Ankündigungen

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von TheBestLeon gestartet, 19 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das es langsam lächerlich wird, kann ich verstehen.
    Die Mods haben schon recht OFT hier geschrieben das sie ERST was ankündigen können, WENN sie auch etwas von OBEN zum ankündigen bekommen.
    Das hier noch keine OA erschienen ist, liegt nicht in der Schuld der Mods, DAS sollten wir endlich mal in die Birne bekommen.
     
  2. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Eine OA in den Foren zum Helix ist bis jetzt von BP nicht vorgesehen, weil eben das Event Ingame angekündigt ist, genau dort wo es in erster Linie hingehört. Genau dort, wo es JEDER sieht, der sich in seinen Account einloggt. JEDER.

    Mit einer Ankündigung Ingame erreicht man wesentlich mehr Spieler, als über die Foren und wenn es in den Foren Fragen dazu gibt, dann kann man immer noch in der Ankündigung Ingame nachlesen.

    Ehrlich, ich verstehe das Problem absolut nicht. Es ist genau wie »ŤєцƒεŁ™« sagte

    ...und wenn von BP VOR einem Event überhaupt keine Ankündigung vorgesehen ist, dann ist das eben so und deswegen ist nicht das ganze deutsche Forum schlecht. Wir können da nix dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
  3. Da du dich bestimmt auf meinen Post beziehst:
    Schreibe erst wenn du meinen Beitrag richtig gelesen UND verstanden hast.
     
  4. Ich habe sehr wohl deinen text verstanden.

    nur KAUM einer versteht sowas:
    Was man hier im Forum einige male schon nachlesen konnte.
     
  5. Und?
    Wie wäre es mit ein wenig Engagement von den Moderatoren, da mal dran zu bleiben und OAs zu erbitten?
     
  6. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Woher willst Du denn wissen, das wir das nicht tun?

    Nochmal, wenn von BP keine OA in den Foren vorgesehen ist, dann ist das so. Wenn von BP keine Vorabinfo vorgesehen ist, dann ist das auch so. Da halten wir uns schlichtweg an unsere Regeln und posten nicht eigenmächtig irgendwas ins Forum. Genau das wird uns aber jetzt hier vorgeworfen.o_O
     
    rex-dolor gefällt dies.
  7. Ich glaub nicht das dies noch nicht geschehen ist.
     
  8. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das englische Forum die OA's schneller bekommt.
     
  9. Irgendwas ist ja immer, gelle?
     
  10. Würdet ihr euch ordentlich dafür einsetzen wäre schon längst was passiert...
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    OAs posten ist Aufgabe der Admins nicht von Moderatoren oder SMs, die haben nichtmal die Rechte dort Threads zu erstellen. Von daher zeigt es mal wieder wie wenig einige verstehen und einfach mal losmeckern.

    Wir verweisen auch nicht immer auf OAs, das war früher so, als es nur darüber lief. Wir sagen es heute schon etwas allgemeiner. Offiziell ist es, wenn etwas als OA steht, in den News auf der Hauptseite oder bereits umgesetzt ist. Nicht alles kommt nunmal als OA und erst Recht nicht vorab.

    Das hat auch nichts damit zu tun, wie OAs verteilt werden, wo die Aussage stimmt, dass die englischen Admins die Infos nicht vorher haben, sie haben sie zeitgleich, nur müssen sie diese halt nicht erst übersetzen. Da reicht dann kopieren und reinsetzen, das geht selbst unterwegs mit einem Smartphone, übersetzen braucht mehr Zeit, die man erstmal haben muss.

    Was heißt denn ordentlich einsetzen für dich? Bitte bitte liebes BP-Team gebt uns OAs zusätzlich anstatt nur die Kanäle zu nutzen, die ihr für die jeweilige Ankündigung ausgedacht habt? Wir als deutsches Team setzen uns NICHT über BP hinweg, sondern posten als OA das, was auch als OA kommen soll, das mag in anderen Teams anders sein, hat aber nichts mit Engagement zu tun, sondern ganz einfach, dass es dann nunmal nicht offiziell ist, sondern nur eine interne Information, die wir an euch geben. Dazu nutzen wir die zugehörigen Threads. Offiziell ist nur was uns auch dafür gegeben wird.

