Am Anfang war das Feuer...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Bankomat[VfB] gestartet, 25 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naja aber zurückfeuer boni find ich mies denn ich z.b feuer immer zurück mit sab damit ich bissl länger überlebe ergo würde der bonus gelten obwohl er mich vllt baden schickt :p
    eventuell nur den boni gelten solange der gegner auch auf karte bleibt?
     
  2. Nabend^^
    Ja stimmt schon irgendwie, verdoppelt ist da evtl zu viel. Und Ep auch eher falsch. Allerdings fände ich es ganz schön, wenn ehrenvoll kämpfen auch eine höhere Ehren Belohnung bringen würde. Ist auch deutlich "besser" als einen Kleineren auf der Flucht zu zerlegen. Und du bekommst ja den Abschuß noch obendrauf, wenn du zurückfeuerst und gewinnst durch Feuerschutz oder weil du den Angreifer schlagen kannst.

    Das mit dem wegspringen ist auch so ein Thema, ich hatte mir noch keine Gedanken gemacht aber dabei geht ja "gute Verbindung" und damit schnelles springen wohl über alles. Also auch wenn der Gegner schwächer ist, entkommt er dir dann meist. Battlemap hat ja schon die bBeschränkung im Kampf: "Sprung nicht möglich"... Man könnte dies evtl mit einer Art Naz verbinden auf Heimatmaps oder nur für firmeneigene Spieler wegjumpen möglich machen... Oder den pvp Bonus verringern, bin mir da echt unsicher ob und was man da machen könnte
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2017
  3. Ja das Problem ist doch, dass das System veraltet ist. Vor 8 Jahren, wo wirklich nur gut ausgerüstete Spieler einen Goli hatten, hat es von den Punkten gepasst, jetzt fliegt aber jeder einen Goli/Aegis.
     
  4. Genau. Die pvp Belohnung an das Schiff zu binden ist nicht förderlich, besonders für Neulinge. Und beschützt die Elite Spieler sogar indirekt. Weil wenn der Gegner zu stark ist, also die ganze Muni nicht wert ist und außerdem auch nicht mehr Punkte bringt als ein Anfänger im gleichen Schiff dann wird er auch weniger angegriffen.
    Daher hatte ich vorgeschlagen, die Belohnung für Abschüße stärkerer Spieler zu erhöhen. Es müsste wohl auf einen deutlich besseren Ehrenwert pro kill und damit auf mehr Rangpunkte hinauslaufen. Aber wieviel und ab welcher Stufe ist natürlich schwierig zu sagen und außerdem sollte es auch nicht zu kompliziert für Bigpoint sein, die müssten sowas ja auch irgendwie einbauen. Wenn hier noch Ideen dazu rumwandern, nur raus damit...
    Hier sind alle bisher ausreichend miteinander klargekommen denke ich und man kann ja mal alles vorschlagen :)