Ankündigungen? status nachrichten?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von KurteinfachKurt gestartet, 2 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guten tach,

wollte mal wissen wie bp sich das so mit dem informieren der spieler gedacht hat... meiner meinung nach werden diese nämlich ziemlich übersehen.

was ich damit meine:
    - es gibt zu jedem ca. 3. event oder anderem noch eine offizielle ankündigung oder eine die ein wenig spät veröffentlicht wird, so wie das 1. mai "event" wo man ab 0.00 uhr die boxen sammeln kann aber erst morgens der flyer erscheint

-die patchnotes kommen zwar immer am monatsende aber ich verstehe es nicht warum man diese nicht immer bei einem patch diese irgendwo zuschreibt... nach den serverneustarts kann man als spieler erst mal n paar stunden damit verbringen zu suchen was gepatched wurde, oder wie neulich beim kami herrausfinden was verändert wurde.
    also patchnotes am ende des monats sind super, wäre aber schön wenn man noch ein seperates thema erstellen könnte wo man kurz den "serverneustart/patch" erklärt

-ein thema zum serverstatus wär natürlich auch noch ein highlight...
    ich kann es überhaupt nicht verstehen, dass öfters etwas nicht funktioniert und die community nicht weiß was sache ist.
    gutes beispiel gerade der chat der seit 1 1/2 tagen nicht funktioniert... es ist doch nicht so schwer einfach ein serverstatus thema aufzumachen und kurz zu schreiben "wir haben gerade große probleme mit dem chat da ... nicht funktioniert, wir bemühen uns das dieses problem in den griff zu bekommen, aber es kann unter umständen 3 tage dauern." (ganz grob^^)
    es ist meiner meinung nach auf jeden fall eine frechheit einfach mal gar nicht zu schreiben außer vllt unter manche posts, aber es sollte auf jeden fall hervorgehoben werden

viele dank für ihre aufmerksamkeit :p

2. so ist halt bp^^

3. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Grundsätzlich mag ich Dir nicht widersprechen, dennoch habe ich so paar "Aber".
    Na wenn Du Dir persönlich die Mühe machen musst... Ich persönlich mache sie mir nicht, Hauptsache das Game funzt. In den paar Stunden der Suche, was auch immer Dir das bringt, könntest Du auch schlichtweg normal spielen.

Grundsätzlich hätten wir im Forum aber kein Problem damit, so was zum Beispiel im Technikbereich anzubringen, jedoch sehe ich eben immer das Problem, das eben nicht immer genau zur passenden Zeit von uns jemand da ist. Noch schwieriger wirds in Form einer OA, weil da eben nicht jeder die Rechte von uns hat. Das Ganze setzt natürlich auch voraus, das wir erfahren, was genau gepatcht wurde bei einem Serverneustart und da liegt meist das Problem. Ich werde dies aber auf alle Fälle im Auge behalten und mal abklären, ob wir derartige Infos bekommen können in Zukunft, damit wir sie an Euch weiterreichen können.

Zum Thema Kami: Hier ist es im Forum klar ersichtlich gewesen, denn es gab einen riesengroßen Thread dazu. Dort stand drin, das es ein Problem gibt und dort war auch zeitnah nachzulesen, wann der Fehler wieder korrigiert wurde. Bei solchen Sachen sehe ich eben nicht so richtig einen Sinn, warum man so was doppelt und dreifach ankündigen muss. Der Thread bot jedem die Möglichkeit zur Diskussion, was auch rege genutzt wurde. Einen Zeitpunkt, wann das gefixed wird/wurde, wussten wir im Forum auch nicht, erst unmittelbar vor dem zum Patch gehörenden Serverneustart.

Nicht anders verhält es sich beim Chat-Problem, es gibt einen Thread dazu, wo steht, das das Problem in Arbeit ist. Wie lange das dauert, weiß leider keiner von uns. Im Moment weiß auch keiner von uns, wo der Fehler liegt. Es kann aber auch hier keiner behaupten, er sei nicht informiert darüber, das es ein Problem mit dem Chat gibt. EDIT: Mittlerweile gibt es aber auch eine OA dazu.

Es kann natürlich auch sein, das wir aneinander vorbeireden und Du gar nicht Ankündigungen hier im Forum meinst, sondern auf der Gameseite.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2015
    BΛD~B0Y[DE] und Der*Zonk gefällt dies.
  4. Grundsätzlich hast Du ja recht. Aber wenn man BP ein wenig länger kennt..........

5. stimmt sm, zur zeit muß man wirklich froh das hier noch was läuft:p

6. Hmm... ich finde, zur Zeit läuft doch alles perfekt. :) Naja... außer dem Chat aber den brauche ich schon seit Jahren nicht mehr.