Bug Anzeige des erhaltenen Schadens

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von †º•»ωє•Λ•гε•σηЄ«•º† gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich war vorhin ein paar Boss Krisso, Krisso und Krissi schießen und habe ab und zu merkwürdigen Schaden erhalten.

Ich hab vorhin 3 mal von einem Boss Krisso (+2 Krissi) 36k Schaden erhalten. Es sollten doch normal maximal ~22k sein oder nicht? Bei dem vorherigen Boss Krisso ist das 1 mal vorgekommen.

Auch beim Normalen Krisso hab ich ein paar mal 9k und 12k Schaden erhalten, sollten eigentlich 4k vom Krisso und 2-3k von den Krissis sein.

Wie entsteht dieser Schaden?

2. Schadensberechnung ist seit langer Zeit in DPS (Damage per Second)...
    Alles was man sich einfängt wird kummuliert angezeigt, so kommen solche Werte zustande...

3. Aber die NPCs schießen doch nicht 2 mal pro Sekunde oder?
    Würde allerdings hinkommen wenn der Boss Krisso 2 mal nur um die 16-17k dmg macht.

Wenn dem so ist kann hier zu gemacht werden.

4. Das sind einfach kleine Lags und dir wird halt einfach der Schaden von 2 Sekunden zusamengerechnet angezeigt. Hab ich schon oft genug gesehen. Geheimtip: So kommen auch die angeblichen Damage-Hack-500k-Salven zustande. ;)

5. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Ja, dem ist so. Manchmal gibts auch nen kleinen Hänger in der Verbindung und dann bekommt man auch zusammengerechnete Werte angezeigt. Hab das schon öfter mal beobachtet, sollte also nicht unbedingt ein Fehler sein.

Ich vermute obendrein auch noch einen anderen Effekt, der hier im Forum unter Kalibrator-Fehler angesprochen wird. So wie hier mancher Schaden nicht einzeln ankommt, oder vielleicht auch gar nicht, so ist es umgekehrt vermutlich genauso. Man ballert auf ein NPC, verschießt die Salven aber es steigen keine Schadenswerte am NPC auf, irgendwann kommt auch mal ein Miss. Deutlich beobachten konnte man das (zumindest ich) auf dem Testserver. Mal war ein Streuner One-Hit, mal brauchte man drei oder mehr Salven. Ich führe das aufgrund meiner Beobachtungen jedoch nicht auf ein Problem mit dem Kalibrator zurück, sondern eher auf Reichweiten-/Synchroprobleme.
    Da spricht auch dafür, das der Effekt meist nur bei den ersten paar Salven auftritt und das auch nicht immer.

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2015
  6. Vielen Dank, kann geschlossen werden.

7. gcorp

gcorp Guest

Ein kurzes Beispiel zur Erklärung:
    Wenn man vom NPC kurz außer Reichweite wegfliegt, kann er nicht mehr auf mich schießen, aber er behält den eigentlich getätigten, Schuss sozusagen "auf Vorrat". Fliegt man dann gleich wieder in Schussreichweite, bekommt man zwei Schüsse ab.

(Diese Damage wird dann zusammen gerechnet angezeigt.)