Anti-Alien-Minen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Blitzi333 gestartet, 5 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr von dem Vorschlag?

  1. Gut (Für die Komplette Idee)

  2. Umsetzbar (Für die Idee selbst aber gegen die Beispiele)

  3. Lieber nicht

  4. Enthaltung

Ergebnisse können erst angezeigt werden, nachdem Du abgestimmt hast.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blitzi333

    Blitzi333 User

    Wie in der Überschrift angesprochen wollte ich mal fragen, wer Interesse an solchen Minen hätte. Ich weis zwar, dass das schon öfters vorgeschlagen wurde, aber ich denke, dass der Vorschlag in dieser Ausführung umsetzbar ist.

    Allgemein: Die Minen sollen ein direkten vor definierten Schaden verursachen (kein prozentualen Schaden) auf dem Prinzip des PET auf die weise kann schon mal ausgeschlossen werden das große Alien rein mit Minen gefarmt werden.

    Fridliche Alien reagiren auf die Mine wie auf jeden Angriff mit anderen Worten z.b. der
    Über-Kristalon läst sich nicht einfach runterhiten sondern setzt einen Gegenangriff an.

    Die Minen selbst sollen durch Alien und Spieler ausgelöst werden nur machen sie aber auf den Spieler keinen oder nur minimalen Schaden.

    Zu den Minen selbst hab ich mir mal die Par ausgedacht:

    AA-M01:
    Name = Anti-Alien-Minen 1
    DMG an Aliens = 12.500
    DMG an Spieler = 625
    Schild/HP Schadens-Verteilung = Normal wie bei jedem Angriff
    Reichweite der Explosion = 200
    Preis = 20.000 C
    Verfügbarkeit = Immer
    Findbar = Im Galaxy Gate, In Evend Boxen und Piraten Boxen

    AA-M02:
    Name = Anti-Alien-Minen 2
    DMG an Aliens = 25.000
    DMG an Spieler = 1.250
    Schild/HP Schadens-Verteilung = 60/40 (Mit Ausnahme die werte des Gegners sind noch schlechter)
    Reichweite der Explosion = 300
    Preis = 50.000 C
    Verfügbarkeit = Immer
    Findbar = Im Galaxy Gate, In Evend Boxen und Piraten Boxen

    AA-M03:
    Name = Anti-Alien-Minen 3
    DMG an Aliens = 50.000
    DMG an Spieler = 2.500
    Schild/HP Schadens-Verteilung = 50/50 (Mit Ausnahme die werte des Gegners sind noch schlechter)
    Reichweite der Explosion = 450
    Preis = 100 U
    Verfügbarkeit = Bei Evends und MH so wie MMH
    Findbar = In Evend Boxen und Piraten Boxen

    AAD-M01:
    Name = Anti-Alien-Minen Direct
    DMG an Aliens = 100.000
    DMG an Spieler = 5.000
    Schild/HP Schadens-Verteilung = 0/100
    Reichweite der Explosion = 450
    Preis = 150 U
    Verfügbarkeit = Nur bei Evends
    Findbar = In Evend Boxen und Piraten Boxen

    AAS-M01:
    Name = Anti-Alien-Minen Schild
    DMG an Aliens = 50.000
    DMG an Spieler = 2.500
    Schild/HP Schadens-Verteilung = 100/0
    Reichweite der Explosion = 450
    Preis = 150 U
    Verfügbarkeit = Nur bei Evends
    Findbar = In Evend Boxen und Piraten Boxen

    Die Zahlen, die Namen und ob es so viele sein müssen, ist natürlich nur Beispiele aber so würde es mir gefallen, wem die Idee gefällt und wem nicht ist eure Sache ich freu mich über Positive wie auch negative Rückmeldung. ;)

    (Hab ein kleines Update an den Werten der Beispiele gemacht)

    MFG Blitzi

    Ps. Das ist mein Erster Eintrag bitte um verständniss und ich würde mich auch über Tipp freuen wie ich den nächsten Artikel besser verfassen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
    -Porsche03- gefällt dies.
  2. Wie kommst du bitte auf so eine Idee, die einfach keinen Sinn ergibt?

    500 Uri für eine Mine, die 50.000 DMG an Aliens machen soll. Da schieße ich lieber einen Schuss x4 und spare mir die 500 Uri. Selbes gilt für die AAD und AAS Mine.

    Bewirb dich doch mal bei Bigpoint. Hast bestimmt gute Chancen wenn du solche Preise für so einen Müll vorschlägst. :D
     
    SENTENZA und Kami-Katze^^ gefällt dies.
  3. Kamikaze reicht meiner Meinung nach.
     