    Wie hier auch schon erwähnt wurde, muss man sich ja in den Acc einloggen um ins Forum zu kommen, zumindest als Spieler, daher sieht man es dort in jedem Fall, im Forum nur wenn man den weiteren Schritt geht. Das macht das Forum auch nicht überflüssig, wie es einige gleich wieder hinstellen. Die Breaking News sind begrenzt, sie zeigen im Normalfall aktuelle Dinge und Events. Das Forum zeigt nicht nur Events, sondern jegliche Updates und das auch zeitlich unbefristet. Dazu bietet es Möglichkeiten Fragen zu stellen, wie zB hier
     
  12. The-Legend

    The-Legend User

    Ich finde es eh viel besser, wenn man es direkt in den Blickwinkel bekommt. Zum Beispiel wenn ich mich einlogge und direkt sehe, dass ein Event anfängt/anfing.
     
    gcorp gefällt dies.
  13. Übersetzen dauert, selbst wenn man Hauptschüler ist, vielleicht 5-10 Minuten. So einen Text zu übersetzen ist ein lach, selbst wenn man zu inkompetent sein sollte kann man es in einen Übersetzer reinhauen und den Text übernehmen, selber natürlich noch überarbeiten da manche Sätze falsch gegliedert sind.

    Ich hab gesagt erBITTEN, nicht erBETTELN. Du solltest vielleicht mal mein Post richtig lesen bevor du "einfach mal losmeckerst" und meine Aussage ins lächerliche ziehst.
    Wie wärs mal wenn ihr vernünftig mit denen von BP kommuniziert und Spielerwünsche äußert, wie z.B das sowas im Forum angekündigt wird, es heißt OFFIZIELLE ANKÜNDIGUNGEN, falls du es nicht glaubst hier noch einmal:
    [​IMG]
    Ein Event ist also keine Offizielle Ankündigung, hat sich mal jemand ausgedacht und mal so hingestellt.

    Wenn in einem Forum ein Bereich nur benutzt wird wenn mal einer Lust hat, kann man es auch gleich sein lassen. Spart Zeit und Geld.
    (Bei Geld müsste es doch klingeln).

    Was macht man, man verstreut mal hier mal da Informationen, und zieht Kritik von anderen ins lächerliche. Ganz große Klasse.


    Es ist doch keine Arbeit mal was ins Forum zu stellen, das dauert wenns hoch kommt 10 Minuten, wenn man nicht bereit ist sich für die Community einzusetzen und mal ein bisschen was zu machen, dann sollte man sich überlegen ob man wirklich SM sein sollte.


    Jetzt lass mich den langen harten Arm des Super Moderators spüren, verteil mir Punkte oder was auch immer weil ich meine Meinung äußere und nicht zu dir/BP halte.
    Du machst es dir ja leicht, du musst schließlich zu BP halten, ist ja ein Teil der Bedinung um Moderator zu werden. ;)
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    5-10min ist nicht viel, wenn ich arbeite aber zuviel. Eine OA kopieren und reinsetzen, würde ich aber hinbekommen. 5min mehr kann schnell heißen ich habe nicht die Zeit und es dauert Stunden bis sie da ist. Auch wenn das hier nicht das Thema ist, sollte eigentlich jeder verstehen, dass diese Zeitdauer nicht einfach addiert werden kann um zu sehen wann eine OA hier gepostet werden müsste, sobald sie da auftaucht.

    Mal abgesehen davon, ja klar können das selbst Hauptschüler, wahrscheinlich können es auch vor allem diejenigen besonders gut, die hier nicht mal selbst verfasste Zweizeiler fehlerfrei schreiben können. Auch wenn das einige nicht verstehen, ich habe kein Problem mit englisch, kann es lesen, schreiben, sprechen und verstehen, übersetzen war ich aber noch nie wirklich gut. Wenn ich englisch als Sprache nutze, denke ich auch englisch und bei deutsch, denke ich deutsch, ich übersetze nichts, das übersetzen selbst macht aber schnell Probleme, wenn auch keine großen, dann dennoch solche, dass ich es nicht zwischendurch für eine OA machen werde.

    10Minuten muss man erstmal haben, wir arbeiten, ich arbeite auch nachmittags. Alleine deine letzten beiden Absätze zeigen aber nunmal, es ist egal was man sagt, du liest es in deutsch und verstehst es nicht. ICH NIX SM ICH ADMIN, SMs haben nichts mit den OAs zu tun. Wir setzen uns für die Community ein, mehr als du siehst und jemals verstehen wirst, aber selbst wenn nicht. Rescue zB ist Foren-SM, seine Aufgabe ist erstmal Ansprechpartner für die FMs zu sein. Das Foren-Team hat als Aufgabe die Beantwortung von Fragen im Forum bzw Weiterleitung von Meldungen im Forum und die Einhaltung der Forenregeln. Die Aufgabe meiner Moderatoren, wie auch zB des Chat-Teams inklusive der jeweiligen Super-Moderatoren ist es nicht nach OAs zu fragen, weil du es so haben willst. Also fang erstmal an zu verstehen, mit wem du redest und wem du was vorwirfst, nicht ich ziehe deine Kritik ins lächerliche, das machst du selbst, wenn du ignorierst, was man dir sagt.

