Angeblich Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=ThE_DestroyeR=- gestartet, 14 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo erstmal,
    Heute wollte ich eigentlich meinen Namen ändern und zwar in ĐēsŧŗøyēЯ_ŃØ_Męřc¥
    aber anscheinend ist das unmöglich...was ist bitteschön daran verboten?!:eek:
     
  2. Zerstörer keine Gnade xD keine ahnung warum es nicht geht viellicht die zeichen in der falschen schrift art ausgesucht tut mir keid kann dir net helfen
     
  3. NukeStrike

    NukeStrike User

    Das hängt wohl mit der hässlichen, neuen Schriftart zusammen. Hier (KLICK ON ME) kannst du mit uns gegen diesen hässlichen Dreck protestieren! Aktuell gibt's zwar ein Off-Topic dort, aber das ist kein Problem. Schreib einfach, wie hässlich sie für dich ist und schreib auch, dass du deswegen keinen neuen Namen machen kannst!

    LG,
    NukeStrike
     
  4. mit satzzeichen könnte es auch heissen: destroyer? nein, danke!
     
    ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gefällt dies.
  5. Waaa?:D:D
    No Mercy bedeutet keine Gnade:p

    Und seit wann benutzt man Satzzeichen in einem Namen?o_O
     
  6. mal ganz im ernst, warum dieser ganze kryptische mist? die namen sehen einfach schlecht aus und lesen kann man die auch kaum noch. wenns euch an originalität bei der namenswahl fehlt vergewaltigt dann nich die einzelnen buchstaben -.-
     
    SYLUX_FAIT und Axel_1904 gefällt dies.
  7. NukeStrike

    NukeStrike User

    Aber der Name "DESTROYER_NO_MERCY" sieht nicht viel besser aus und davon abgesehen ist er bestimmt schon besetzt.

    Solche "Sonderzeichen" repräsentieren die Individualität von Spielern und Spielergruppen, weshalb sie, ganz besonders in DarkOrbit, als unverzichtbar gelten.
     
    -=ThE_DestroyeR=- gefällt dies.
  8. Da hat NukeStrike vollkommen recht, ich meine stell dir vor jeder hätte einen stinknormalen Namen, ohne jegliche Symbole oder sonstige Zeichen....Das wäre extrem öde:eek:
    Und meist stehen die verzierten Namen der Spieler nicht einfach so, sondern sie stehen für etwas besonderes;)

    Und übrigens "vergewaltigt nicht die einzelnen Buchstaben" ich würde meiner Meinung nach, lieber mit einem stark verzierten Namen fliegen, statt mit diesem Times New Roman Mist
    Ach ja, eigentlich sind das stinknormale Buchstaben und vergewaltigen kann man sie sowieso nicht, da sie so vorgegeben sind:D:D:p
     
  9. dein name wird nach den zeichen her:

    Ethesröyeja_njö_Märschcyen

    ausgesprochen.

    du willst aber die buchstaben anderer sprachen benutzen um Destroyer no Mercy (was an sich wenig grammatischen sinn ergibt) zu schreiben. demnach zweckentfremdest (vergewaltigst) du sie.
    und wie gesagt, wenns an originalität fehlt sollte man die trittbrettfahrerei der wortvergewaltigung lieber lassen
     
    SYLUX_FAIT gefällt dies.
  10. NukeStrike

    NukeStrike User

    Es ist nicht so, dass Namen ohne jegliche Sonderzeichen schlecht sind. Es gibt viele, unter vielen anderen auch "NukeStrike" :D, aber wie gesagt, sind sie meist besetzt. Die Sonderzeichen können aus ganz bescheuerten und sinnfreien Namen auf einmal große Meisterwerke erschaffen.

    **EDIT**:

    VP,
    das interessiert NIEMANDEN. Hier sind keine Griechen und sogar sie benutzen heutzutage lateinische Buchstaben. Das sieht dann ungefähr so aus:

    "panw", "bentiakia", "glosas"... (habe ich aus einem Forum)

    Dein Name "Wattebausch" ist... (mehr oder weniger) "gut" und wenn man da Sonderzeichen nimmt, sieht er nicht unbedingt schön aus. Jedenfalls zeigt er Individualität, was eigentlich jeder Username zeigen soll. Im Falle des TE ist der Name aber ganz schrecklich, wenn er keine Sonderzeichen nimmt. Außerdem wäre der Name vermutlich schon besetzt...
     
