Vorschlag Anzeige der HP

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ZáBúSá_V8_BîgBℓ0¢Ķ gestartet, 28 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Meine Idee ist recht einfach und kurz.
    Es geht um die art wie die HP- und Schildwerte des Schiffes angezeigt werden. Es gibt ja zum einen die HP-/Schilderte als Balken sag ich jetzt mal aber auch Zahlenwert. Da es ja viele verschiedene Drohnenformationen gibt ändern sich somit die HP- und Schildwerte "ständig" sprich voller Balken niedriger Balken oder eben die Zahlen. Damit man sich nicht so viele Zahlen merken muss wann was wie viel in welcher Konfi währe es doch von Vorteil wenn man sich das alles auch in % anzeigen lassen könnte oder nicht?

    grüße zabu
     
    skyguy und MHP83 gefällt dies.
  2. DJKalli

    DJKalli User

    darunter nan man sich nix mehr vorstelen wv hp oder schild man noch hat auser die Prozent angabe wäre hinder den balgen aber was gut wäre wen es angezeigt würde wen die hp oder schild in ein bestimten Bereich wären das angezeigt wirt du köndest wuf herz wechseln falter usw ;)
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Balkenansicht ist doch eine vereinfachte Prozentangabe, voller Balken 100%, halber Balken 50% usw.

    Die Zahlen sind absolute Werte, mir egal ob 50k HP 20% oder doch 40% sind, das ist mir zu wenig also reppe ich besser mal usw.

    Prozentangaben bringen dir da nicht wirklich was, denn ob es nun etwa 50% oder genau 49 oder 51% sind ist im Endeffekt egal, das macht im Kamp keinen wirklichen Unterschied. Das wären je nach Schiff vielleicht 5k Unterschied, also eine Rakete mehr nicht.
     
    ZionLion gefällt dies.
  4. DJKalli

    DJKalli User

    :) Wolde eig nix sagen dazu weil es eig blödsin ist ;)
     
  5. MHP83

    MHP83 User

    ich find die Idee nicht schlecht :)
     
  6. Null Sinn. Denk mal nach warum und wenn du es nicht weißt, dann erkläre ich dir wieso.
     
  7. MHP83

    MHP83 User

    Erklär mal du Erklär Bär ;)
     
  8. Du hast 100% Hitpoints und / oder Schild, ganz egal ob du dich in der Herzformation befindest oder in der Ringformation.

    Wenn du von BEISPIELSWEISE 500.000 Schild hast ohne Formation und 300k verlierst, dann hast du noch 40% Schild. Wenn du in der 500.000 Schildkonfi nun Ringforma nutzt, dann hast du 1.100.000 Schild.

    So...

    Wenn du nun deine 500.000 Schild erreichst, verfällt der Ringbonus, aber wie viel Prozent wären das dann, damit du weißt, dass du wechseln musst? Trotzalledem musst du wissen, bei wie viel Prozent du die Konfi wechseln musst.
     
  9. Das ist der springende punkt. Man muss wissen bei wie viel PROZENT Man seine konfin wechseln muss
     
  10. DJKalli

    DJKalli User

    oder bei wv man die Formation wechsen muss ob bei 500 k oder 300 k und ales zu merken und genaus zu kuken ist viel aufwand bei ein 1vs1 geht es um um jede noch so kleine zahl
     
  11. DO ist schon lange untergegangen.
     
  12. DJKalli

    DJKalli User

    ich hab schon was das es nicht mehr so ist
     

  13. Glaub man nicht Ansatzweise daran, dass eine deiner Undurchdachten und schwer Verständlichen Ideen, dazu beitragen würde, wieder Leben in dieses Spiel zu bekommen.

    Sieh es ein... DO ist Tod und wird es auch weiterhin bleiben.
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  14. DJKalli

    DJKalli User

    ne habe 2 meiner Ideen überarbeitet aber den fein schliff muss nicht ich machen sondern bp sonst weren wir user die arbeiter von bp ;) ich hab ein glas klares System was neuen wind in das spiel bringt
     
  15. Also wo dein System glasklar ist, hab ich noch nicht gesehen. Das ist teilweise so trüb, da ist dichter Nebel eher eine Schönwetterzone. :rolleyes:
    Du machst deine Vorschläge doch (leider) freiwillig, das musst Du nicht. Und BP muss keinen deiner Vorschläge überarbeiten, schon gar nicht wenn sie komplett unausgereift und unangebracht sind. Reicht doch, dass sich die Mods und die Community mit deinen Auswüchsen herumschlagen müssen. o_O

    Sorry OT
    Joa ne, is klar :rolleyes: nicht die sind böse, die böses tun. Die sind natürlich komplett unschuldig. :confused:*facepalm
    Logisch sollte man Böses nicht zulassen, dennoch geht es ursächlich vom Täter (<-- der, der böses tut) aus.
    Aber wenn ein Stein das sagt, wird es schon richtig sein. :D:p
     
    .Crazy_Monkey. gefällt dies.
  16. DJKalli

    DJKalli User

    auch Täter waren höchst verscheinlich mal opfer um mal drauf zu antworten ein gewisen Ursprung wirt es wohl haben ;) aber damit ist das tema durch
    und ich arbeite noch daran das ist noch nicht in Forum zu sehen :D
     
  17. Stimmt nicht so ganz, da die länge des Balkens, warum auch immer, nicht proportional zum absoluten Wert ist. Die letzten 100k HP sind ''länger'' als die am rechten Ende.o_O
     
  18. DJKalli

    DJKalli User

    man könde auch die hp anzeide ferendern in den man ein roten strich da rein sezt wo die grund hp und schild stehen dan ist es markirt was normal vorhanden ist und wv dazu komt dan kann man sich auch was vorstelen ;)
     
  19. Kommt mir das nur so vor, oder seid ihr alle einfach nur Blind? Wie lange gibt es nun schon die derzeitige HP Anzeige?
    Hat doch sonst auch niemanden gestört?

    Gibt wichtigeres, um das sich gekümmert werden sollte, als über so etwas zu diskutieren...
     
    .Crazy_Monkey. und Beho100 gefällt dies.
  20. Dann beteilige dich an den wichtigen Sachen und mach nich mit...
     

Die Seite empfehlen