    Achso und bitte hör auf mit diesem Opfergehabe als würde hier jeder sofort Punkte bekommen, der was sagt. Das ist lächerlich und soweit weg von der Realität, dass man es nicht mehr ernst nehmen kann, wenn es nicht so oft ansonsten sinnvolle Threads mit Spam belasten würde. Im Gegenteil oft genug sind wir im Forum was Punkte angeht zu lasch und lassen vieles laufen und lies dir nochmal durch was Aufgabe der Moderatoren ist, da machst du es dir leicht und nicht ich.
     
  15. Jop, ich hab euch verwechselt, seh ich auch ein, Todesstrafe wär angemessen.

    Und schon wieder ziehst du meine Aussagen ins lächerliche, ich denke "[...]die hier nicht mal selbst verfasste Zweizeiler fehlerfrei schreiben können." war für mich bestimmt. Was du dabei nicht siehst ist das ich z.B heute schon gearbeitet habe, damit mein ich nicht mit dem Allerwertesten auf einem Stuhl sitzen und Bleistifte nach Größe sortieren, ich habe, wie die ganze Woche auch, richtig malocht.
    Danach war ich bis vor einer knappen Stunde mit Freunden bei mir und habe etwas getrunken, dazu bin ich hundemüde, was davon kommt das ich die ganze Woche vielleicht 3-5 Stunden Schlaf habe und heute auch seit 5 Uhr auf den Beinen bin.
    Wenn du meinst das ich, ICH der hier nur ein normales spielendes Mitglied ist, auch noch peinlichst genau auf Rechtschreibung und/oder Zeichensetzung achte (ich versuche möglichst wenig Fehler zu machen), dann hast du dich geschnitten. Es ins lächerliche ziehen wollen weil ich nicht 100% korrekt schreibe ist einfach unbeschreiblich.

    Es kommt hier so rüber als wenn du mich als Idiot abstempeln willst, "ICH NIX SM ICH ADMIN".



    Wahrscheinlich erwarte ich hier aber auch zu viel von euch.
     
  16. -SubZero-

    -SubZero- User

    Der Hauptsitz von Bigpoint ist doch sogar in Hamburg, seltsam das sich dort keiner aus der DO Abteilung findet um hier Solche News zu posten. Ich für mein Teil logge mich nicht mehr Täglich ins Game ein, im Forum oder auf Facebook bin ich aber immer mitm Handy online. Auf Facebook hab ich dann dieses komische Helix Symbol gesehen welches einfach nur mit "???" beschrieben wurde.

    Eben ins Game eingeloggt bemerkt das es neue Beutekeys gibt, für 1€ das Stück, Preis-Leistung steht zum Glück immer noch an erster Stelle bei DO, aber darum gehts hier ja nicht. Dafür gibt es Event Quests, da logge ich mich sogar gern für ein.

    Könntet ihr die Person, die das Bild auf Facebook gepostet hat, dazu bringen einfach genau das selbe auch hier im Forum zu posten? ^^ Dann werden aus 30 sec arbeit halt 60, aber jeder der ins Forum schaut weiß das es was gibt, wofür man sich einloggen kann.
     
  17. -Bruce-

    -Bruce- User

    Ich sag es mal so wie es ist.. BP ihr wollt unser Geld, dann bitte strengt Euch auch etwas dafür an.
     
  18. das heutige ee rabatt event wird einigen bankern nicht viel bringen, denn wenn sie heute abend zu helix 19 uhr banken sollten hätten sie 5 std zum klicken^^
     

  19. Da hast du Recht,

    nur kann da keiner was dafuer hier.
    Die Jungs geben weiter was weitergegeben werden darf, manchmal macht das auch einer ohne offizielle Erlaubnis was ja ein feiner Zug ist.
    Klar ist es wuenschenswert das man rechtzeitig informiert wird aber hey, macht euch doch mal locker. Geht davon die Welt unter?
    Kannst du dir von der puenktlichen OA was zu Essen kaufen?
    Klappts deswegen besser im Bett mit deiner Freundin?
    Interessiert es deine Freunde das du jetzt ganz genau weisst wann das naechste ach so wichtige Event ist?

    Ich verstehs nicht und muss einfach nur schmunzeln.
     
  20. Tzja *Special*K* manchne haben halt anscheinend kein RL mehr und dann ist das natürlich eminent wichtig sich mit solchem Geheule lächerlich zu machen :D
     
    *Special*K* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.