Anschläge in Frankreich

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von -purelangeweile- gestartet, 14 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der Schock sitzt nun mal tiefer, wenn die Anschläge näher kommen oder in der eigenen Heimat stattfinden. Menschen sind halt so gestrickt, ob man will oder nicht. Und so böse und pervers es auch klingt, an Tote, Krieg und wahnsinnige Verantwortliche aus dem nahen Osten oder anderen entfernten Gegenden hat man sich leider inzwischen "gewöhnt". :(
    Aber wir wissen doch alle, dass jeder Tote infolge von Krieg, Armut, Krankheit, Unfall oder Mord einer zu viel ist!
     
  2. Und eigendlich muessten wir jeden Tag ein Kondulenzbuch fuer die vielen Toten fuehren die es jeden! Tag auf der Welt gibt.
    Aber das ist ja weit weg, das interessiert dann eher weniger.
     
    bomb232 und †{ЏЛЯΣ•Λ•ζ}† gefällt dies.
  3. DerBro2000

    DerBro2000 User

    Nur mal so

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Bigpoint überhaupt so etwas macht, wundert mich schon sehr, aber so ist das auch richtig!
     
  4. Es gibt viele Länder, in denen schreckliches passiert...jeden Tag... ABER... vieles was dort passiert, ist der dortigen Politik oder deren Versagen geschuldet. Das ist traurig, aber Tatsache.

    Im Gegensatz dazu haben wir eine ziemlich friedlich gestaltete Lebensweise durch unser Demokratiesystem. Wenn in unserer heilen Welt, in der wir gewohnt friedlich leben, so etwas ungewöhnliches und grausames passiert, sind wir halt schockiert, weil es eben NICHT alltäglich ist.
    Wir müssen uns hier in Westeuropa nicht mit Krieg, Terror und sonstigen Konflikten herumschlagen, deshalb ist es natürlich ungleich unverständlicher für uns. Das heisst aber nicht, dass man alles andere, was in der Welt passiert gutheisst.

    Es ist sehr nah... und es ist angsteinflössend... und es passt absolut nicht in unser Rechtsverständnis.
     
    DerBro2000 gefällt dies.
  5. Eatforyou

    Eatforyou User

    Warum sollten sie das nicht machen? Die Leute die das gepostet haben, sind auch nur Menschen die bei BigPoint arbeiten..
     
  6. Die Taten sind schrecklich - das steht außer Frage, jedoch gibt es da so ein paar Sachen die mich stören und das sind weniger die Heuchler die auf Facebook reihenweise ihr Profilbild ändern, sondern eher die Politiker die den Terror unterstützen. Sich dann noch vor die Kamera zu stellen und die tiefste Trauer auszudrücken, hat für mich den Vogel abgeschossen. Die die für all das verantwortlich sind, drücken auf die Tränendrüse. Die die Gruppierungen wie Al Qaida ins Leben gerufen haben, stellen sich vor die Kamera, lügen uns ins Gesicht und deren Heuchlerische Doppelmoral wird von den meisten hier geglaubt.

    Fragt sich natürlich hat es überhaupt schon einmal so etwas gegeben, dass ein Land die Verbrecherbanden in einem anderen Land unterstützt... na gut, außer das damals die USA die Taliban/Mujahideen im Kampf gegen die Russen finanziert haben, aber sonst?! Achja, in Nicaragua haben die USA die Kontras im Kampf gegen die demokratisch gewählten Santinisten finanziert und hmm... Iran 1953 als der demokratisch gewählte Premier Mossadegh vom CIA "geputshed" um den alten Schah Mohammed wieder an die Macht führen. Aber kommen wir weg von der USA, denn Deutschland hält sich im Gegensatz zu denen immer schön neutral, denn wir beliefern immer beide Seiten des Krieges. Dass wir nur um ein kleines Beispiel zu nennen über 10 Jahre hinweg insgesamt 100 Tonnen Chemikalien die unter anderem zur Herstellung von Giftgas an das Assad-Regim geliefert haben, war ja laut Frau Merkel auch nur ein Missverständnis. Von Russland möchte ich gar nicht erst anfangen.

    Bei allem Respekt, aber mit so einer Welt in der wir zur Zeit leben, will und werde ich nicht Trauern.

    Abschließen will ich meinen Beitrag mit den Worten:
    Solange durch Lobbyisten die wirtschaftlichen Interessen der Großkonzerne im Vordergrund stehen, wird sich an all dem was in den letzten Tagen passiert ist nichts ändern.

    MfG,
    Extasy
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2015
    bomb232 und 2-Strange[WMU] gefällt dies.
  7. Also ich glaube die wenigsten hier haben sich jemals in ihrem Leben in ein Kondolenzbuch, geschweige denn wie hier in so einem Kondolenzthreat eingetragen. HIER GEHT ES NICHT UM EURE MEINUNGEN, sonder um einfach nur einen Eintrag der Trauer.
    Wer damit nicht zurecht kommt sollte dann doch besser hier nichts reinschreiben. Vor allem schon mal hat Politik hier nichts zu suchen. In dem Sinne , Gruß Kater.
     
  8. Trauert am besten um die unschuldigen Muslime die durch die französischen Luftanschläge getötet wurden gleich mit.

    MfG,
    Extasy
     
    bomb232 gefällt dies.
  9. an alle samaritas die jetzt auf einen auf "ich will die Welt verändern machen" in 2 Wochen denkt ihr nichtmal mehr daran -.-
     
    bomb232 gefällt dies.
  10. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Das ursprüngliche Anliegen dieses Threads war Kondolenz, wer das aus welchen Grund auch immer nicht tun möchte, kann sich auch einfach hier raushalten. Politische Diskussionen gehören jedenfalls nicht in ein Spieleforum.

    *Closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.