Feedback Assembly-System

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von BA-RescueKnight gestartet, 9 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. supermeier

supermeier User

Ich hoffe schwer, der ganze Text ist Ironie, ansonsten wäre ich sehr entsetzt über den Zustand der Bildung.

Zum Thema, die Droprate bei den wenigen NPC´s die ich geschossen habe, war in Ordnung,
    werden mehr gleichzeitig geschossen, um so mehr werden ausgeschüttet, wenn man Pech
    hat, natürlich bei den Anderen.

Problem ist nach wie vor,die Unspielbarkeit, drei NPC´s geht es gut, danach hängt es bis zum dauerhaften Stillstand.

2. Gabun™

Gabun™ User

kannst.

RohstoffAlien Shop
    MocosumLordakia, Lordakium, SibelonitNein
    PlasmideDevolarium, SibelonJa
    PrismatiumKristallon, KristallinNein
    ScrapSaimon, MordonJa
    MocosumPlasmidePrismatiumScrap
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    (Jeweils Normale, Boss und Uber-Aliens)

Mocosum: Droprate, Lordakia ca 20%, Lordakium ca 90%, Sibelonit ca 80%.
    Plasmide: Droprate, Devolarium ca 20 %, Sibelon ca 20%.
    Prismatium: Droprate, Kristallon 100%, Kristallin ca 10 %.
    Scrap: Droprate, Saimon ca 15% , Mordon ca 15%.
    Boss und Uber-Aliens) geben 90% ca.

Plasmide und Scrap is die Droprate zu wenig da mann da ja am meisten von braucht, vlt is das ja so richtig da BP ja die 2 Rohstoffe im Shop packt.

Prismatium braucht mann nur ganz ganz ganz wenig von... da kann mann die Droprate bei Kristallon auf 15% und Kristallin ca 10 % machen.

Mocosum die Droprate bei Lordakia 20%, Lordakium 60%, Sibelonit 40 %.

Is glaube ich dann ganz oki wen mann so sehen was mann für braucht an Rohstoffe zum bauen.

Quasa2 gefällt dies.
  3. aber wann kann mann die sachen im shop kaufen bisher habe ich noch nix gesehen kommt das noch oder nicht weiß da vtl jemand was ?

4. «Seven»

«Seven» User

Von 47 Boss-Devos, die ich abgeschossen habe, bekam ich 22 Plasmid, das sind ca. 46,8% "Erfolgsquote".
    Bei 239 normalen Devos waren es 39 Plasmid, also ca. 16,3%.

Die Stichprobe ist natürlich viel zu klein, zeigt aber schon eine ungefähre Tendenz, bei den normalen Devos wird die Chance wohl wirklich irgendwo zwischen 15% und 25% liegen^^

-> Wenn Plasmide im Shop wirklich verfügbar sein werden, und weniger als 100 Uridium kosten (ich gehe davon aus, denn bei mehr als 100 Uridium wären die Craftingkosten für die UCB-100 Munition völlig daneben, vgl. Kosten der Demaner-Munition), oder meinetwegen weniger als 1 Mio Credits pro Stück, wäre die doch relativ niedrige Dropchance gerechtfertigt.

Bisher habe ich in keinem der Foren Hinweise darauf gefunden, wie viel die Rohstoffe kosten werden - allerdings steht in jeder OA zum Craftingsystem, in jedem Forum, dass zwei der vier Ressourcen im Shop verfügbar sein werden und ich hoffe doch stark, dass dieses Versprechen eingehalten wird^^

Quasa2 gefällt dies.
  5. •Cat•

•Cat• User

Hmm, und warum wollt Ihr Rohstoffe im Shop gegen Uri kaufen, wenn man doch die "craftbaren" Items auch gleich fertig gegen Uri im Shop kaufen kann?

Irgendwie macht mir das Ganze einen sehr wenig durchdachten Eindruck.

Und wer zur Hölle craftet sich einen Rocketlauncher, den man auch für wenig mehr als 10k Cr in der Auktion bekommen kann?
    Und das soll anfängerfreundlich sein? *kopfschüttel*

6. SENTENZA

SENTENZA User

Ich habe auch schon ein Schleudertrauma. :D

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2016
  7. «Seven»

«Seven» User

@•Cat•:

Ja, das mit dem Rocketlauncher hätte man sich wirklich sparen können ;)
    Aber für Dinge, die man eben nicht mit Uridium kaufen kann, ist jetzt eine weitere Möglichkeit geschaffen, sie anzubieten - vor allem beim Surgeon wurde es Zeit (Gut, das konnte man mal für Uridium kaufen, dafür die ganzen hübschen Drohnendesigns nicht :p )

