Vorschlag Auktion: Zahlen im Eingabefeld so wie in der Liste anzeigen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Spacetaxi²³ gestartet, 13 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Zahlen besser lesbar darstellen?

  1. Ja, 200.000.000 finde ich besser!

    89,7%
  2. Nein, 200000000 ist mir lieber!

    10,3%
  1. Es wäre vielleicht nicht schlecht im Eingabefeld für die Gebote im Aktionshaus die Zahlen genau so anzeigen zu lassen wie in der Gebotsübersicht. Dort werden sie so anzeigt: 200.000.000 im Eingabefeld aber ohne die Trennzeichen: 200000000

    Ich bange jedes Mal, dass ich mich nicht ausversehen um eine Null getäuscht habe...
     
    KILLER9000g gefällt dies.
  2. SENTENZA

    SENTENZA User

    Alles eine Frage der Konzentration und Feinmotorik. :) Daher aus meiner Sicht nicht erforderlich. Und setzt man versehentlich einen Punkt falsch, wird das Gebot dann akzeptiert oder abgelehnt? Lassen wir es lieber so, wie es ist. Es gibt momentan andere Problemfelder zu bearbeiten.
     
  3. Nein, die Punkte sollen vom System natürlich automatisch gesetzt werden. Das gibts in anderen Ländern eh als Standard und auch DO stellt alle anderen Zahlen mit den Punkten als 1000er Trennzeichen dar. Nur eben nicht im Eingabefeld.
     
  4. SENTENZA

    SENTENZA User

    Mal ehrlich, wie oft hast Du Dich den schon um eine Null vertan? Wenn es mehr als einmal war, musst Du in Zukunft eben konzentrierter zu Werke gehen.
     
  5. Wir sagen zum z.b es ist 09:00 Uhr. Andere sagen z.b es ist nullneunhundert.
    Pass einfach bei der Eingabe auf.
    BP hat bei DO andere Probleme wie Punkte zu setzen.
    P.S Wie immer ist es meine persönliche Meinung.
     
    SENTENZA gefällt dies.
  6. Sowas einzubauen ist für einen Programmierer eine Sache von ein paar Minuten. Aber ich weiß schon, ein Event nach dem anderen ist wichtiger als Benutzerfreundlichkeit...
     
  7. WoW.. Wieder mal einer der weiß wie Flashplayer Games geproggt sind und wie viel Aufwand so etwas macht.
    Damit Du mal einen kleinen Zeitbegriff für so was bekommst kannst Du ja ja Zuhause gern mal mit VBA oder so in ein Eingabefeld "nur mal eben so" in ein paar Minuten versuchen Punkte in ein Eingabefeld zu bekommen. Viel Spaß dabei.

    Ansonsten ists flüssiger wie Wasser solange man seine Feinmotorik im Griff hat.
     
  8. Wow, Du kannst wohl Berufe erraten? Offensichtlich nicht. Woher willst Du denn wissen, was ich seit 20 Jahren mache? Nur mal so, unter den ganzen DO Spielern kann es durchaus vorkommen, dass ein paar Programmierer dabei sind, die wissen wovon sie reden.

    Aber egal, den Aufwand wird BP selbst einschätzen, egal was hier im Forum geschrieben wird.

    Nur weil SENTENZA, KaterUndRock sowie BadBoy niemals Fehler machen, nichtmal beim Tippen, bedeutet das nicht, dass es den meisten anderen auch so geht. Kann eben nicht jeder so ein guter Tipper sein wie ihr.

    Ich würde mich über so eine Kleinigkeit jedenfalls freuen.

    Ich bin mir sicher, dass eine Firma die Raumschiffe fliegen lassen kann, auch Punkte zur besseren Lesbarkeit in Eingabefelder bekommt... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2016
    VRU-[ÆFIÆ] gefällt dies.
  9. Ich finde die Idee gut, dann muss man nicht immer die Nullen zählen und angst haben das man sich doch vllt. vertippt oder verzählt hat.
    Komisch das sich 3 wegen der Idee bescheren aber nur 1er die 200000000000 besser findet. Komisch.
     
