Feedback Assembly-System

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

https://board-de.darkorbit.com//threads/aktuelle-probleme-mit-lags.107570/page-3#post-930974

zitat: rescue

Klar, das es Fehler gibt, ist bekannt aber offenbar nicht, wodurch diese verursacht wurden. Das ist ein großer Unterschied.

ÄH ne is klar:
    Die wurden durch das einspielen des neuen Craftings Dingens verursacht!!!!

Der große Unterschied ist das die User das wissen, aber nicht die Verantwortlichen!

Als kleinen Unterschied empfehle ich das Update wieder raus zu nehmen. dann laüft es auch wieder.

Achne das aktuelle Event laüft doch nach dem Motto:
    DAmit wir das Crafting Dingens testen können!!
    Also sozusagen freiwillige vor!
    quelle: https://board-de.darkorbit.com//threads/faq-assembly-launch-event.107558/

Zitat: Mit der Einführung der „Montage“ bekommt jeder die Chance, das neue System auszutesten! Daher kannst Du vom 09.05.2016 bis 22.05.2016, 23:59 Uhr am Launch-Event teilnehmen.

also stellen wir uns drauf ein das bis 22.05.2016, 23:59 Uhr getestet wird.
    man kann dran teilnehmen, muss es aber nicht!
    Denk ick mir ok wat issn mit premium?
    ok laüft ab, selber schuld alter.
    resourcen schicken? jeht nich, weil will ick vakoofen muss icke uf de map.
    also wieder freiwillig dran teilgenommen. selber schuld frank

Da fragt man sich glatt was diese ankündigung soll:
    https://board-de.darkorbit.com//threads/aktuelle-lags-und-kompensierung.107590/#post-930898

Zitat: Dies bedeutet, dass geschaut wird inwieweit entschädigt werden kann. Das beinhaltet die Lambdagate Probleme, die Eventlaufzeit und eventuelle Booster etc.
    Zum jetzigen Zeitpunkt steht aber noch NICHTS dazu fest

Lambda lassen wir aussen vor!!!

aber:

Eventlaufzeit = ja wir freuen uns weiter zu testen, aber die laggs dabei nicht vergessen.
    wofür war eigentlich nochmal dieses Dingens äh Testserver?
    ach ja nicht jeder kann in der testphase drauf.
    also alles richtig so.

und eventuelle Booster :
    schwamiger gehts echt nicht mehr.
    nee ist klar wenn ich heute auch noch hier irgendwo lese, das sich leute freuen das es das echt günstige superbooster paket gibt.

aber hey leute bedenkt dabei ihr holt euch die Dinger doch in der Testphase!
    nun könnte man auch sagen, selber schuld weil Testphase liebe user, zumal darüber erstmal geschaut wird und nichts feststeht.

premium?
    laüft ab alter. ok egal

edit:
    wieso der autosammler bei den neuen ressis nicht anspringt bleibt mir dennoch ein rätsel zumindest wenn ick vorher das entsprechende npc abgeschossen hab!
    letzten endes handelt es dabei um ne box.
    aber das hatten wir ja schon mit den grünen kisten.

mfg

Jack0007 gefällt dies.
  2. Man sollte auch erst einmal mit den Krissos anfangen.
    Vor allem weil deren Rohstoff nicht käuflich ist.
    Die anderen beiden Rohstoffe sollten ja im Shop sein,
    bzw. nehme ich mal an das diese dort noch zu finden sein werden.
    Stellt sich dann nur die Frage wie viel die kosten werden: Ich nehme aber mal an das mindestens eines dieser Materialien nur für Uridium erwerblich sein wird.
    Man kann also jetzt Vorarbeit leisten und wenn am Ende des Events die Zeit knapp wird, sich die restlichen Materialien schnell im Shop kaufen.

Bis jetzt hat ausnahmslos jeder Krisso/Bosskrisso ein Prismatium gedroppt.
    Bei den Krissos weit weniger: Da eher alle 10-40 Krissis bei mir.

