Feedback Assembly-System

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ja bitte Rohstoffe in den Shop! Spiele jeden Tag 4-5 Stunden nur um die zu sammeln und werde es wohl net packen!
    Scrap für Credits: 1:100.000
    Plasmide für Uri: 1:250
    bspw. wäre voll ok

2. Raver

Raver User

Damals waren die Server auch noch voll genug um sowas abzuziehen.
    Alles was ging waren 25k Damage, danach war Ende.
    Was hat man also damals gemacht? Richtig - Veng gekauft und einfach abgehauen.
    Mit dem heutigen Stand ist dies aber nicht mehr möglich, da sowieso jeder mitm Surgeon rumfliegt, und man nach den ersten 2 Schellen eh platzen geht. Das PvP-System ist für den heutigen Stand viel zu offen.

Das PvP-System war damals genau auf die damaligen Faktoren ausgelegt.
    Leider sind diese Fakoren um ca 300% weiter gewandert und das PvP-System ist nicht hinterher gekommen ^^

3. Blue-Rayz

Blue-Rayz User

Über Sinn und Unsinn des PvP-Schutzes zu reden ist mMn wenn auch immer wieder interessant nicht Thema dieses Threads ;-)

Rohstoffe nach dem Event in den Shop ? Sinn ?

Ich habe auch darauf gehofft das Surgeon mal ohne €uronen ergattern zu können aber so wird das scheinbar nichts....

Quasa2 gefällt dies.
  4. SENTENZA

SENTENZA User

Für die Veng gibt es das Pusat-Design. Außerdem kann davon ausgegangen werden, dass die Anfängerschiffe nicht optimal ausgerüstet sind. Da macht es dann zwangsläufig öfter "Plöpp". Wie ich schon schrieb, ging es mir seinerzeit nicht viel anders. Na und? Mit der Zeit gewinnt man Erfahrung und kann durch die dann bessere Ausrüstung die ein oder andere brenzlige Stituation im Vorfeld vermeiden. (Stichwort: Augen auf, Minimap beobachten.)
    Man sollte als Anfänger auch gut darüber nachdenken, ob man auf den "oberen" Maps (insbes. zu Eventzeiten) immer gut aufgehoben ist. Auch wenn man levelbedingt Zugang hat, heißt das noch lange nicht, dass es der geeignete Ort des Verweilens ist.

5. SENTENZA

SENTENZA User

@Blue-Rayz

Stimmt. Exkurs beendet. :)

6. Raver

Raver User

N Anfänger kann "optimal" ausgerüstet sein wie er will. Nach 2 Schellen mit der Falter macht es zwnagsläufig so oder so plöpp.
    Mir geht es nicht darum nicht abgeschossen zu werden. Mir geht es darum, dass die Leute aufhören neue Spieler von vorab zu vertreiben.
    N neuer kennt die Vorzüge dieses Spiels nicht und kann sie so auch nicht kennenlernen :)
    Langsam wird es echt offtopic, eventuell mache ich die Tage nen Thread dazu auf.

7. Mach mal davon haben wir ja so wenig .

SENTENZA gefällt dies.
  8. ein surgeon baucht 650 plasmide --> 162500 uri allein dafür... nur mal so ein surgeon ist NUR 300k uri wert (also vom shop preis her)
    Fazit: erst nachdenken dann vorschlagen
    Fazit 2: das crafting system erfordert sowohl aufwand (beschaffung einiger rohstoffe) + zusatzkosten beim sofortkauf der rohstoffe

x4 muni braucht 10 plasmide...
    die RB-214 muni die man zu mhh für 5uri pro shcuss bkeommen kann, ist genauso wie x4 und kostet bei 200 schuss a 5 uri 1k uri...
    10 plasmide = 2500 uri <-- ALLEIN DAFÜR!!!

ich bleib immer noch dabei --> UNNÖTIG...

•Cat• und SENTENZA gefällt dies.
  9. Man kann aber durch die ersammelten plasmide die Kosten verringern. Es würden sich dann nur all jene Plasmid sofort kaufen, die bis zum Event-Ende noch nicht genügend davon gesammelt haben. (Analog zu anderen Ressourcen).
    Das macht natürlich nur Sinn, wenn die Drop-Chance hoch genug ist und man mit dem Ressourcen sammeln schneller an das Surgeon herankommt als mit "normalen" Uri schießen.
    Außerdem hast du Premium und Rabatt vergessen, wären nur 113750 Uri.
    Ich würde eher den Preis auf 200 Uri senken, macht für 650 Plasmide mit premium und Rabatt 91000 Uri bzw. gleich daraus ein Payment-Inhalt machen, der großzügiger weise massig davon "verschenkt". Oder einfach in die MHH als Geschenk reinpacken. Da gibt es genügend Spieler, die nach dem Schock der niedrigen Drop-Rate banken würden.

10. Nach nun einigen Stunden des Spielens. Könnte ich es mit der Verlängerung gerade so schaffen.

Erst mal großen Lob für die schnelle Behebung der Lags.