  4. Ich finde die Idee Super :D Nur sollten die Alienminen kein Uri kosten bzw weniger uri kosten, da ich die schon für etwas überteuert halte ^^ 1 kami macht 75k schaden max, und kostet nur 250 uri (Ohne Prem, das pet zu reppen) also ich finde die Preise unverhältnismäßig aber den rest super :)
     
  5. 1. ohne prem kostet die reperatur 350 uri
    2. der preis ist angemessen, weil die lanzenformation und das skilltree das schadenscap sprengen^^
     
  6. ja aber nicht jeder hat die lanzenforma ^^
     
    Quasa2 gefällt dies.
  7. Quasa2

    Quasa2 User

    und nicht jeder hat minen im skilltree.
     
  8. Blitzi333

    Blitzi333 User

    OK im Nachhinein ist es schon überteuert hab mich da wohl zu sehr an EMP und den anderen Minen orientiert.
    Ich meine selbst die Standard Mine kostet im Shop 100 U ohne Rabatt. Auf die Smartbomb gerechnet sind das bereis 1000 U, aber wer kauft das noch. Ich hätte wohl dazuschreiben müssen, dass man das Zeug auch aus Boxen und Galaxy Gates ziehen könnte. Zu dem, warum klar reicht, die Kami aber in manchen Situationen würde ich persönlich mich über solche Minen freuen z.b. GAMMA Kristalin und Kristalon Wellen.
    Ich meine halt das wäre eine nützliche Hilfe für Anfänger, die noch kein PET haben.
    Ein PET hab ich zwar aber ne Kami Überlebe ich ohne InstaShield dafür sind 300 K Schild in GAMMA zu wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
  9. Naja, wie schon erwähnt, ich mache mit x4 80.000-100.000 DMG. Das heißt 35 Schuss. Um das zu erreichen, bräuchte ich 2 Minen, was mich dann 1.000 - 2.000 Uri kostet.

    Bei Neulingen würde sich das auch nicht lohnen, da es einfach zu teuer für diese ist.

    Allgemein an sich ist die Idee total undurchdacht. Auch als Neuling schieße ich lieber länger, anstatt -Uri zu machen.
     
  10. Blitzi333

    Blitzi333 User

    Wie gesagt über die Preise lässt sich Streiten, mir geht es jetzt erstmal nur um die Grund Idee.
     
  11. Oder 2 Salven x2 = 600 Credits anstatt 500 Uri. Da fällt die Wahl dann wohl nicht wirklich schwer zwischen Mine oder keine Mine.

    Aber zum Vorschlag ansich mal ganz abgesehen von den Kosten:
    Ich denke nicht, dass BP solche Minen ins Spiel bringen wird.
    Einfacher Grund dagegen, auf den auch der Letzte bei BP kommen wird: Das Kami hat damals auch einen CD erhalten, damit man es nicht als "Dauerbombe" gegen Cubis einsetzt.
    Jetzt stell Dir vor, dass solche Minen ins Spiel kommen. Bewegung des Cubis kurz analysiert und dann 12 Minen richtig gelegt.
    Cubi bewegt sich in das Minenfeld langsam hinein und platt ist der Cubi.
    Selbst wenn man mit weniger Minen arbeitet, kann man damit die ganzen Protis auf einen Schlag weghauen und hat bis zum nächsten Proti-Wellen-Spawn Ruhe.
    Auch das war früher mit 1 Kami möglich, sodass später die HP der Protis erhöht wurden, damit nicht gerade erst Lvl11er ohne halbwegs normale Ausrüstung immer mit nur 1 Kami alles wegplatzen, bis zur nächsten Welle warten und dann wieder Kami zünden. Dauert auf diese Weise zwar etwas, aber damit konnte man theoretisch auch ohne Laser am Kami stehen und den plätten. Zusätzlich auch noch tausende Uri/EP/Ehre von den Protis, die ja alle 30-40 Sekunden (k.A. in welchen Zeitabständen genau. hab dadrauf noch nie richtig geachtet) immer wieder erschienen.
    Nach der Abschaffung der 1. "Uri for free dank Kami"-Methode war auch das jahrelang eine gängige Spielweise bei gewissen Leuten.
    Geht ja zum Glück auch nicht mehr.
    Mit solchen Minen gegen Aliens würde das sicherlich keine 2 Tage dauern, bis sich wieder Leute damit "dumm und dämlich" farmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
  12. Ja und was bringt mir dann diese Mine ?

