Auktion-Reminder

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von [Meti♥♥] gestartet, 6 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,
    ich hätte eine Idee für das InGame-Gameplay - Einen "Wecker" der InGame in Darkorbit oben in gelber Schrift auftaucht und uns somit ans Bieten im Handel erinnert. In etwa so wie er die Mega Happy Hour anzeigt, nur dass man diese Schrift manuell aus und anstellen kann, wie man es eben braucht.
    Da ich oft Schwierigkeiten habe ans Bieten zu denken, wäre das für mich, und denke auch für viele andere, eine super Hilfe :)
    MfG Meti
     
  2. Sinnlos. Wenn du auf Google gehst, "PC Wecker" eingibst und dir so ein kleines Weck-Programm runterlädst, ersparst du den DO-Proggern die Arbeit, die sie woanders besser einsetzen könnten. ;)
     
  3. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Windows hat auch normalerweise eine Uhr unten stehen, man kann auch diese ganz altmodischen Wecker sich stellen ohne Computer.

    Woher sollte denn BP wissen wann du bieten willst? Also müsste das folglich jede Stunde stehen und damit auch nerven. Da es jede Stunde steht, ist es kein wirklicher Hinweis mehr. Wie lange vorher müsste es stehen? 5min, danach alle 1min und am Ende alle 10Sek? Das nervt dann eher.

    Oder erinnert es dich an Auktionen, wo du bereits geboten hast? Woran musst du da aber erinnert werden? Man bietet, man gewinnt oder wird überboten, das sieht man aber erst nach Ende der Auktion. Wer gleich das bietet, was er bereit ist zu geben, braucht den Hinweis nicht, denn man gewinnt nunmal oder man verliert, mehr geben will man ja nicht.
     
  4. Ich Persönlich wäre auch für ne kleine mini Uhr im Clienten, der grund, Weiß gott warum auch immer gehen sämtliche FUNKUHREN bei mir im haus 2 min gegen über der Auktionsuhr vor (abgesehen von der im Bad) von daher vergisst man schon mal ganz gerne diese zeit einzukalkulieren, und was mich auch mehr oder weniger tsört, die Uhr vom desktop ist im vollbild modus weg den ich GENERELL an hab, also seh ich schonmal garkeine zeit mehr, da wäre eine kleine uhr im clienten selber ganz hilfreich.
    Aber bitte kein mordsteil.


    Was ich auch schade finde Gerade Schüler, oder Erwachsene die nachts über arbeiten können an der Täglichen und Wöchentlichen Auktion nur schwerfällig teilnehmen, da sie zwar bieten können bevor sie zur arbeit gehen sag ich mal, bzw ins bett, aber oft ist ja so das dann kurz vor ende der auktion 30 leute am pc hocken und den selben Item im auge haben.

    Da wäre es in meinen augen auch hilfreich wenn man das ähnlich wie bei einem der bekanntestesn Auktionären im internet machen kann ( keine schleich werbung)
    wie ne art Auktionsagenten oder so, den man einstellt inne lettzen 10 sekunden oder soll er das und das bieten, dann wär die erste idee ja sowieso hinfällig :D
     
  5. Ja find die idee toll weil ich kein lust mehr habe meinen eigenen wecker zu stellen^^
     
  6. Im Allgemeinen gibt es ja viele Ideen wobei man(n) über die Umsetzung nachdenken könnte. Trotzdem wäre die Idee mit der Uhr eher wieder ein Feature für Faule User.
    Es Fehlt dann nur noch, dass jemand einen Autopiloten haben möchte, oder morgens von DarkOrbit für die Arbeit geweckt werden möchte.:D

    Somit appelliere ich an den gesunden Menschenverstand:

    Eigeninitiative = Wecker stellen!!!:p

    P.s: Eine Uhr (Wecker) im Client würde auf dauer auch nicht den Zorn der User mindern. Da wie bei dem Countdown der im Auktionshaus zu sehen ist, läuft dennoch nicht bei jedem User die Uhr Synchron usw... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2014
  7. Also, ich nutze eigentlich die Uhr auf meiner Taskleiste.

    Eine manuelle Option zur Idee wäre gut, aber wenn ich ehrlich bin, bleibt die Nachricht sowieso nur 3sek da und geht dann weg (und taucht dann vlt. paar Minuten später auf).

    Also, ich finde, dass die Idee kein Muss ist, aber es wäre vielleicht praktisch für einige Spieler.
     
  8. VP ist sehr gut für die verpeilten user^^
     
  9. ^^ und vielleicht für die Leute, die im Vollbildmodus spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2014
  10. Ja ich finde diese idee auch nicht schlecht weil ich denke auch nicht immer an die auktion