Feedback Assembly-System

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. okay, danke, dann baue ich um

2. •Cat•

•Cat• User

NZD :)
    Hau noch die Pfeilformation rein. Die bringt noch einmal 20% auf den schon hohen Raketenschaden.

3. Danke, wirkt das nur bei den Raketen im Schiff, oder auch beim Rocketlouncher?

Danke

4. •Cat•

•Cat• User

Nur auf normale Raketen. Auf den RL wirkt kaum etwas.

5. Mache ich. Vielen lieben Dank

6. Pidy

Pidy User

Grundlegend finde ich das Assembly-System nicht schlecht.
    Wie bei allen Dingen gibt es dabei aber auch einige positive wie auch negative Aspekte:

+ Ein weiterer Weg Uri gegenstände zu bekommen
    + Die Materialien fallen mehr oder weniger nebenbei an
    + weitere Events möglich

- Die (nach dem Event verbleibenden Items) vorhandenen Items - aber mal abwarten was noch kommt
    - Normale Ressourcenboxen bleiben aus (vorallem beim Kristallon ein entscheidender Punkt)
    - Mein Eindruck: Droprate der Plasmide könnte höher sein

Ich finde nur, das es wichtig ist, an den Items zu arbeiten. Das System soll ja eigentlich anfängerfreundlich sein, allerdings sind die nachher vorhanden Gegenstände nur bedingt sinvoll - vorallem durch die niedrigen Preise in der Auktion. Besser fände ich, Gegenstände wie z.B. das Pet dauerhaft anzubieten, da dadruch eine Möglichkeit geschaffen wird, es ohne Uri bekommen zu können und auch für anfänger hilfreich ist.

Zu dem aktuellen Event:
    Die Baukkosten für die wirklich interessanten Items - für die meisten das Surgeon - sind in der Tat sehr hoch.
    Einerseits verstehe ich, dass das Design eine 'seltenheit' bleiben soll, allerdings finde ich, sollte das Design auch mit leicht erhöhtem Spieleinsatz - man muss sich schon ein bisschen einsetzten - zu bekommen sein.
    So bleibt für die meisten wohl nur: Sammeln, und darauf warten, es bei einem erneutem Event herstellen zu können.

Das finde ich kritisch. Selbst mit der zusätzlichen Zeit bleibt für einen nicht-UVE mit durchschnittlicher Spielzeit das Sammeln eine Herausforderung. Ich habe das mal für mich durchgerechnet und käme insgesamt auf knapp die Hälfte der benötigten Ressourcen (Plasmide und Scrap).
    Dadurch wirkt das wie eine Bestrafung: Hier, ihr habt mehr Zeit - dafür fällt aber die Kaufoption weg. Also ignoriert das schöne Wetter und die sozialen Kontakte und sammelt, sammelt, sammelt.

7. *Gustl*

*Gustl* User

Ich finde es auch absolut Sche..., blöde,... dass die Rohstoffe nicht im Shop zu kaufen sind, leider ist es immer häufiger der Fall bei DO, dass FAQ´s aus welchen Gründen auch immer geändert bzw. "angepasst" werden.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

@Pidy - sehr schöner Post

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2016
  8. Draiigo

Draiigo User

Allgemein finde ich das System auch super. Allerdings, wie schon viel vor mir geschrieben haben, ist es wirklich mist, dass man z.B. bei Krissos einach mal keine Ressourcen bekommt, da die dinger bei mir so ziemlich immer Droppen. Könnte man da nicht einfach die Spezialressource in die Cargobox hinzufügen, zu den regulären ressourcen?

Außerdem würde ich es auch begrüßen, wenn man die Ressourcen im Shop für Uri oder Cr kaufen könnte.

9. *Gustl*

*Gustl* User

Also mal ganz Ehrlich -@Draiigo

Wer zum Geier braucht die Ressourcen ?
    Nicht mal für einen absoluten Anfänger sollten die als extrem wichtig anzusehen sein.

Wer darauf angewiesen ist, hat das Spiel nicht verstanden, oder macht Fehler im kompletten Aufbau.

10. Was soll denn daran so schlimm sein, wenn Anfänger was kostenfrei bekommen? Das PET, die Mun und die Designs sind doch super.