Ich habe halt das Problem, als Anfänger, dass ich es eventuell nicht der vorgegebenen Zeit schaffen werde die Alliens für die Plasmide zu schießen. Von denen habe ich erst 83. Von den Scrab hingegen habe ich 784. Die Prismatium für das Grüne Design hatte ich mit Missionen gleich am ersten Tag fertig. Mein großes Problem sind die grünen Steine.

Von daher wäre ich auch dafür, dass die Rohstoffe wie Offiziell angekündigt in den Shop kommen, damit ich den Rest den ich noch brauche dazu kaufen kann.

Obwohl mein Gholi alles LF-3, alle Iris und nur gute Schilde hat, mache ich einfach zu wenig Schaden auf die Boss Devo oder Boss Sibo. In der Zeit bis der Platzt werde ich oft gekillt. Tlw auch von eigenen die sich dann den fast fertigen Sibo nehmen und meine Arbeit ist für umsonst gewesen.

Da ich erst noch Anfänger bin, verfüge ich auch nicht über soviel gute Munition um die Alliens schneller schießen zu können. Seprom kommt mit der Produktion nicht hinterher. Also nehme ich Promerium zum updaten.

Ohne Verkaufsdrohne oder Verkaufsgear in meinem Pet mache ich auch auf den unteren Welten keine Cr. gut. Gerade so bei Plus minus Null.

Im großen und ganzen doch eine gelungene Aktion in meinen Augen. Nur sollte es fairer gestaltet sein. Ein guter Gholi schafft die Steine viel schneller als ich. Damit ist das System für Anfänger extrem schwer zu schaffen.

Bitte die Ressis in den Shop!!!

Es wäre besser, wenn die Anforderungen an das Spielerlevel angepasst sein würden. Oder so ähnlich.

PS: Funktioniert der Boxenverdoppler bei den Steinen?

Danke

11. Also ich finde BP hat das mit dem Event super für alle gelöst die sich das Surgeon vor ein paar Wochen für 100€ gebankt haben. Die können jetzt in Ruhe alle die wegballern die nun mühevoll versuchen das Design über das Crafting System zu bekommen und die sich nun Tagelang auf den Maps aufhalten...

12. @LeageofLegends
    1. das assembly soll angeblich anfängerfreundlich sein also lass das "banking"-zeugs mal raus - du denkst genauso wie bp im abzockerstyle (obwohl keines der "deals" wie z.b. beutekeys, lgf, extra energie usw sich lohnt --> mhh ist in allem besser)
    2. WENN bp mal so freundlich wär das surgeon wd in den shop zu packen lässt sich das prem rabatt nicht nur auf deine plasmid rohstoffe anwenden^^
    30% von 300k sind 90k glaub ich (dafür benutz ich jetzt keinen taschenrechner hoffe ich bin knapp dran)
    210k für den sofortkauf <--> 91k + 2 rohstoff sorten von denen du massig brauchst...?
    Kurz: du wirst tausende stunde aufwenden um an den rest der ressourcen ranzukommen (kannst ja mitzählen und bescheid geben wenn du nach 10000 std 1000 von der sorte gesammelt hast^^) PS: 210k uri sind 5-6 std cubis
    ich persönlich find die alternative durch das AS ok (man kann sichs für uri kaufen bzw bnken oder craften), aber es ist einfach nur mies, weils auch einfacher sein könnte und sogar IST...
    der einfache "kaufweg" wird durch das AS abgezweigt durch ein labyrinth:
    "kaufweg": Surgeon kaufen <-->AS: sammle die zutaten, kannst die zutaten teils (vllt) im shop kaufen und "crafte" deine items nach belieben

Fazit:
    schnelles uri mit boxen sammeln/krissos/cubis und das gewollte sogar innerhalb eines tages suchten, kaufen vs das gewollte durch zig umwege herstellen indem man einiges kauft, anderes sammelt --> zu hoher AUFWAND für wenig "profit"

ich kann schon vorrausschauend sagen: wenn bp ein paar neue items in das AS reinpackt gibts wd 20 neue bugs
    und nur so nebenbei: die lags sind weg - wow soll man glücklich sein? drohnen formas sind beim einloggen auf zero forma und paar weitere bugs die vorher nicht so waren...
    ich wiederhole es gerne: selbst schuld bp

RED_STΛR gefällt dies.
  13. •Cat•

•Cat• User

Du solltest Cr+ machen, wenn Du den Rocketlauncher ausläßt. Der frißt über die Hellstorms Deine verdienten Cr auf.
    Wenn Du offenbar längerfristig unten bleibst, hol Dir einen Leo und schieß mit dem. Alleine der doppelte Raketenschaden lohnt sich schon. Außerdem sparst Du Munition und damit auch wieder Cr.

14. cerger1070

cerger1070 User

15. Blue-Rayz

Blue-Rayz User

Wieso versuchen eigentlich alle das sammeln der Steine mit Uri ins Verhältnis setzen zu wollen?