PS: Man sollte aber bedenken das einem das Surgeon nicht zu einfach hinterher geworfen werden sollte.
    Eventuell kommt aber diese Event wieder, falls man es dieses mal nicht schafft genug Rohstoffe zusammen zu bekommen.
    Ich würde mir in dem Fall die Materialien aufsparen, daher diese nicht verloren gehen werden nachdem Event.
    Die Rezepte die nach dem Event verfügbar sein werden sind ja herzlichst uninteressant: Ausgenommen das MCB-50 + EMP-Mine Rezept.

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2016
  3. Du hast das mit der Gruppe vergessen, haben zwar nicht viele, aber einige. Ich habs auch.. @BA-Inti

4. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Quelle hier.

5. So und nun entspannt euch mal jetzt alle. Das Event wird verlängert, hoffentlich ohne Probleme, also loggt euch solang aus bis die Probleme behoben sind. :)

Bαттļefгèak-T♥M gefällt dies.
  6. Stimme ich dir zu nur du hast es nicht komplett zuende gedacht. Das Update besteht ja nicht aus einem "Ding" es sind viele Zeilen die Programmiert sind und irgend eine von diesen Zeilen macht Probleme und das erstmal zu finden ist wie ne Nadel im Heuhaufen zu finden.

Auch nicht so einfach. Die , die trotz den Lags am Event teilgenommen haben und mühsam die Rohstoffe erschossen haben werden dann hier auftauchen und sich beschweren.
    Ich finde das Entfernen des Updates ist keine Lösung.

7. Habe bereits Augenflash und schon einiges zusammen gesammelt. Das ist für mich keine Option!

8. SENTENZA

SENTENZA User

Wenn die Bugs bis morgen behoben sind, dann nicht. Aber danach sollte der Plan B ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Die erspielten Rohstoffe können sicher erhalten werden.

9. Kann man die Rohstoffe auch bunkern? Also wenn ich aktuell nichts bauen möchte oder meine Ressis nicht reichen?

So wie ich das verstehe, werden nach dem Event alle Rezepte wieder entfernt, können aber wieder mal auftauchen?

Wann werden die Ressis in den Shop kommen?

Danke

Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2016
  10. Ich finde dieses Montage-System unnötig von mir aus können die es wieder aus dem Spiel entfernen oder am besten die Server bis vor dem einspielen des Updates zurück setzen damit alles wieder reibungslos läuft und für das nächste mal testet erstmal ausgiebig neue Sachen bevor ihr es einspielt eure ständigen Fehler,Bugs und Probleme nerven und machen das Spiel noch kaputter als es eh schon ist.

SENTENZA gefällt dies.
  11. Blue-Rayz

Blue-Rayz User

Sorry wenn ich mich nicht durch 6 Seiten zu so später Stunde lese und das vllt schon erwähnt wurde ABER..

stört es euch nicht auch gewaltig, dass die neuen Rohstoffe einfach die Cargoboxen ersetzen anstatt mit inbegriffen zu sein?
    Ich bin kein Seprom-Bug-User und bin deshalb immer froh die von mir geschickten Prom-Updates länger aufrecht erhalten zu können indem ich das Prom aus den Cargoboxen sammel.
    Das ist leider jetzt nichtmehr möglich, da jeder Kriso nurnoch das neue Zeug ausspuckt.

Zum Thema der Server-Stabilität finde ich es doch komisch, dass es von Seiten BP auf angebliche Ddos-Angriffe geschoben wird.
    Diese haben doch im allgemeinen eine reduzierte Erreichbarkeit von Severn zur Konsequenz und nicht, dass mir innerhalb kürzester Zeit mein VRam-Speicher voll läuft und damit die Frames in den Keller gehen.

Speicher-Allokation ist meiner Meinung nach de Rätsels Lösung aber wer bin ich darüber zu urteilen.

Abgesehen von den massiven Schwierigkeiten bei der Einführung sehe ich dem Crafting-System allerdings sehr optimistisch entgegen.

Schönen Abend allen und ruht eure Augen aus morgen wird mit Sicherheit ein ähnlich anstrengender Tag ;-)

SENTENZA gefällt dies.
  12. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Das habe ich auch mehrmals in verschiedenen Threads klargestellt, das dies verschiedene Probleme sind. Versteht nur irgendwie keiner.:cool: Niemand schiebt die Lags auf DDos-Angriffe.