  11. sonderzeichen werden aber hauptsächlich von leute genutzt die einfach zu faul/unkreativ sind oder gar andere kopieren wollen. die meisten leute die ich treffe und die diese sonderzeichen benutzen sind keine größere herausforderung als ein devo. der rest davon sind faker oder chat-accounts.
    ich finde man sollte sich die mühe machen nen eigenen namen zu finden und sich halt damit aufsehen zu verschaffen (sich einen namen machen durch taten) nich durch kryptische verschlüsselung des namens
     
    SYLUX_FAIT gefällt dies.
  12. NukeStrike

    NukeStrike User

    Unkreativ? Man nimmt sich Zeichen aus 1.000 Sprachen und verschönert damit seinen Namen, um von dir als "Unkreativ" bezeichnet zu werden? Mal ehrlich...

    Die Fake-Accounts bekommen schon ihren Chat-Bann, aber mal im Ernst: Was tue ich, wenn der Name "HEADSHOT" schon besetzt ist und der Besitzer sein Passwort vergessen hat? Sag du mir mal was.
     
  13. es is arbeit, aber kreativität is das nich. könnte man hier richtig schreiben wie auf einem touchscreen könnte man buchstaben selbst eine persönlich note geben. das wäre kreativität.
    und nun spreche ich auch nen punkt an den ich einfach lächerlich finde:
    es gibt/gab schon abertausende destroyer, killer etc... so langsam sind es einfach nur noch ausdrücke für kleine fische, nichts weiter. das "krasse" was die namen bewirken sollen, wird durch die übermäßige nutzung des wortes einfach vernichtet.

    mein name beispielweise soll diese namens-manie ironisch unterstreichen. ein wattebausch is für mich das harmloseste was es gibt, aber trotzem bin ich auf DE1 schon im chat als "cheater", "hacker", "klicker" etc bezeichnet worden. auch soll ich laut ehemaligen MMO-general mit cita durchgehend 240k DMG gemacht haben.
    genau das wollte ich bewirken, das durch meine spielerischen fähigkeiten der name bekannt wird, nicht durch das aussehen.
    und es heißt ja auch so schön: "Der gefährlichste Feind ist Der, Den man unterschätzt"
     
    SYLUX_FAIT und *ZΛΉПFΣΣ* gefällt dies.
  14. @Wattebausch

    Deiner Meinung ist mein Name ohne grammatischen Sinn?

    Weisst du, ich könnte genauso gut Destroyer_Whitout_Mercy machen, was dann auch keine englisch-sprechenden oder schreibenden verstehen können(sprich es würde für jeden sinn ergeben), aber leider hat es kein platz....

    Und das NO steht eigentlich auch für whitout, aber da wir es nur als NEIN kennen, ergibt es für uns keinen Sinn

    Und noch was zu fake-accounts, auf meinem server fliegen haufenweise terror-the-legend spieler, obwohl keiner von ihnen der echte ist...(ihre namen bestehen nur aus normalen buchstaben, keine sonderzeichen....und was sagst du jetzt?
     
  15. die abkürzung für without ist "w/o"
    außerdem sagte ich WENIG grammatischen sinn

    es geht mir einfach nur darum das solche worte, je mehr sie verkryptisiert werden immer weniger eindruck machen. wenns dir einfach nur ums aussehen geht is das schön und gut. aber falls du eindruck machen möchtest is das meiner meinung nach der falsche weg.
    lass es mich mal mit einer metapher ausdrücken:
    eine pappwand kann man wie metall aussehen lassen durch farbe, aber sie ist immernoch mit einem einzigen finger zu durchdringen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2014
    SYLUX_FAIT gefällt dies.
  16. Wattebausch, schön erklärt weiter oben, ich leg auch keine Münzen unters Kopfpolster :D
     
  17. jut mein fehler, aber kommen wir zum thema zurück, die eigentliche frage war eben wieso es nicht geht
     
  18. NukeStrike

    NukeStrike User

    Erstelle mal eine Umfrage, Wattebausch. Wenigstens 99% der ganzen Community wäre FÜR individuelle Namen mit Sonderzeichen.
     
  19. naja, denke mal nach dem serverneustart mitten am tag am 11.06. wurde etwas eingespielt was bei den namen (namensgebung) was verändert hat. seit diesem neustart waren die namen auch "fett" geschrieben und zeichen wie kanji oder andere, bisher auf der map unsichtbaren zeichen waren sichtbar
     
  20. NukeStrike

    NukeStrike User

    Dass unsichtbare Zeichen sichtbar werden, finde ich richtig gut, aber den Devs hätte etwas Besseres einfallen sollen. Die alte Schrift fand ich einfach viel, viel besser.
     
    SYLUX_FAIT gefällt dies.