Angriffsgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Mystischer-Donut gestartet, 20 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hey

    Mir ist letztens auf gefallen das von den 11 Schiffen die es gibt gerade mal 4-5 Aktiv gespielt werden. Und das es von 11 Schiffen nur 3-4 für Pvp geeignete Schiffe gibt.

    Wobei Hauptsächlich alle nur Goli oder Aegis fliegen.
    So ist mir die Idee gekommen das jedes Schiff eine Angriffsgeschwindigkeit bekommen sollte.
    So feuert z.b eine Spearhead schneller Laserschüsse ab als eine Citadel.
    Dann würde auch eine Spearhead eine starke Bedrohung für einen Goli sein. ;)


    Ich hab mal den Goli als „Standard“ Schiff genommen. Also eine Lasersalbe pro Sekunde.
    Ein Goli macht mit x4 und rsb max 217'780 DMG also in 10 Sekunden sind das 2'177'800 DMG.
    Bei der Veng hab ich die Angriffsgeschwindigkeit auf 0.85 erhört.
    Eine Veng macht mit x4 und rsb max 180'200 Max DMG also in 10 Sekunden sind das bei 0.85 Angriffsgeschwindigkeit 2'072'300 DMG.


    Angriffsgeschwindigkeit:

    Citadel: 1.05 10s = 1'582'605 DMG

    Goli: 1.00 10s = 2'177'800 DMG
    Aegis: 1.00 10s = 1'802'000 DMG
    Bigboy: 1.00 10s = 1'717'300 DMG
    Liberator: 1.00 10s = 1'511'190 DMG

    Nonstromo: 0.90 10s = 1'832'490 DMG
    Leonov: 0.90 10s = 1'776'060 DMG
    Piranha: 0.90 10s = 1'776'060 DMG


    Veng: 0.85 10s = 2'072'300 DMG
    Spearhead 0.80 10s = 1'875'960 DMG
    Phoenix 0.75 10s = 1'697'250 DMG
     
  2. Blödsinn...bitte, es passt wie es ist...sekündlicher Schaden passt :)

    Ich möchte und würde daran nichts ändern :)
     
  3. Alle Urischiffe sind taktisch gut einsetzbar und balanced. Die kleinen Creditschiffe dienen halt nur als Sprungschiffe zu den Stärkeren.

    Voll dagegen :)
     
  4. Das kann gar nicht sein, da du nicht jede Sekunde RSB schießen kannst. Du kannst alle 4 Sekunden RSB schießen, was bedeuten würde, dass du in 4 Sekunden laut HÖCHSTDMG 360k DMG machen würdest.

    Nach 10 Sekunden wären es 880k DMG bei einem Goli.
     
  5. ups stimmt is nen Fehler....
     
  6. Die Angriffsgeschwindigkeit bleibt bei jedem Schiff die selbe, da man 3 mal normale Muni in 3 Sekunden schießen kann und 1 mal RSB in 4 Sekunden.
     
  7. Ich denke auch, das die schiffe gut ausbalanciert sind. auch die spearhead bat ihre daseinsberechtigung als flinker sammler. bitte lasst es so, wie es ist :)
     
  8. schöne Idee währe ja mal was für den Test Server

    bin eh dafür die Aegis bissel zu drosseln einfach das ide nicht mehr jeder fliegen will XD

    weil ganz ehrlich .. das ding sieht aus wie mein Zentralstaubsauger :p

    naja bin Citadelflieger aus leidenschaft .. egal was passiert XD
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es wird bei der Idee nur vergessen, dass der Muniverbrauch, Abschussfrequenz usw vom Laser abhängen und das Schiff dabei egal ist. Selbst wenn, die Drohnen wiederum müssten dann wieder überall gleich sein.

    Insgesamt wird das dann ein recht großes durcheinander. Ohnehin wird der Damage bei anderen als dps angezeigt und selbst heute kommen dabei viele schon durcheinander. Durch solche Ideen wären immer wieder doppelte Damagewerte zumindest Laserdamagewerte doppelt selbst ohne Lag.

    Die Schiffe haben schon eine gewisse Balance, die kleinen Schiffe sind halt schwächer. Die Veng hat die Feuerkraft einer Aegis, ist dafür aber schwächer in der Defensive aber besser im Speed.

    Eine Idee wie hier, die Schiffe durch sowas anzugleichen, heißt im Endeffekt die Vorteile bleiben aber die Nachteile bei der Feuerkraft sollen wegfallen.

    Sinnvoller wäre es da die Schiffe anzugucken und soweit anzupassen, dass es eurer Meinung nach passt. Dabei wird aber das einzelne Schiff bei Speed, HP, Laser- und Generatorenslots angeguckt und verglichen.

    Die Drohnen machen den Großteil der Feuerkraft, das war ja auch der Grund warum der Leonov-Bonus anfangs zu groß war, da dies übersehen wurde.
     
    J∂w∂▪ΛUGΣ gefällt dies.
  10. mir kam mal noch ne idee, die angriffsgeschwindigkeit kann ja gleich bleiben aber wie sieht es denn mit Kritischen treffern aus :D

    also ne chance von 0,25 oder 0,5% das eine lasersalve 100% mehr schaden verursacht

    das währe doch mal was XD
     
  11. ~PŠ929.Ѓt.ŠC†M†tΛЯ~; Dafür kannst man die Zielhilfe-CPU 2 mit dem Xenomit-Verbrauch benutzen. Andernfalls gibt es die Skills Wärmesucher bzw. Kalibrator.
     
  12. ja schon, dacht eben nur das noch als zusatz :D
     
  13. Och nöö. es gibt schon ausreichend schwankungen im damage. und der gemachte schaden ist auch hoch genug.