Ja es gab das Surgeon mal für 300kUri aber das ist laaange her.
    Ich warte seitdem darauf, dass es wieder für Uri in den Shop kommt, tut es aber nicht :mad:

Jetzt kommt ein System mit dem wieder die Möglichkeit existiert das Design zu bekommen was ich super finde.
    Das es das Design nach den Event "vorerst" nicht mehr im AS gibt heißt nicht, dass es nie wieder kommt...
    Und ich fände es besser wenn solche Inhalte mal dazu führen würden, dass nicht nur Spieler die das meiste Uri schießen können sofort alles haben sondern auch die die eben die Arbeit auf sich nehmen.

Die Banker holens sich sowieso als erstes aber hey so finanziert sich das Spiel.

Das meine Meinung zur allgemeinen Ausrichtung des Assembly-Systems.

Zum Thema der Droprate
    Ich finde man sollte die Droprate auf ein zehntel reduzieren genauso wie die Kosten.
    Jetzt kriegen alle so nen Gesichtsausdruck :eek: und fragen wieso?

Ganz einfach wie Jemand hier schon gepostet hat gehen einen durch die neuen Rohstoffe erstens Updates oder zweitens haufenweise Credits durch die Lappen, was dazu führt, dass es für die Kleinen noch schwerer wird voran zu kommen.

Ob ich also 100 Aliens für 1 Rohstoff schieße und 10 brauche oder ob ich 100 Aliens für 10 Rohstoffe schieße und 100 brauche macht keinen Unterschied.

Ich meine Leute sammeln auch hunderte Beuteboxen um einen LF-4 zu bekommen o_O

Quasa2, Dante_[D²7] und †Vlaeko† gefällt dies.
  16. Du meinst ein LEO ist unten besser wie ein Gholi?

17. Gabun™

Gabun™ User

und da habe ich glaube ich schon zu geschrieben das BP es so machen soll das mann die neuen Rohstoffe gleich mit der gesamten belohnung am ende von jedem abschuß bekommt, also mit droprate halt nicht immer.

18. Wird es wieder Event-Missionen geben? Heute kam keine neue.

Danke

†Vlaeko† gefällt dies.
  19. •Cat•

•Cat• User

Definitiv! Ganz besonders, wenn Dein Laserschaden noch nicht so exorbitant hoch ist und Du kein "Dauerseprom" auf den Lasern hast.

20. ok mal abgesehen vom surgeon oder pusat, das eh viele haben werden bzw das die Top spieler haben...
    was bringt dir der rest? was bringen diese pet/drohnen designs, was bringen 200 x4? und zu den cpus und dem rest schreib ich mal nix
    1-2 gebrauchbare/seltene/nicht für uri käufliche und sinnvolle items und das gesamte AS ist "super toll"?

wie bereits erwähnt: packt das surgeon und was auhc immer so nützlich ist 1 woche in den shop und nehmt es danach raus - dann kann man nämlich das total sinnlose AS mit rausnehmen
    für 1-2 items, die nicht käuflich sind, brechen sich einige hals und nase als nicht-banker

beim AiC wärs auch so gewesen: hätten die spieler zu spät reagiert, wär ds AiC schon permanent im spiel gewesen und die spieler würden alles schön reden, wie Blue-Rayz in diesem fall
    "da es nicht für uri käuflich ist und man sich so lang danach sehnt blabla kann man sich mit harter arbeit das surgeon verdienen"

Nachteile-Liste:
    - hohe (zeit)aufwand für wenig gewinn
    - verbuggt durch einführung und wahrschienlich auch verbuggt bei "weiterentwicklung" (damit meine ich bei einf+hrung neuer items, wobei jeder serverneustart ist ja eine platzende bug-blase)
    - performance beeinflussung durch belastung des FP (ingame)
    - hauptsächlich nutzlose items bzw items die nichts bringen (drohnendesigns/petdesigns)
    - angebliche anfängerfreundlichkeit wird zerstört durch
    - anlockung der jäger
    - zu hoher aufwand (s.o.)
    - zu "starke" npcs - kristallon mit 2-3k dmg als anfänger? und dann von den jeweiligen rohstoffen 100? da sitzt man sein lebenlang für ne pet
    - designs, die nix bringen und einen anfänger nicht weiterbringen?
    - cpus/designs (bastion) die man in der auktion für 10k cred bekommt OHNE aufwand
    - unausgereifte idee (unsichere infos, ob ressourcen im shop erhältlich sind oder nicht NACH dem release)
    - keine richtige balance
    - keine richtwerte seitens bp mit welcher wahrscheinlichkeit welche ressourcen erhältlich sind (siehe uba punkteverteilung - da siehts glatt so aus als hätte bp keine ahnung wie die berechnung läuft und hier ist die FAQ auch sehr lasch und wird wahrscheinlich ncoh 20 mal überarbeitet)

falls ihr nochn paar aspekte findet ich pack sie mit rein^^

Quasa2 und RED_STΛR gefällt dies.