11. Draiigo

Draiigo User

Wenn man z.B: nur Krissos schießt, für ne Quest, dann verbraucht man auch die ganzer Zeit Raketen, Rocketlauncher und Lasermunition. Credits ansparen um sich z.B. ein Tarn CPU zu ersteigern ist dann auch nicht möglich

12. *Gustl*

*Gustl* User

@Draiigo Dann hast Du einen Grundlegenden Fehler in Deinem Spielsystem - Befürchte ich Leider

13. Raver

Raver User

@*Gustl*

Ein beachtlicher Teil meines Accounts wurde durch die Credits (Belohungscredits + die der Rohstoffe) der Kristallone aufgebaut.
    Auch wenn ich heute schon um einiges weiter bin, nutze ich die Rohstoffe der Kristallone immernoch für meine Updates auf den Lasern.
    Ich liege warscheinlich nicht weit daneben wenn ich sage, dass das viele andere auch tun ^^
    Und außerdem: Es gibt viele Möglichkeiten seinen Account hochzuziehen, und mit Rohstoffen geht es am schnellsten ^^

Waaaait..

1 Kristallon - 400k HP + 300k Schild = Dropchance nahezu 100%
    1 Boss Sibelon - 800K HP + 800k Schild = Dropchance vielleicht 5% (?)

Da stimmt doch was im Verhältnis nicht...

Quasa2 und †Vlaeko† gefällt dies.
  14. Blue-Rayz

Blue-Rayz User

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was überhaupt dein Problem ist.
    Du wirst von keiner Mechanik gezwungen dich dem Ressourcensammeln zu widmen.
    Niemand wird gezwungen Items zu bauen die er nicht will.
    Und bei jedem zusätzlichen Spielinhalt der implementiert wird können Fehler auftreten.
    Schaffen wir doch gleich das Gruppensystem, Pet, Lf-4, Zeus , Apis und am besten noch die 10er Cpu ab und spielen wieder classic Do

Ich weiß viele würden das gerne und es hatte auch seine Vorteile aber um ein gewisses Publikum anzuziehen braucht es nunmal neuerung und Veränderungen.
    Ja mich stört auch der Seprombug die Mischclans und einiges aber das was mich in letzter Zeit am meisten Stört ist die Einstellung der Spieler und Leute im Forum.
    Jedes Event was veranstaltet wird ist angeblich langweilig dumm oder sinnfrei.
    Welches waren die guten Events? Ich sags euch die die jede menge Uri gaben damit die gier aller Leute befriedigt wird.
    Wie oft ließt man hier, dass das Halloween_event doch wieder kommen soll.

Immer fordern fordern fordern aber nix bringen.

Gatedopllertag ?
    "Mist weil die Leute Rangpunkte spielen wie blöd"
    Na und ? Ich bin nicht UVE ich freue mich drüber aber es bringt den Leuten ja Kein doppeltes Uri oder UCB-100 was die Jäger brauchen also ist es Mist.

Sorry für diesen Wut-Post aber dieses Gemecker geht mir so auf die Nerven.
    Bringt doch einmal Vorschläge die etwas verbessern anstatt immer auf den Fehlern rumzureiten als da wäre:

-Cargoboxen-Inhalt beibehalten
    -Kosten balancen
    -oder einfach mehr anfänger Items anbieten damit der Leo vllt erspielbar wird

Peace out

Blue

SENTENZA, †Vlaeko† und BA-RescueKnight gefällt dies.
  15. *Gustl*

*Gustl* User

@Raver

Dann machst Du auch einen großen Fehler , genauso wie Draiigo.

Ich habe mehrere UVE Acc´s und mit keinem habe ich so gespielt - wie es Ihr anscheinend macht.

Mit Rohstoffen einen Acc hochziehen - Fehler...
    Ihr solltet wirklich mal mehr im Forum lesen, m.M nach.

Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu, weil es am eigentlichem Thema vorbeigeht.

16. Raver

Raver User

@Blue-Rayz

In diesem Thread geht es aber um das Event ^^
    Das mit den Cargoboxen nervt schon extrem.

17. Raver

Raver User

@*Gustl*

Dann macht also jeder der nicht so spielt wie du nen Fehler? Interssant...
    Ich habe innerhalb von 2 Monaten nen Account mit fast 9 Drohnen, 9 Lf4, Lvl 18, 5 Schiffen (darunter ne Aegis) , PET Lvl 8 + Kami 3 hochgezogen. Und das mit nem Kostenaufwand von vielleicht 10 Euro.
    Vielleicht bin ich noch nicht soweit, dass ich Dauerprom auf den Lasern haben kann, aber die 15% vom Prometid nimmt man doch sehr gerne. ^^
    Mit allem drom und dran macht meine Aegis knappe 9k x1... Und das ohne Prom/Sep

18. Ich habe schon 1,2k Scrap und 300 plasmide und das in relativ kurzer zeit

19. *Gustl*

*Gustl* User

Gratuliere - und wie sieht Dein Skylab aus ?
    Mir eigentlich auch egal - wie gesagt - hat nichts mit dem eigentlichem Thema zu tun.

20. Raver

Raver User

Linke Seite: Alles Lvl 15
    Rechte Seite: Alles Lvl 11 (Sep Lvl 10)