Viel wichtiger: Das System ist eine gute Basis für Rezepte, die später für "große Spieler" noch sehr nützlich werden - ich meine, wie schön wäre es, wenn man die 460 LF3-Laser und 610 Antriebsgeneratoren , die das Inventar verstopfen, irgendwann in Zukunft auch als Rohstoff für Rezepte verwenden kann?: Aus einem LF-3-Laser 10000 x3-Munition oder 2000 x4-Munition herstellen, aus einem Generator vielleicht Slow-Minen... Die ganzen Schilde im Inventar als Zutat für ein Rezept zur Herstellung für Schild-Backup-Techs... :D

8. Also •Cat•

Ich warte ja extra drauf das man das Bastion-Design craften kann.
    Ist jetzt erst wieder wie gehabt für 10.000 Credits weg gegangen.
    Aber bevor ich mir in weniger als eine Minute die 10.000 Credits zusammenschießen muss,
    oder eben nur mal nur kurz für einloggen, und dann noch extra eine Stunde warten muss bis die Auktion zu Ende geht.!?!?!?

Nee, da mache ich nicht mit.

ICH CRAFTE MIR DAS DING LIEBER.!!!:confused::confused::rolleyes:

-RAVEN-72 und L.E.X.X.S gefällt dies.
  9. Blue-Rayz

Blue-Rayz User

Ich denke, dass für einen Waschechten neuen Spieler, der zum leveln oder Uri sammeln sowieso sehr viele NPCs schießt die Crafting Rezepte nur als eine Art Zubrot zu verstehen sind.

Ich meine es gibt ein Rezept für ein P.E.T. und das so nebenher zu sammeln ist doch nicht verkehrt.

Wenn man natürlich sieht wieviel Uri ein VE oder UVE auf den oberen Maps macht gerät dieser Vergleich ins Schwanken aber soooo schlecht finde ich das nicht.

10. •Cat•

•Cat• User

Ich denke mal, Ihr habt das /Ironie=Off vergessen. :p

SENTENZA gefällt dies.
  11. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

...und dadurch, das man die Ressourcen beliebig stapeln kann, kann man sich auch einen Vorrat anlegen für kommende Events, wo es weitere Dinge zu ercraften gibt.;)

L.E.X.X.S, †Vlaeko† und SENTENZA gefällt dies.
  12. •Cat•

•Cat• User

Ja, schon klar. Liegenlassen tue ich die Steinchen ja nun auch nicht.
    Aber irgendwie fehlt mir der Anreiz auf etwas hinzusparen. Und das wird wohl allen UVEs so gehen.

Gehen wir doch mal ganz objektiv durch und schauen, was sich lohnen könnte:

1x Pusat Vengeance Design (einmalig)
    1x Goliath Surgeon Design (einmalig)

Beides für "mittlere" Spieler sicher sehr interessant, aber leider auch sehr teuer und mit normalen Drops während des Event kaum machbar. Schauen wir, was die Quests noch so ausschütten und was als "Kompensation" für das Launchdesaster geben wird.

1x P.E.T. (einmalig)
    Für Anfänger eine prima Sache und auch angemessener Resi-Einsatz

Chimera Grün
    Mirage Grün
    Enigma Grün
    Phantom Grün
    Robo-Bat grün, rot, blau

Die meisten haben die Drohnenanzeige ausgeschaltet. Kosmetische Designs sind damit in etwa so nützlich wie ein Kropf.

200x UCB-100 Lasermunition
    Naja, 200 Stück weiß gehen weg wie nix. Aber gut, zumindest ist es nützlich.

Welche Rezepte werden nach dem Event verfügbar sein?

1x AJP-01 Advanced Jump CPU
    Hmm, sehr sinnvoll. Eventuell kann ja wenigstens Cr damit verdienen -.-

1x EMP-01-Mine
    Die gab es zuhauf in den letzten Eventboxen. Es macht einfach keinen Sinn, die zu craften

1x Goliath Bastion Design (einmalig)
    ohne Worte

1x HST-2 Hellstorm Rocket Launcher (einmalig)
    Klar, warum auch nicht. Und schade, daß der nur einmalig geht ^^

1000x MCB-50
    Ka, kommt auf das Rezept an, ob es sich für Kleine und Mittlere lohnt.

1x REP-4 Reparatur-Roboter 4
    Mal sehen, was der "Steine-Gegenwert" für 10k Cr wird.

1x SO4-CPU Slot Extender 4
    Vor nicht allzu langer Zeit konnte man das Teil für 49,99 EUR im Bänkingbereich käuflich erwerben. Mal sehen, wie das Rezept für 49,99 EUR aussieht ;)

Für ein "Hauptfeature" ist die Rezeptauswahl erschreckend. So wird das nix, DO...

