anpassung der spearhead fähigkeit

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von $$FollowMe$$ gestartet, 30 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. die fähigkeit jamx sollte überarbeitet werden, jetzt wo alle 45s spectrum benutzt werden kann
    sollte auch der cooldown dieser fähigkeit deutlich reduziert werden
     
    DarkFB966 und BlueBlood gefällt dies.
  2. Punkt

    Punkt User

    Mmmh...Dann bekomm ich die ja garnicht mehr weggeschossen?
     
  3. Ne Spearhead? Die kriegste mit dem Standard Goli kaputt. Als Counter zum Spectrum wäre dass endlich mal ne Option, ja.
     
    Gangstar-GL5 und BlueBlood gefällt dies.
  4. Punkt

    Punkt User

    Wenn die emp und Ultimativ tarn alle paar Minuten macht?
    Das will ich sehn.
    Ein Schuss und die ist getarnt und nicht mehr anklickbar^^
    Es sei den du machst emp und es ist kein miss.
     
  5. wenn du schon ein schuss drauf machst, geht ulti.-tarn net ;) und ich bin auch der Meinung das das Schiff bessere Cooldowns bekommen sollte.
     
    Gangstar-GL5 gefällt dies.
  6. BlueBlood

    BlueBlood User

    Ich finde eine Anpassung dessen, wäre angebracht und das auch nur aus dem Grund, da die Spearhead ein Späherschiff ist! Um die anderen beiden mit ein zu binden, sollte man das Balancing von Aegis und Citadel ebenso überarbeiten, denn abgesehen von DMG der Mitglieder auf sich zu ziehen, ist die Citadel nicht besser als Spectrum, eigentlich sogar viel Schwächer :D

    Spearhead, Späher:
    JAM-X sollte einen Cooldown von 60 sekunden haben, mit Booster wären das 30 Sekunden. Damit allein wäre sie bei Battlefahrten ein muss ;)

    Tarnung: Sollte bei ihr verlängert werden, damit man auch eine Chance hat, auf BM oder anderen die Feinde zu lokalisieren. Zu dem auch nach einem Jump noch aktiv sein, falls dieser eben vor jumpen und die Gegner "erspähen" will.

    Aufklärung (Doppelte Radarreichweite): Diese Fähigkeit sollte wie bei der Tartarus, ein-aus-schaltbar sein, denn sonst hat es nicht wirklich einen logischen Wert :D

    Durch diese Verbesserungen/Anpassungen wäre 1 Spearhead unverzichtbar in jeder Kampftruppe ;)

    Zu Cita und Aegis könnt ihr euch ja äußern :D Die Cooldowns im Bezug auf die Stärke der Aegis ist noch ganz gut^^ Da diese mit genug Schild und Feuerkraft mit einem Goli mithalten kann, aber bei einer Cita wird es schnell mal eng! Vorallem der Cooldown seiner Fortify Fähigkeit. In einem 1 vs 1, wäre ein kürzerer Cooldown nicht sonderlich ein grober Vorteil, da die Cita dann Bewegungsunfähig ist, dadurch ist es ein rein Defensiver Effekt. Wenn der Cooldown dafür wie bei der Spectrum auf 90 Sekunden wäre, wäre es passend.

    Alle anderen Fähigkeiten der Citadel finde ich, OK ;) Das sie langsamer ist etc. auch. Die 7 Laser finde ich nur etwas Frech! Es ist zwar nur ein Tank, aber selbst die Aegis hat 10 Laser. Das sollte ebenfalls angepasst werden!

    Diese Anpassungen finde ich absolut nötig, damit nicht immer nur Tartarus und Golis geflogen werden.. hin und wieder ne Aegis.. Aber ich finde das die Spearhead und die Cita nicht ganz ihren praktischen Nutzen erreichen! Und ich denke nicht das die Cita zu stark werden würde, da ein Goli Pilot immerhin nach der Anpassung immer noch +5 Laser hätte und die Sklildesign-Fähigkeiten! Im Notfall sogar mehr Speed.

    Wenn man schon solche Schiffe ins Spiel packt, dann bitte etwas mehr aufs balancing achten^^ Das jeder seine Vor-/Nachteile mitbringt gehört für mich zu einem Strategie Spiel dazu und Dark Orbit hat einige Strategie Elemente :D
     
    HBWagnitz und ÐΞΛТHЛΞЯФ gefällt dies.
  7. fakt ist, spectrum ist op und der einzige counter, der verhältnismäßig noch ein sehr schwaches schiff ist, ist nahezu nutzlos, wenn die fähigkeit einmal alle 5 min benutzt werden kann und jeder sein spectrum alle 50s spammt
     
  8. Somit wird Aegis noch mehr OP^^
     
  9. Punkt

    Punkt User

    Tangiert wurden xDD...Ja ne is klar.
    Zu meinem Post....
    Ja tut mir massiv Leid mich verlesen zu haben, hoffe hat dich nicht gekränkt?
     
  10. Endlich jemand, der sich Mühe gibt darüber zu diskutieren. *Thumps up*

    Die Cita ist von den Stats her gut balanciert. Du darfst (ich weiß ned ob du UVE bist) vergessen, dass eine Cita mit Ring/Hercules ein extrem starker Tank ist. Letzte "Battlefahrt" (3) hat das ein Kollege gemacht -> 1,2 Mille HP, 4 Mille Schild, ausreichend Schaden. Mit der Fähigkeit "Draw Fire" konnte unser Kollege 5 UVE lange zeit standhalten und wir konnten ohne wirklich viel erhaltenen Schaden den Kampf für uns entscheiden. In der Gruppe ist die Cita meiner Meinung sogar zu stark, aber einzeln hat es die Cita schwer.
    Dennoch, mein Kollege fliegt only Cita und kann diverse 1vs1 gegen Spectrums, Surgeon usw. besiegen - nur Diminisher isn harter Konter.

    Die Aegis ist absolut balanced, Sie besteht gegen fast alle Schiffe, nur eben das liebe Spectrum tut weh.

    Die Spearhead gehört dringend geupdatet. Nicht nur die Fähigkeiten (CD runter), sondern auch die Stats (Ich empfehle 8 Laser, 13 Generatoren, min. 130k hp)
     
    HBWagnitz gefällt dies.
  11. BlueBlood

    BlueBlood User

    Spearhead ist ein Späher.. sie muss daher vom Titel her nicht kämpfen^^ Und damit nicht stark sein, ein Tank schon eher ;) Und ich finde ein Spectrum ist stärker als ne Cita. Und da Spectrum auch eine verteidigende Fähigkeit hat, sollte die Cita besser sein in Sachen Verteidigung :D Sie ist auch zu langsam um jemanden hinterher zu kommen, daher wäre sie auch niemals eine Bedrohung ;) Aegis ist soweit stark genug, ohne Frage :D Nur finde sie im Vergleich zu Solace, teilweise im Nachteil, was Gruppenfights angeht ;D Wenn ich Heiler sein sollte, würde ich lieber ne Solace mitnehmen als Aegis^^
     
  12. Ich wüsste nicht warum die 7 Laser der cita "frech" sein sollten...
    Im 1vs1 gegen einen Goli mit gleicher ausrüstung gewinnt die cita sogar...
    Ich spiele seit es die neuen Schiffe gibt citadel und hatte noch keine probleme...
    Man sollte sich lieber über den Tartarus unterhalten... dessen Einführung hat dem pvp ziemlich geschadet.