Anmeldename ändern

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von •¡ήŧяµđęя• gestartet, 14 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    kann ich meinen Anmeldenamen ändern?

    Also nicht den Ingamename sonder den wo ich mich bei DarkOrbit einlogge.

    Danke
     
  2. Nein... Der Name, mit dem Du Dich anmeldest bleibt. Du kannst nur ingame alle 48 Stunden den Namen ändern.
     
  3. Du kannst den Support anschreiben und bitten, dass er den Namen für dich einmalig ändert.

    Mach auch gleich drei Namensvorschläge, falls dein erster Einfall schon belegt ist.


    Viel Glück.
     
  4. Kann man den Namen im Forum eigentlich auch umbenennen? Also unabhängig vom Login oder Ingame Namen? Ich glaube früher ging das irgendwie, ich weiß nur nicht wie...
     
  5. Nein, soviel ich weiß, nicht, außer beim ersten Betreten des Forums, da wirst du glaube ich nach einer einmaligen Änderung gefragt.

    Ist aber schon lange her..:D
     
    ObiOrbit und Spacetaxi²³ gefällt dies.
  6. cerger1070

    cerger1070 User

    mann kann seinen Namen nicht ändern Support ändert das auch nicht mehr.
     
  7. Seit wann?
     
  8. cerger1070

    cerger1070 User

    also gestern ging es nicht :)
     
  9. TE, probiers einfach aus und schreib uns dann, ob du Erfolg hattest.
     
  10. Punkt

    Punkt User

    @ cerger Das hat schon einen Grund wieso das nicht geht^^
    Wieso muss man auch den Anmelde nick ändern^^
    "Das dient der Acc Sicherheit"....abgesehn davon, sieht eh keiner...
    warum willm man den ändern?
    mmm...^^ sag ich nix weiter zu
     
  11. Es gibt schon einen triftigen Grund, den auch BP akzeptiert (zumindest mal akzeptierte..).

    Für die, die dieses Spiel noch nicht so lange kennen...Früher war der Anmeldenamen mit dem ingame nick ident, was dazu führte, dass nicks mit "Sonderzeichen" oder Kunstschrift aus einem Textgenerator (siehe meinen Foren-Nick) beim Login zu Problemen führte, besonders dann, wenn man zu vorsorglich regelmäßig c&c geleert hat, inklusive aller Login-Namen.
    Dann musste man sich nämlich daran erinnern, wie man den Namen generiert hat (oder ihn wo in einem Textfile abgespeichert), sonst kam man nämlich nicht mehr ins Game..

    Aus Gründen der Sicherheit (nehme ich mal an) hat dann BP den Login-Namen vom ingame nick losgelöst, was einen enormen Nachteil für Acc-Hacker brachte - gut so.

    Jetzt kann man sich auch mit einer "normalen" Zeichenfolge registrieren und trotzdem den ingame nick gestalten, wie man will (soweit es die Technik und die AGB zulassen ;) )


    Ich kann nur schreiben, bei mir hat's funktioniert, mein Login-Name wurde auf Anfrage einmalig angepasst.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.