Vorschlag Anpassung Drohnenreperatur-CPU 1/2

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Skydragon_Z gestartet, 17 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    Ich wäre mal für eine Anpassung der Drohnenreparatur-CPU 1/2:

    Alte CPUs:
    1: 8
    2: 32

    "Neue" CPUs:
    1: 10
    2: 40

    Wieso das ganze?

    -> Diese CPUs sind noch auf die alten 8 Drohnen angepasst, heißt also früher haben die CPUs 1 bzw. 4 Reparaturen gehalten. Heute reicht es weder für eine noch für 4. Dementsprechend könnten 2 Drohnen platzen bzw. ganze 8 sogar.

    Die Anpassung würde also wieder eine volle "Auslastung" der CPU gewähren.

    Ich bitte um Rückmeldung.
     
    gcorp, Carlos200333 und mondri-10 gefällt dies.
  2. Stimmt.

    Und daher zu dem der Aufwand dies umzusetzen nur gering wäre, sage ich mal dafür.
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Idee gabs schon sehr oft und ist in sich auch beim gefühlten 20. mal unlogisch.

    APIS und ZEUS haben einen anderen Schaden als IRIS und die anders als FLAX. Verschiedene Drohnen müssen also zu verschiedenen Zeiten repariert werden. Sie halten also auch bei 40 Ladungen nicht so, dass sie aufgebraucht ist, wenn alle gerade zum 4. mal repariert wurden.

    APIS und ZEUS sind nach 100mal zerstört, IRIS wiederum bei 60mal. Wenn also APIS und ZEUS zum 4. mal repariert werden, wurden die IRIS bereits zum 6. mal repariert, somit gehen 40 nicht auf. Wenn es aber so hingestellt wird, sehe ich jetzt schon die Beschwerdethreads warum denn einige Drohnen geplatzt sind.
     
    PX-3785[GED], BΛD~B0Y[DE] und The-Legend gefällt dies.
  4. Ich habe sogar die Suchfunktion benutzt, aber wohl nicht gründlich genug :rolleyes:

    Ja, da hast du wohl wieder recht. Aber wenn ich dann doch eine Frage dazu einwerfen darf:

    Hat dann Apis/Zeus nicht die CPU etwas "zerstört"?

    Früher konnte man damit gut fahren, wenn man alle Drohnen einmal gleichzeitig gereppt hat und danach die CPU weitermachen lässt.

    Dass die Flax schneller zerstört sind als die Irise und die Irise wiederum gegenüber den Epic-Drones ist logisch.

    Nein ich reppe manuell weil ich seither zu viel Angst hab, dass irgendwann die Ladungen zu wenig sind und ich es verpeile eine neue CPU einzubauen:D

    -------------------------

    Jetzt ist natürlich die Frage wie könnte man eventuell das ganze so gestalten, dass die 40 Ladungen wieder richtig ausgereizt werden?

    Das wohl am logischsten erscheinende wäre hierbei die Zerstörung der Epic-Drones den Irisen anzugleichen. Somit würden wieder alle 10 Drohnen gleichzeitig gereppt werden (insofern man alle auf ein level gebracht hat).

    Klar müsste man die beiden Drohnen früher reparieren als seither, ABER ich persönlich denke nicht, dass die 3k Schild pro Apis/Zeus die nach dem reparieren fehlen so arg ins Gewicht fallen, ebenso wie die paar 100 DMG die bei absolutem Full DMG fehlen würden.
     
  5. das wird daran liegen weil du nur das neue dark orbit forum kennst
     
  6. Spiele seit 2008, aber früher war ich nie im Forum, bzw. eignetlich nur für die OAs
     
  7. SamJay

    SamJay User

    Ich sehe es so, wenn diese CPU 2 ganze 40 Reparaturen machen kann, dann können doch bei 10 Drohnen alle auf 100% gereppt werden und dem CPU 2 werden einfach 10 Punkte abgezogen.
    Also unabhängig von den %. des Schadens jeder Drohne.
    Nur sollte die CPU das reppen anfangen, wenn die "schwächste" Drohne bei 20% liegt.
    Evtl. benötigt man noch eine Anzeige im Schiffsfenster um erkennen zu können wie viel % Schaden bei der kleinsten Drohne gerade ist, um sich so lieber an der Base reppen zu lassen, als am Gate auf den Battlemaps. Dann kann auch keiner sagen, das wusste ich nicht, weil die Anzeige ja einen darauf hingewiesen hatte.
     
  8. hmm und wie währe es isn ne gewagte idee und vllt etwas schwer umzusetzen aber ich versuch doch mal

    wie währe es mit regel mäßig nach schaun zb direkt nachn einlogen bevor man auf die map geht und gegeben falls die gefährdetsten drohnen selbst zu reppen anstatt sich blind links auf eine cpu zu verlassen die meiner meinung nach höchstens für denn absoluten notfall is???

    anstatt an der cpu rum zuschrauben und ne neue anzeige ins spiel zu bringen



    ich bin gegen die idee
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2015
    Pendragon gefällt dies.
  9. Schade, dass sich wohl niemand so richtig damit auseinandersetzen will. Ein paar "nein" und "bin dagegen" reichen.

    Somit kann dann wohl auch geclosed werden :)
     
  10. SamJay

    SamJay User

    @Balance_of_Judgement aha, also du gehst auch mit einem Zollstock an dein Auto und prüfst damit den Stand deines Tanks? Nein! Du verlässt dich auch auf die Tankanzeige in deinem Armaturenbrett, also warum nicht auch hier das Schiffsfenster dazu verwenden, zeigt es doch auch wichtige Informationen vom Schiff an.
    Natürlich kann man auch vor dem losfliegen nach Spieleinstieg erstmal einen Check aller wichtigen Sachen machen.
    Aber warum nicht innovativer vorgehen, dass Spiel soll sich doch schließlich weiter entwickeln.
     
  11. 1. hab kein auto kommt bei mir teurer als ich nutzen von hab :D

    und

    2. warum ne neue anzeigen wenn das nachsehn ihm hanger kaum zeit in anspruch nimmt

    wem seine drohnen wichtig sind wird die zeit auch aufbringen müssen und wers ohne solch einer anzeige nicht schaft auf seine drohnen zu achten der schaft das auch mit der anzeige nicht
     
  12. Es geht ja primär um die "sinnvollere" Ausnutzung der Drohnenreparatur CPU nicht um ne Anzeige.
     

  13. wo liegt das problem? wenn man so viel wert auf bequemlichkeit setzt und zu faul oder zu afk ist um seine drohnen selbst zu reppen, einfach keine apis und zeus zulegen. man hat dann wie eh und je seine 8 drohnen und die CPU passt auch wieder.
     
    Pendragon und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm oder einfach platzen lassen. Dann ist man die Sorge los ^^