Feedback Assembly-System

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Also so extrem ist es bei mir nicht :O Wenn du Lordakias meinst ja okay die sind ja auch zuuu einfach ;D Teste mal saimone , devos etc

2. Ich habe kein Lord. geschossen sondern wie oben schon geschrieben nur die NPC wo es auch was gibt. Von ca. 3o Sibos und Devos habe ich gerade mal einen Stein in zwei Stunden bekommen. ich brächte für das Design aber 640. Von daher nicht möglich für mich.

Von den Saimon habe ich 44 von 2600 bekommen.

3. FLAIR

FLAIR User

Bislang kann ich dazu nicht viel sagen außer das was man eigentlich damit wollte das funktioniert nicht Mal. Überschüssige Items los werden dank Crafting bislang muss man nur NPC's schießen das zur Qaul wird durch die massiven Lags. Man stelle sich das zu Spaceball-Zeiten oder anderen täglichen Events vor da wird man ja irre man kann fliegen bis zum NPC anklicken Standbild schießen Standbild Ressourcen einsammeln wenns überhaupt gleich geht Standbild. Spass haben sollte man damit aber durch die Standbilder vergeht einem der Spass man landet unter umständen eher an der Base wie das man mal was ohne Standbild schießen kann. Ich teste Mal weiter bislang hab ich die meisten Steinchen eher auf den neuen Maps geschossen dank Lordakia, Sibeloniten und Lordakium. Zwar nicht das was ich haben wollte aber egal irgendwann find ich schon was wofür ich die brauchen kann.

4. Habe in ca 45min 26 Prisma... was auch immer und 79 (s)Crap(auch was durch quests) Wenn man sich paar Stunden am WE Zeit nimmt, hat man das in 2 Wochen locker zusammen.
    Seit dem Event geht meine Gruppenfunktion nicht mehr. Der Logout war eben auch verbuggt, war auf Null Sekunden, konnte aber rumfliegen.

5. Richtig gute Sache von BP. So haben auch die kleinen Spieler endlich mal was. Bei mir sind keine Lags oder desgleichen. Meine FPS sind eigentlich konstant bei 60. Also bei mir läuft alles flüssig wie immer.

6. Da Stimme ich dir zu. Nur ist es jetzt Youzu Interactive oder ? ;P Ich habe immer nach 10 Minuten ruckler , nach nem kurzen relog hier und da einen aber nicht gravierend... Finde das echt gut , endlich hat man mal wieder was zu tun außer Cubis schießen :D

7. BP wurde von Youzu Interactive aufgekauft, richtig.

Hab mich ehrlich gesagt auf das Feature gefreut, die Idee dahinter ist auch sehr gut und ich bin auch gespannt darauf was noch für Rezepte etc. kommen werden. Allerdings stört es mich sehr dass einige der Bugs die bereits auf dem Testserver aufgetreten sind nicht behoben wurden, wie z.B. der Bug dass wenn man stirbt und sich dann rept und währenddessen in einer Gruppe ist man dann den Chatraum verliert und somit die Gruppe neu gründen muss oder neu eingeladen werden muss etc. oder dass man teilweise einfach die eigene Gruppe nicht mehr angezeigt kriegt. Aber das sind eher Kleinigkeiten die zwar stören aber naja kann man nix machen. Das was mich und viele weitere Spieler schon recht stört is das gelagge seit mehreren Stunden wegen den ddos Attacken, wobei ich mich auch frage wie "schlau" ein Mensch ist einen Server zu ddosen, gerade da wenn der Angreifer aufliegt dieser oft vorbestraft wird und sich somit auch die eigene Zukunft verbaut. Aber auch da heißts halt jtz abwarten und Tee trinken. Ich hoffe einfach, dass BP bzw. Youzu Interactive deren Testserver mal nutzen um neue Features wie die neuen Schiffe die kommen sollen den Usern vorher präsentieren zu können, damit möglichst alle Bugs die nerven könnten gefixt werden, ich meine wofür is der Testserver denn sonst da ^^

Naja mal abwarten was jtz kommt.

