Attraktivität des Spiels steigern

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Myridian73 gestartet, 22 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myridian73

    Myridian73 User

    Will auch mal meinen Senf dazugeben
    vorab : die meisten der hier aufgeführten verbesserungsvorschläge enstammen nicht meiner grütze sondern stehen so oder so ähnlich in anderen posts
    Das spiel müsste mal an die neuen verhältnisse angepasst werden
    um das spiel für einsteiger attraktiver zu machen:
    generelle anhebung des nichtangriffschutzes auf lvl 15
    Es kann nicht sein das man ab lvl 6 lediglich als schlachtvieh der eignen Uve´s herhält
    damit man den antieb hat über lvl 15 zu steigen könnte man mit 15 ins ranking einsteigen oder die Quests mit logfiles belohnen
    weitere vorschläge:
    • eigene Firmenkills geben weder rangpunkte noch sind sie questrelevant. Das unterbinden der eigene firmrnkills würde dem spiel die gedachte struktur geben. Wenn man weiss wer der feind ist und wo man ihn findet hat der tag doch struktur ( Im kalten krieg hat das super funktioniert)
    • npc abschüsse geben auf firmenfremden maps mehr rangpunkte als auf eignen
    • GG vergeben weder Rangpunkte oder Ehre. Npc´s zu tausenden mit nem kami killen ist nicht nur öde sondern wenig glorreich
    • Pvp abschüsse geben deutlich mehr rangpunkte als npc´s in abhängikeit des ausrüstungsniveaus des geschossenen ( in diesem zuge natürlich die verfolgung und bannung von zweit acc´s). Wer einen hohen rang bekleiden will hat sich dem feind zu stellen und nicht npc´s zu schiessen
    • Ränge haben vorteile
    • Firmeneigne karten könnten auch irgendeine art von vorteil bieten, eine unterscheidung macht sonnst kaum sinn
    • in anderen spielen ist es üblich das man sich bestimmten herrausforderungen erst ab einem bestimmmte ausrüstungsniveau stellen kann. Diese unterscheidung wäre zweckdienlicher als die spieler nach dem lvl zu trennen (für was war das lvl jetzt noch mal wichtig?)
    • Ein General der seine eigenen leute bekämpft hat nicht lange general zu bleiben
    • selbstverständlich eine strikte verfolgung und bannung von bottern und cheatern
    • trennung der uba nach ausrüstungsniveau (die preise liessen sich ja auch staffeln)
    • Wiederbelebung von altinhalten die wegen bottern bzw cheatern entfernt wurden
    • Die Auszahlungsmöglichkeit des jackpots uber eine Bonusbox jetzt dreht er ab werdet ihr denken aber ich glaube die höhe und wahrscheinlichkeit liessen sich ganz sicher so anpassen das die umsätzte nich gleich den bach runtergehen
    Mir ist durchaus klar das sich das alles wohl nicht umsetzten lassen wird da ja in erster linie die finanziellen interessen des Entwickers im Vordergrund stehen und ich habe keine Ahnung wie viel Aufwand für diese Änderungen nötig wären. Ich bin fest davon überzeugt das sich eine umsetzung (ob nun teilweise oder ganz) positiv auf die Attraktivität des Spiels auswirken würde. Wenn mehr leute bleiben gibts auch mehr inner Kasse.
    Wahrscheinlich hab ich das umsonnst geschrieben aber man weiss ja nie ...^^
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  2. Erstmal möchte ich dich darauf hinweisen dass, wenn Verbesserungsvorschläge und Meinungen anderer in einem neuen, eigens verfassten Beitrag übernommen werden, stets eine Quellenangabe erfolgen sollte. Generell ist es vorteilhafter, nicht Meinungen und Vorschläge von anderen zu kopieren, sondern eigene Formulierungen zu bestimmten Themen zu finden. Solltest du die oben erwähnten Vorschläge aus anderen Threads übernommen haben, wäre es für deine Argumentation unvorteilhaft, da diese Vorschläge wahrscheinlich bereits diskutiert und behandelt worden sind.

    Auf der einen Seite kann ich mich gut in deine Lage hineinversetzen. Ich verstehe was du mit diesen Vorschlägen bezwecken möchtest und in welche Richtung deine Gedanken gehen. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass das ein Thema ist über welches man sich lange Gedanken machen sollte und genau hier fällt es mir schwer diesen Punkt aus deinem Beitrag herauszulesen.
    Du verlangst "selbstverständlich eine strikte verfolgung und bannung von bottern und cheatern", aber möchtest gleichzeitig auch eine "Wiederbelebung von altinhalten die wegen bottern bzw cheatern entfernt wurden". Das alles ist ein meinen Augen ein wenig widersprüchlich. Ebenso die Aussagen: "GG vergeben weder Rangpunkte oder Ehre" oder "Die Auszahlungsmöglichkeit des jackpots uber eine Bonusbox" zeigen mir, dass sich hier nicht näher mit der Materie befasst worden ist.

    Da ich, wie du uns oben schon selbst mitgeteilt hast, davon ausgehen kann, dass es sich hierbei auch um Meinungen und Vorschläge anderer handelt, fehlt in meinen Augen zu bestimmten Aussagen auch jegliche Begründung und jegliches Hintergrundwissen.
    "Wer einen hohen rang bekleiden will hat sich dem feind zu stellen und nicht npc´s zu schiessen", basierend auf was? Woher nimmst du diese Aussage? Auf welche Begründung/Erfahrung stützt du Sie? Hierzu könnte ich dir dutzende historisch basierende Ereignisse aus verschiedensten Zeitaltern nennen, in denen genau das nicht zutrifft! Warum sollte ein hochrangiger Spieler sich seinen Feinden stellen und warum keine NPC's schießen dürfen? Feinde (und somit auch Krieg) zu meiden bzw. sich davon fernzuhalten ist nicht immer eine dumme Entscheidung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2016
    .Golan. gefällt dies.
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Die meisten davon sogar im selben Thema, welches sogar noch offen ist.:cool:

    Daher erübrigt es sich, ein eigenes Thema für den eigenen Senf zu eröffnen, dan kann man getrost auch in dem noch offenem Thread tun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.