Anti-Botting

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Boomers994 gestartet, 30 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boomers994

    Boomers994 User

    Mal wieder eine dumme Idee vom Boomers994...

    Naja, ich hab hab darüber nachgedacht, dass man die Botter mit ihren eigenen Waffen schlagen solle, mit den Bots.

    Daher denke ich, dass es vielleicht helfen würde, wenn BP/DO sogenannte Fake-Bots erstellt.
    Bei diesen Bots wird wie bei allen anderen auch Username und Passwort abgefragt. Allerdings nicht um zu botten, nein, die Daten werden an eine Datenbank gesendet die diesen Account auswertet usw.

    Strafe wäre für mich ganz klar ein Perma-Bann für versuchtes Botten oder gleich Botten

    Das wäre meine kleine Idee dazu und wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dann rein in die Kommis damit :D
     
  2. Das wäre die denkbar schlechteste Vorgehensweise die Bp einschlagen könnte. Wieso soll sich BP denn der Gefahr ausliefern damit ihr eigenes Bot-Erkennungssystem auszuhebeln und sich damit die Chance nehmen gerichtsfeste Beweise gegen Bots zu erhalten. Darüber solltest mal nachdenken.
     
    Crazy-Pat gefällt dies.
  3. Boomers994

    Boomers994 User

    Ich habe das als etwas Zusätzliches zu ihrem momentanem Anti-Bot-System angesehen. Es wird einfach nur festgestellt wer vorhat zu botten. Das ist alles, was dadurch eingesehen wird
     
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich fürchte, die Juristen unter uns werden gleich wieder aufschreien (nach dem Kreislaufkollaps).:D Bin nicht so bewandert aber irgendwie fällt mir gard so was wie arglistige Täuschung ein.:rolleyes:

    Die Idee zeigt eigentlich nur eine blühende Fantasie und mangelndes Wissen, was Bots und die Hintergründe angeht. Es ist nicht verboten, einen Bot zu besitzen, es ist lediglich verboten laut AGB, den zu nutzen und schon nutzt die ganze Idee hier nix mehr.

    Was mit den bereits laufenden Bots ist, ist offenbar auch völlig Wurscht oder? Die gehören idendifiziert und gesperrt und nicht irgendwelche Leute in eine Falle gelockt mit noch nem neuen Bot. Zudem dürfte sich das binnen kürzester Zeit rumgesprochen haben und zack, ist das wirkungslos.

    Zusammenfassend also: Für de Katz aus jeglicher Hinsicht.


    Close
     
    Crazy-Pat gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.