Bαттļefгèak-T♥M gefällt dies.
  8. Global Europa Server sind ja auch tausend Mal besser als die anderen^^ Hör ich da ein Hauch Ironie? :p

9. Raver

Raver User

Ich gebe hier mal mein Gesamtfeedback ab.

Eigentlich ist es eine gute Idee, nur machen haufenweise Bugs und unerträgliche Ruckler den Spielspaß dauerhaft kaputt.
    Außerdem ist es vor allem für kleine und auch mittelgroße Spieler absolut nicht möglich, die erforderlichen Ressourcen in der Zeitspanne zusammen zu bekommen. Was mir auch aufgefallen ist, ist das Kristallone nun nur noch dieses Prismazeug droppen aber keine regulären Rohstoffe mehr. Diese sind aber für kleine Schiffe auf der Map unerlässlich.
    Was ich mich auch frage ist, warum ein so derart fehlerhaftes Update länger als 20 Minuten auf dem Server läuft.
    So können sehr viele Spieler bis jetzt (5:25) und warschjeinlich auch noch länger nicht spielen. Die Lags machen es unmöglich.

10. So, nun habe ich es doch noch mal versucht, da ich gerne das Gholi Design hätte. Ich dachte gibt dem System noch ne Chance.

Prismatium: Ich glaube aus jedem Kriso ist so ein Teil gekommen. Normale Ressis gar nicht mehr. Aber während der Zeit des Events könnte ich damit leben. Habe gestern all 60 geschafft. War aber sehr anstrengend mit meinem kleinen Schiff.

Plasmide: Gestern insgesamt 2 erhalten. Ich dachte heute geht es besser. Nach nunmehr 3 Boss Devos, 2 Boss Sibos, 2 Sibos und 5 Devos nicht einen Stein bekommen. Da schaffe ich in zwei Wochen niemals 650 Steine. Schade. Vorfreude auf das Design ist zerstört.
    Frust macht sich breit, dass es wieder mal nichts für Spieler mit noch nicht so guter Ausrüstung ist.

Anstatt man mal was für Spieler macht, welche sich nicht mit mehreren Hundert Euro hoch gebankt haben oder welche die schon sehr lange spielen, haben diese wieder mal das nachsehen.

Ein Event welches bei mir zu mehr Frust als Spielspass führt.

Naja, wäre ja auch zu schön gewesen.

Wahrscheinlich gibt es die Plasmide noch im Shop für echtes Geld zu kaufen. War mit Sicherheit so von Anfang an geplant.

Quasa2 gefällt dies.
  11. ODoyle

ODoyle User

einfach nicht spielbar :( es hängt einfach zu krass beim schiesen

12. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

HIER ist der Thread, wo Angaben zwecks den Lags gefordert werden. Ganz oben als allererstes angepinnt in diesem Bereich.;)

13. Hallo zusammen also ich hab ja schon etliche events mit bekommen im DO aber das was ich hier erlebe das sit mal die höhe wie soll man da noch spass am spiel haben die lags sind unerträglich man kann nichts vernünftig schiessen egal auf welcher map also mal ehrlich wollt ihr und spieler vergraulen oder was soll so ein käse
    auf de7 nur ein lag nach dem andern etliche male durch lag gestorben ebi npc´s die man normal im schlaf schiessen kann also ich finde ihr solltet schleunigst handeln den es werden eh immer weniger spieler so vertreibt ihr auch die letzten

14. supermeier

supermeier User

Würde gerne was zum Event sagen, kann aber nicht, kann nicht spielen.

15. SENTENZA

SENTENZA User

Konsequent wäre ein Abbruch des Events und das Aufspielen der Vorgängerversion bis ALLE Bugs behoben sind. Alles andere ist höchst unprofessionell und ein Schlag ins Gesicht der User.

Heute morgen habe ich geschlagene 30 min. gebraucht, um mich auf die Hauptseite einzuloggen. Bei allem Verständnis für die Probleme, aber das ist nicht tolerabel.

EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  16. so der meckerer schlägt wd zu
    ihr denkt also auch dieses event ist "anfängerfreundlich"?
    dann seid ihr aufm falschen gleis
    genauso wie beim gate event profitieren die KLEINEN spieler nur minimal davon
    eine pet herstellen = 100/300/100

man muss z.b. krissos oder krissis schießen und 100 von der sorte (die nicht käuflich ist) zu bekommen ist echt nicht einfach mit den 3-4k dmg --> da sammelt man boxen und hat an einem tag ne pet wenn man durchsuchtet (und hat nebenbei auch noch klicks gesammelt) statt 2 wochen diesen mist von npcs einzusammeln.... das crafting system ist einfach nur REDUNDANT!^^

für die pet/drohnen designs schießt niemand 2 wochen lordakia (wobei ich mein sep ganz sicher nicht dafür wegwerfe...) - 5 bis 10 euro zahlt man wohl eher als so nen mist zu machen
    surgeon kann man auch man freundlicherweise im shop anbieten (ich habs schon seit dem seuchen event, aber statt dem crafting system...)

Fazit: Wie Sentenza erwähnt hat, nehmt das update raus und findet entweder eine lösung die items anzubieten (z.b. drohnen/petdesigns wd im banking, surgeon einmalig im shop) ODER es unverbuggt neu einzuführen, obwohl es nciht profitabel ist ÜBERHAUPT ETWAS im crafting system herzustellen, wenn man betrachtet, dass andere methoden SCHNELLER zum ziel führen
    meine meinung ist einseitig: Raus damit

17. oltim

oltim User

Da ich das Surgeon-Design noch nicht besitze habe ich mich echt auf das Event gefreut. Nach gut 2 Stunden Spielzeit auf der 3-3 kann ich sagen dass es zu mindestens für mich ein absolute Verarsche ist, und ich auch nicht weiterspiele sollte sich nichts an der droprate ändern.

Ich habe in den 2 Stunden gerade einmal 13/650 Plasmide einsammeln können. Wenn es in dem Tempo weitergeht, müsste ich 92 Stunden spielen um mein Ziel zu erreichen. Verteilt auf 14 Tage wären das über 6 Stunden am Tag. Da es für mich auch noch andere Sachen im leben gibt, bringt mir es überhaupt nichts weiterzuspielen da ich mich auch nicht für die anderen Items interessiere, oder ich sie bereits habe.

Ich finde es auch lächerlich die Rohstoffe dann im Shop anzubieten , da das Crafting-System ja eigentlich ausgelegt ist, um sich die Ressourcen zu erspielen, und nicht mit , wahrscheinlich Uri oder echtem Geld, zu kaufen.

Da ich finde dass die Grundidee dahinter echt gut ist, sollte man sich schnellsten eine Lösung dafür überlegen, weil sonst baut man nur noch mehr Frust bei den Spielern auf , was man ja eigentlich vermeiden will ?!.

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2016
    !$$Muhackl$$! und SENTENZA gefällt dies.
  18. Noch als kleiner Zusatz, hab mich grad gewundert dass die drohnendesigns die kosmetischen nur einmal craftbar sind, ich hoffe das wird sich ändern da ein einziges Design einfach nur komisch aussieht xD

19. baerbraun

baerbraun User

Das is kein Event und kein Update gewesen, das war blödsinn!
    Wenn ein Spiel nicht mehr spielbar ist ist es kein Spiel mehr.

Denis12, KαterUndRock und SENTENZA gefällt dies.
  20. Pendragon

Pendragon User

ich wunder mich, dass ihr euch noch wundert. was habt ihr denn erwartet? hat schon mal irgendeine neuerung keine lags oder fehler ins game gebracht? dass die kleinen wohl es wohl kaum schaffen, sich das surgeon zu basteln, ohne jeden tag zig stunden zu spielen, ist wohl auch klar. dazu ist der ausrüstungsstand der kleinen spieler einfach noch zu schlecht. andererseits kann man auch nicht erwarten, dass es ermöglicht werden soll, sich an einem tag ein surgeon zu basteln, wofür andere spieler 100 euro hingelegt haben.
    so oder so, ich habe da eh nix wirklich gutes erwartet zu anfang, denke aber, dass eine überarbeitung des crafting systems sinn machen könnte und ausbaufähig ist.
    jetzt schließe ich mich allerdings SENTENZA an: stopp den unsinn, schafft die voraussetzung,dass man laggfrei spielen kann und überarbeitet das ganze.