  10. Ja, es geht eben nicht immer nur danach wer am lautesten schreit...
     
  11. Übersichtlicher und optisch angenehmer wäre es schon mit 1000er Trennzeichen.
    Die Definition einzubinden geht schnell, aber das ja nicht alles.
    Würde man nur das Trennzeichen implementieren, würde über kurz oder lang hier ein Sturm der Entrüstung aufkommen.
    Dann heißt es: Ich sehe nicht was ich wirklich biete, sondern erst nach Abgabe.

    Der Aufwand für so ein Gimmick ist viel zu groß und steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

    Schau dir mal das Eingabefeld genau an und wie es sich verhält.

    Sichtbar sind 12 Zeichen, das Feld ist rechtsbündig ausgerichtet.
    123456789012 ist jetzt sichtbar, mit 1000er Trennzeichen nur noch 123.456.789.
    denn jeder Punkt ist auch ein Zeichen. Ergo bei 12.123.456.789 sind 12. nicht sichtbar...

    .. das zu in ein paar Minuten programmierbar...
     
  12. Aha, und wie oft bietest Du mehr als 9.999.999.999 für ein Item? Diese Kritik ist doch unhaltbar, weil mit Sicherheit in 99,9% der Fälle weniger als knapp 10 Mrd geboten werden...
     
  13. jetzt reichts aber... sei nciht so pingelig mr.spacetaxi^^ klar fänd ichs besser wenn da punkte zwischen wären aber das sind "luxusgüter" und in bps situation ist sowas nciht möglich bzw es gibt wichtigeres/relevanteres

    such dir strategien keine fehler zu machen... ich biete z.b.
    7500500 o.ä --> dann tippste die 7 dann 500 und nochmal 500 und du musst nicht mal erneut nachzählen weil du so nen takt im kopf hast der mitzählt^^
    kannst auch 7123123 nehmen ist egal oder ganz simpel 7123456
    also schluss mit den billig diskussionen^^ ich weiß was du, lieber TE meinst, aber ich finds nicht allzu wichtig^^
     
  14. Mit Wichtigkeit haben die Vorschläge hier im Unterforum doch allgemein erstmal nichts zu tun. Ich hätte selbst auch erstmal lieber weniger Bugs im Spiel als ein besseres Eingabefeld. Was wichtig ist und was nicht, gewichtet BP doch eh selbst für sich. Ich bin mir nichtmal sicher ob die Vorschläge hier im Forum überhaupt bei den Entwicklern ankommen, wenn man sieht wieviele offene Threads es gibt...
     
  15. mondri-10

    mondri-10 User

    is mir schon mal passiert, hab dann 2 mrd für einen Booster gezahlt..

    sind wir uns alle einig, wenn wir sagen, 1000er Trennung wäre toll, aber hat keine Priorität?
     
  16. Darkmama01

    Darkmama01 User

    1000er Trennung wäre supertoll^^ .. und ja, ist nicht oberste Priorität.

    Aber:

    BP hat es doch auch geschafft, so ganz nebenbei ein Programm zu schreiben, dass jeder User in seinen Auktionslisten nur noch sieht, was er tatsächlich auch noch ersteigern kann.. Und ich könnte mir vorstellen, dass das ein größeres Ding war.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.
  17. berniboern

    berniboern User

    schau mal du kannst dir mit markieren helfen:

    [​IMG]

    ganz easy 120 mille
     
  18. So mache ich das auch immer, dennoch denke ich dass diepunkte als automatische trennung sehr Cool wären und auch die benutzerfreundlichkeit erhöhen würden.

    Ich find die Idee gut :) wenn BP die gröbsten bugs weg hat können sie sich ja mal da dran setzen.
     
    Spacetaxi²³ gefällt dies.