13. Im Gegenteil, das ist mein völliger ernst. Eine fremde Meinung,Auffassung,Äußerung als BILDUNGSSTAND zubetrachten ist wirklich oberflächlich. Ich habe nur auf die mangelnde Rechtschreibung aufmerksam gemacht, (mit dem Verdacht betroffene haben die Grundschule verlassen). Ich habe weder eine Beleidigung abgelassen, noch eine kritisierung zu der Person. Ich habe darüber spekuliert was der Grund sein könnte, und nicht was der grund IST! Grauenvoll ist es das soviele diesen einen kleinen, aber sehr wichtigen, unterschied nicht machen. Obwohl es jeder einzelne bereits in der Grundschule einst lernte. Die Grammatik ist mir doch völlig egal, solang man herauslesen kann was gemeint ist, ist doch alles save. Wenn man aber durch durch die gravierende Rechtschreibung, nicht mal mehr heraus lesen kann was überhaupt gemeint ist, dann sollte man das Forum verlassen. Wenn ich zb. dem Support nicht genau mein Problem nicht schildern kann, welchen Sinn macht es, diesem überhaupt zu schreiben? Richtig, keinen.

Thema Droprate:

Habe festgestellt das bei jedem einzelnen die Droprate unterschiedlich ist. Sofern dies Bestand hat, sollte man diese eventuell angleichen. Ansonsten läuft das Spiel wesentlich besser als gestern. Zwar noch nicht so wie es laufen sollte, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen. :)

14. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Es reicht jetzt langsam mit der Rechtschreibung, die ist nicht Bestandteil des Events. Andererseits könnte man ja anregen, nen digitalen Duden zu ercraften.:D

Das Crafting-System ist ja dauerhaft da und wir stehen gerade mal am Beginn. Ich denke, in nem Jahr schaut das ganz anders aus, wenn man nebenbei nen ordentlichen Vorrat angehäuft hat. Dann werden neue Items auch plötzlich gar nicht mehr sooo teuer erscheinen.;) Es kommen ja im Rahmen verschiedener Events auch Sachen hinzu, neben den Standard-Sachen.

†Vlaeko† und frequenzgestoert gefällt dies.
  15. Blue-Rayz

Blue-Rayz User

Was mich an dem System schon jetzt Stört ist der "Event"-Charakter.
    Ich meine die Sachen wie Designs könnten sündhaft teuer sein und trotzdem würde es mich motivieren, wenn sie dauerhaft verfügbar wären, die Rohstoffe zu sammeln.

Manche Items auch ein Rocket-Launcher oder die 4er CPU sind auf den Global-Servern häufig zur Hauptzeit unverhältnismäßig teuer.
    Also würde es nur die Möglichkeit für neue Spieler eröffnen sich diese Dinge anzueignen, selbst wenn sie nur zur Primetime spielen können.

Ich denke zu hart mit dem System ins Gericht zu gehen ist einfach keine gute Idee, weil wann hat BP ein Update mal zurück genommen?
    Besser finde ich es immer an den Gegebenheiten zu optimieren um ein besseres Spielerlebnis zu schaffen.

Und ganz ehrlich ICH WILL DAS SURGEON also steht die nächste Zeit wohl etwas Heimatverteidigung an was dem Spiel sicherlich auch mal gut tut ;-)

16. •Cat•

•Cat• User

@frequenzgestoert: Wenn Du auf anderer Leute Rechtschreibung herumreiten willst, solltest Du Dich mal mit dem Thema Groß- und Kleinschreibung befassen. Das fällt bei Dir nämlich auf: Offenbar hast Du keine Ahnung, wann und warum Du ein Wort groß oder klein anfangen mußt.

btbеаr und SENTENZA gefällt dies.
  17. Ich laß eben man soll die Resis kaufen können, habe so eben geschaut, jedoch finde ich es nicht. Nun die Frage, sind bestimmte Resis nun kaufbar oder nicht, wenn ja wo genau im Shop ?

18. •Cat•

•Cat• User

Du hast gelesen - mußt also schreiben: "Ich las..." :p

Zu Deiner Frage: Im Moment ist das noch nicht im Shop. Ich denke, das liegt an den allgemeinen Problemen, die es seit Einführung des Crafting gibt.
    Oder es sollte sowieso später kommen und BP hat es vergessen, in den FAQ zu erwähnen...

SENTENZA gefällt dies.
  19. SENTENZA

SENTENZA User

Laut OA sollen die Lags heute noch behoben werden. Hoffen wir mal das Beste.

20. OH man,

als Anfänger macht man eh questen und da bekommt man die ressis zum Craften ganz automatisch !!! Also warum sollte der "kleine" Spieler Credits ausgeben mit den er andere dinge ersteigern kann, wenn das Crafting eigentlich ein "Selbstläufer" ist.

Aber Hauptsache erstmal alles madig machen, ohne mal weiter (logisch) zu denken.