    1. die Kosten dafür sind ja wohl jenseits von Gut und Böse
    2. den Schaden der Mine machen die meisten locker mit x4
    3. die Anfänger / kleine Spieler / nicht Ultra voll Elite sollten ihr Uridium lieber in die Ausrüstung stecken als in solche sinnlosen Minen
    4. wer einen Über Kristallon nicht alleine schafft der müsste dann mit den Minen 3,2 mio Hp weg"bomben" das wären also 32 Minen a150 Uri/Stück also 4800 Uri für einen ÜKriso der gerade mal 1024 Uri bringt


    AAD-M01 = 100.000 Dmg
    Preis = 150 U
    Über-Kristallon = 1024 U
    Über-Kristallon Hp = 3.200.000 Hp

    als Beispiel 400 Über Kristallone

    400 Über-Kristallone x 3.200.000 Hp = 1.280.000.000 Hp
    1.280.000.000 Hp / 100.000 DMG = 12.800 AAD-M01

    12.800 AAD-M01 x 150 Uridium = 1.920.000 Uridium
    400 Über-Kristallone x 1.024 Uridium = 409.600 Uridium

    1.920.000 Uridium - 409.600 Uridium = 1.510.400 Uridium

    du machst also massiv Minus, und diese Rechnung kannst du auf alles andere auch anwenden.

    Zu Teuer und zu unnötig, da es keinem Hilft.
    Es ist auch kein Kami Ersatz denn wenn die Mine explodiert bekommt die Mine sämtliche Belohnungen außer du schießt davor alles an, wofür meines Erachtens das Kami Gear der Pet allemal lohnenswerter ist.

    Danke das du meinen dritten Punkt selbst bestätigst, also stecke dir das Uri lieber in deine Ausrüstung als es für Minen oder andere Sachen zu Verpulvern.

    Für die Gamma Kristalline bräuchtest du auch 2 Minen und dort besteht auch die Gefahr das die Mine laggs auslöst und du platzt, weil du zu wenig Schild hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2016
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Ich habe noch nie, wirklich nie und mit keinem Account jemals eine Mine direkt gekauft.
    Und ich denke auch nicht, daß ich das je tun werde, auch und schon gar nicht für NPC-Minen.

    Erschwerend kommt hier das Spielprinzip hinzu: Minen haben kein "Gedächnis". Das heißt, sobald sie liegt, weiß sie nicht mehr, wer sie gelegt hat. Und das bedeutet, daß Du auch keine Abschußpunkte, Cr, Uri usw. für die zerstörten NPC bekommen wirst. Aus dem selben Grunde kann der Uberkriso nicht aggro auf Dich werden, wenn er auf Deine Mine fliegt.

    Wenn Du Schwierigkeiten mit den großen Wellen im Gamma hast, mußt Du Kreiseln und/oder Ziehen üben. Minen werden Dich nicht retten...
     
  14. Eine Mine mit Gedächtnis wäre doch mal geil minusehre für minenleger incoming
     
  15. Die Feineinstellungen kann BP ja selbst vornehmen, aber prinzipiell ist das doch eine gute Idee. Speziell das Farmen in Gruppen könnte so eine neue Dimension erreichen. Die normalen Minen verschimmeln bei mir im Lager - sollte dieses Update kommen, würde ich vielleicht wieder öfter auf den Minenbuttom klicken ;)
     
  16. Erisin

    Erisin User

    Ich hatte so eine ähnliche Idee auch mal. Natürlich wäre das sehr nützlich. Und jeder würde diese Minen kaufen. Allerdings war die Antwort von den Moderatoren, dass diese Idee nicht umgesetzt wird, da man mit solchen Minen eine GG-Welle sofort fertig hat.
     
  17. Ich würde mir sowas nicht kaufen also sage nicht jeder ;)
     
    SENTENZA gefällt dies.
  18. Erisin

    Erisin User

    Minen sind Munition. Und Munition muss von jedem gekauft werden. Und wie mir scheint ist das Leistungs/Kosten Verhältnis besser als das von x1.
     
  19. Munition muss jede gekauft werden? Aha. Also ich kaufe mir keine SAR-01, keine UBR, keine RB ( x4 Muni ), weil es sinnlos ist oder zu teuer ist ;)
     
    SENTENZA gefällt dies.
  20. Eher kauf ich mir Xenomit als mir solche Sinnfreien Minen zu kaufen.

    Hier kann man auch abschließen es ist doch eindeutig geklärt das die Pet als NPC Bombe reicht und viel Sympler ist als eine Mine bei der es passieren kann das die Mine die Abschüsse bekommt und dann heulen auch wieder alle rum.

    Außerdem machen die Minen dann das was Minen auch machen sollen und zwar alles zerstören und zwar nicht nur die NPC´s.
     
    SENTENZA gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.