13. Und erneut , Login Probleme und Ingame Lags sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    BP bzw Youzu Interactive redet sich nicht raus mit " Wir haben zurzeit DDOS-Attacken..." sie wollen uns doch nur mitteilen weswegen viele Spieler von zeit zu zeit die Server nicht erreichen können.

Ingame lags werden durch das neue Update verursacht , welches sich nicht mit der restlichen "älteren" Spiel-Enginge verträgt. Diese haben kaum etwas mit den DDOS-Attacken zu tun.

Mit Speicher haben die Lags wohl wenig zu tun , es gibt da ein Problem mit dem verständigen von Spieler zu Server. Solange man nur vom Server "downloaded" also steht bzw fliegt lagt es kaum. Sobald man aber interagiert mit dem Server indem man Aliens schießt lagt es.

Das ist bei mir nicht der Fall ... wie viel VRAM speicher hast du denn ?

14. Blue-Rayz

Blue-Rayz User

Spiele derzeit auf einem sehr alten System mit einer Graka die nur 512Mb Ram hat.
    Deshalb lässt es sich bei den Einstellungen auch gut beobachten, dass der Vram immer in 4-5 Schritten um jeweils 3-4Mb ansteigt dan aber nur einmal um 10Mb fällt.
    Das führt bei mir dazu, dass nach einem Neustart der Vram wieder leer ist und sich die ganze Schose wiederholt.

Ich habe mich ehrlich gesagt nicht eindringlich mit den täglichen Meldungen beschäftigt und alle Threads dazu gelesen.
    Ich kann nur sagen, dass die OAs in meinen Augen (das mag falsch sein) nur die DDOS-Probleme als Grund anführen.
    Wie gesagt macht diese Aussage keien Sinn weshalb ich meinen Vorrednern recht geben muss.

Trotzdem komisch, dass diese Probleme just in dem Moment immer akut werden wenn Patches anstehen.....
    Alsob die ihre DDOS-Angriffe solange zurück halten bis ein neuer Patch bei DO kommt ... Hat ja D DO S quasi schon im namen :confused:

15. naja bei mir geht es mit denn lags allerdings finde ich die drop rate sehr nidrig für die neuen rohstoffe

16. Nabend,

so dafür nehm ich auch gerne meine erste Verwarnung in Kauf. Es ist unterm Strich mehr sowas von Kackendummdreist nun auch noch nen in Echtzeit laufenden Booster in die Runde zu werfen. Doch ich nehme mal an, daß ist ne Einstellung die automatisch Abläuft und wohl keiner den Schalter findet...
    Zum Schluß: Du wurdest von einem Alienschiff des Typs Mordon vernichtet.... darüber kann ich wenigstens Lachen :)

L.E.X.X.S gefällt dies.
  17. Der Booster kommt automatisch würde ich mal so behaupten ;) Du musst ihn doch nicht kaufen also warum regst du dich auf? Einfach nur niveaulos deine Aussage.

18. Hallo ich hatte eine frage wann wir das GG wochenende sein damit ich mir 50% Booster holen kann
    danke um rückantwort

19. L.E.X.X.S

L.E.X.X.S User

Wie war das nochmal?
    Lordarkia und Streuner wurden aus dem Ranking entfernt, wegen diesen "Kreislern"!
    Hab ick mich da beschwert?
    Wurden nicht schon öfter Rollbacks gemacht?
    Außerdem steht doch in der OA zum event das es zum testen ist. Beschweren zweglos!

Aber letzten Endes ist es doch wie immer. DO reagiert einfach zu spät!

Ja weil die nicht vom Autosammler aufgenommen werden. Ist halt das gleiche wie das die Aliens ab und an grüne Kisten droppen. Otzt mich seid Einführung an.
    Ressisammler hab ich nicht ausprobiert, aber der ist eh keine option für mich.

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2016
    SENTENZA gefällt dies.
  20. Kann man die Rohstoffe auch bunkern? Also wenn ich aktuell nichts bauen möchte oder meine Ressis nicht reichen?

So wie ich das verstehe, werden nach dem Event alle Rezepte wieder entfernt, können aber wieder mal auftauchen?

Wann werden die Ressis in den Shop kommen?

Danke​