Asmodeus-Laser

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Themen' wurde von JOOP-SPLASH gestartet, 16 August 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kann mir kurz jemand den FAQ link geben, habe es leider nicht gefunden

X-WarRock-X und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  2. BA-RoyalRumble

BA-RoyalRumble Board Administrator Team Darkorbit

X-WarRock-X und DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  3. "In nächster Zeit in Angriff nehmen"... *seufz*

Plus Odysseus! Plus LF-5!

X-WarRock-X gefällt dies.
  4. BA-RoyalRumble

Für die LF-5 und Odysseus Laser gibt es die schon. :cool:

5. LF-5 ja, stimmt. (Obwohl der hanebüchene Vergleich mit dem Prometheus-Laser zur Einleitung... Naja.) Odysseus wüsste ich nicht wo, habe gerade nichts gefunden. Für beide aber gilt: mir fehlt die Struktur. Nicht der Beschreibung selbst, sondern die für das Auffinden. Sowas gehört in den Index, in das Glossar. Wird ja nicht umsonst nachgefragt... Viel Arbeit, aber da (im entsprechenden Forum-Bereich) müsste dringend aufgeräumt, durchorganisiert, durchstrukturiert werden.

Dann ist mir das teilweise nicht detailliert genug. Was genau ist gemeint, wenn es heißt (für den Extra-Schaden beim Prometheus-Laser, den Bonus-Schaden beim LF-5, möglicherweise weiteren) "unterliegt keinen weiteren Boosts wie z.B. durch DMG-Booster"? (Genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht parat.) Die DMG-Booster sind wirklich nur ein winziger Teil des gesamten Spektrums möglicher Boosts: Wir haben die Munitionsart, die Updates, wir haben das Upgrade-Level des Lasers, das Drohnen-Level, das Drohnen-Upgrade-Level, das Drohnen-Design, die Drohnen-Formation, Alien-Jäger/Kopfgeldjäger aus dem Skilltree, Schiff-Boosts sind möglich, durch N.O.V.A.-Einheiten bislang noch nicht (anders als bei Ehre oder EP), aktive/passive PLUS-Schiff-Fähigkeiten, natürlich die Module - und ich bin mir sicher, trotz dieser bereits beachtlich langen Aufzählung habe ich immer noch irgendetwas vergessen.

Okay, ich nehme es wie geschrieben, alles das wirkt also NICHT. Auch nicht die Munitionsart? Auch kein Seprom? => Präziser bitte, das fehlt! So, dass es auch... - nee, jetzt mal keine "Altersdiskriminierung"...^^

Zum Asmodeus-Laser fällt mir noch ein: Den muss man ja "stacken", er wird also mit jedem geschossenen NPC stärker. Toll! (Das ist ebenfalls wieder so herrlich vage...) Die Frage ist aber doch, in welcher Rate mindestens ich die schießen muss und wie lange der Boost dann wirkt. (Eine Anzeige dafür auf der Map wäre total wünschenswert, fehlt aber völlig.) Was dem Spieler bleibt, ist es auszuprobieren, nach Gefühl zu gehen - und festzustellen: Nö, Prometheus-Laser ist doch der beste!:p

6. BA-RoyalRumble

Die FAQ zum Odysseus findest Du hier:
    https://board-de.darkorbit.com/threads/faq-odysseus-laser.122156/

Was den Rest angeht, daran sind wir schon länger dran, aber das ist ein Prozess, der sich leider noch lange ziehen wird, da wie bereits selbst schon erwähnt eine Menge Arbeit erfordert.

7. BA-LunaMoon

BA-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Index - laserwaffen - ganz unten - done

8. Genau danach hatte ich gesucht. Und es auch gefunden! Nur hört die Aufzählung mit dem Prometheus-Laser und ganz zum Schluss Caucasus-Laser auf. (Es folgen Laser-Waffen für das P.E.T.) Also nix "done".

Eine FAQ/Beschreibung für den Odysseus-Laser existiert. (Danke @BA-RoyalRumble!) Wieso wird die nicht im Index verlinkt (oder auf andere Weise in das Glossar eingebunden)? Gleiches gilt für die FAQ LF-5/LF-5 AL. Man will sich als Spieler doch nicht die Informationen von überall zusammensuchen müssen. DAS ist der Punkt. (Letztes Beispiel der Link von Royal, für den Asmodeus-Laser, zur Event-FAQ "Astral-Ranglisten". Von August 2023. Komm da mal ein Suchender drauf...)

Also, Ihr wisst was ich meine.

Hey, UPDATE: doch die Odysseus-Beschreibung unter "Laserwaffen" gefunden! Im Abschnitt "Laserwaffen P.E.T." - Fragen?! (Dafür fehlt dort die Beschreibung für den LF-PX01...) Dass dann "Rocket Launcher" und "Rocketlauncher-Update" folgen... - okay, der Thread heißt ja auch "Bewaffnung" (und ist als solcher im Index doppelt verlinkt); bin ich aber über "Laserwaffen" hineingekommen, ...

9. BA-LunaMoon

BA-LunaMoon Board Administrator Team Darkorbit

Sollte eigentlich nicht unterhalb der Pet Laser sein...
    Diese Forensoftware mochte mich noch nie..
    Ich sie aber auch nicht ^^

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.