Bug Anfrage zu einem Datenschutzvorfall bzgl. der DoSiD

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _L0ckD0wn_ gestartet, 2 März 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _L0ckD0wn_

    _L0ckD0wn_ User

    Hallo zusammen,

    mir kam zu Ohren das seit dem neusten DarkOrbit Sync vom Mittwoch dem 01.03.23 die Cookie Speicherung abgeändert wurde seitens der Dev's, dies führt dazu das man mit dem Client mit einer zufälligen Wahrscheinlichkeit in random Accounts eingeloggt wird.
    Es gab diverse Screenshots in dem man zugriff auf solche Accounts hatte bzgl. des SID Leaks, diese Accounts hatten ein schlechtes Schicksal, die Items wurden durch diese Böswilligen "Menschen" verkauft.
    Es gibt mit Sicherheit bereits Nachrichten die an den Support gingen, die dies bestätigen können.

    Ich mache hiermit von meinem Recht auf Information gemäß Art. 15 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) Gebrauch und bitte um eine Stellungnahme zu diesem Vorfall sowie um Informationen zu den Schritten, die Sie unternommen haben bzw. werden, um den Vorfall zu beheben und zukünftige Datenschutzverletzungen zu vermeiden.

    Ich bitte um eine schriftliche Antwort auf diese Anfrage innerhalb der gesetzlichen Frist von einem Monat gemäß Art. 12 DSGVO.

    Ich weise darauf hin, dass betroffene User aufgrund des Vorfalls möglicherweise Schadenersatzansprüche geltend machen werden. Ich fordere Sie daher auf, uns eine schriftliche Bestätigung zu geben, dass Sie den Vorfall gemeldet haben und dass Sie alle erforderlichen Schritte unternommen haben, um den Schaden der User zu minimieren.

    Eine E-Mail wird auch demnächst an den Support versendet.


    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe.

    Mit freundlichen Grüßen
    _L0ckD0wn_
     
  2. DO_FAQ

    DO_FAQ S-Moderator Team Darkorbit

    Hallo,

    wir können uns zu solchen Thematiken leider nicht äussern, habe den Einwand aber aufgenommen und an die zuständige Stelle zur Prüfung weitergegeben.
    Vielen Dank für den Hinweis. :)
    Wenn wir dazu Infos bekommen, werden wir diese gerne direkt weitergeben.

    Beste Grüße
     
  3. GA-Tomjhak

    GA-Tomjhak Team Leader Team Darkorbit

    Hallo,

    vielen Dank für deine Info.
    Sei bitte so gut und wende Dich per Mail an den Support. Wir nehmen das Thema ernst und haben dazu einige Rückfragen an Dich, die wir auf aufgrund der Datenschutzbestimmungen nicht im Forum besprechen können.

    Viele Grüße
    Tomjhak
     
    MemeTopia, _L0ckD0wn_, brandy7of9 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.