden. Das ist einfach nur Dummenfang, Pishing oder wie man es sonst noch nennen mag, jedenfalls kein Bug. In jedem Falle aber selbst verschuldete Weitergabe der Zugangsdaten, egal welchen von beiden angeblichen Bugs man da nun hernimmt.

    Man kann nicht ohne die Zugangsdaten des Accounts zu haben eine Mailadresse ändern und mit Verlaub gesagt, wer seine Daten weitergibt, der braucht sich nicht zu wundern, geschweigedenn auch noch beschweren drüber und schon gar nicht von einem Bug reden. Ich geb die Sache dennoch mal weiter, möge man es sich mal anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2014
  13. Eigentlich bedarf es keiner weiteren Diskussion da drüber denn du Rescue hast doch schon alles gesagt . Es kam schon so oft vor das angeblich gehackte Accounts nach einiger Zeit wieder beim Besitzer landen. Kann auch viele Ursachen haben man hat das Passwort vergessen oder aber eine Mailaddy angegeben den Anbieter gewechselt und vergessen die Mailaddy zu ändern. Accs werden gelöscht doch es kam schon ziemlich häufig vor das man selbst einen Account auf einer Instanz gelöscht hat und nach einiger Zeit tauchte der wieder auf. Gibt genug Möglichkeiten was gewesen sein könnte.
     
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    So sehe ich das auch und da der TE sich sicher mit dem Support in Verbindung setzen wird oder schon hat, schließe ich hier wieder ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.